Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tanita
#1666 Beitrag von Tanita »

sumpfacker hat geschrieben:Sirrpa ich meine gelesen zu haben das eine LHNerin Aloe auch meiden muß weiß leider nicht mehr wer das war.
Aloe pur mögen meine Haare gar nicht.
Honeysuckle in der Rinse bei einer Seifenwäsche (8%) macht bei mir richtig saftige Haare.

Sirrpa, hast du mal eine Kokosölkur vor der Wäsche gemacht? Oder Sheabutter vorher?
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
blondie86

#1667 Beitrag von blondie86 »

Vielleicht könnte man mal versuchen, die Wäsche so zu legen, dass du mal am Wochenende oder vielleicht demnächst an Pfingsten ein paar freie Tage lang mit völlig verfetteten LÄngen herum laufen kannst. Das hilft doch bestimmt gegen Trockenheit? Also ich meine die letzte Wäsche so zu timen, das du am letzten Tag, an dem du unter Leute bist es noch gerade verstecken kannst. (War das verständlich?)

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du das wieder hin bekommst.

Lieben Gruß
Blondie
Sirrpa

#1668 Beitrag von Sirrpa »

huhu figolu, das shikakai habe ich mich noch nicht getraut auszuprobieren, bis jetzt haben kräuter auch bockshornklee, eibisch u.ä. immer für ganz besonders schlimme haare gesorgt. das shikakai sollte mein letzter kräuterversuch sein, aber besser erst in einer ausgeglichenen haarphase, nicht jetzt wo sie so supertrocken sind.

huhu supidupidoo, danke für die aufzählung, prima, habe ich ja schon in deinem projekt geschrieben. irgendwie habe ich leider gerade nicht die musse mir etwas für das gemeinschaftsprojekt auszudenken, muss ja auch hand und fuss haben....finde die idee aber immer noch klasse!

huhu tanita, ich habe mich leider gar nicht mehr an den honeysuckle getraut....mh....meine freundin ist damit jetzt superzufrieden.....ach menno, warum kann der rosa mosqueta nicht günstiger sein, dann würde ich mich damit eindecken.....seufz.....
kokosöl habe ich letztes jahr am anfang gerne gemacht, funktionierte dann aber nicht mehr....so ab dem trockenheitsunfall mit der teerinse. inzwischen geht es nur in einer mischung mit olive und sbc als prekur ganz gut...das heisst bis vor ein zwei monaten, inzwischen auch nicht mehr.....kokosöl in die spitzen macht hart, trocken und pieksig. shea als prekur zeigt weder positive noch negative wirkung, als spitzenpflege in mischung mit avocadoöl oder aprikosenkernöl ist es ok.

huhu blondie, genau das werde ich tun. heute sind sie schon sehr fettig....ich habe eben noch gefühlte drei liter mohnöl drübergekippt.....und werde heute abend diverse tuben alterra feuchtigkeitskur darübermatschen und auswaschen. dann lasse ich durchfetten bis zu den spitzen, habe ein schönes had-tuch, das kommt dann drüber, das dürfte gut gehen, bei dem sonnenwetter ist das eh angenehmer.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Saree
#1669 Beitrag von Saree »

also rosa mosqueta habe ich aber sowas von gar nicht vertragen auf der kopfhaut (also das shampoo)... aber vielleicht ist der condi ja gut :nixweiss: das shampoo roch auch außerordentlich unangenehm - so marke nasse ratte *schauder*. hast du den rosa mosqueta denn ausgiebig getestet? ich mein wenn der dir wirklich gut tut, dann gönn ihn dir halt. die ao condis sind doch super sparsam, die muss man ja an sich verdünnen, so fest wie die immer sind. da reicht eine große flasche doch ewig.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Sirrpa

#1670 Beitrag von Sirrpa »

Saree hat geschrieben:also rosa mosqueta habe ich aber sowas von gar nicht vertragen auf der kopfhaut (also das shampoo)... aber vielleicht ist der condi ja gut :nixweiss: das shampoo roch auch außerordentlich unangenehm - so marke nasse ratte *schauder*. hast du den rosa mosqueta denn ausgiebig getestet? ich mein wenn der dir wirklich gut tut, dann gönn ihn dir halt. die ao condis sind doch super sparsam, die muss man ja an sich verdünnen, so fest wie die immer sind. da reicht eine große flasche doch ewig.

lg,
saree
huhu süsse,
das shampoo war bei mir auch total doof. ich würde den condi ja kaufen, aber im rosa mosqueta ist nur ungefähr ein drittel der üblichen condimenge drin bei gleichem preis. puh. warum müssen meine haare so verwöhnt sein.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Saree
#1671 Beitrag von Saree »

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?! tatsächlich... 118ml für 13,90... aber wenns schee macht?!?!ich denke trotzdem, dass das lange halten würde...

als das heymountain-haar trocknete wurde es weicher und auch nicht pappig. ein glück. als spitzenpflege hatte ich es ja die letzten tage schonmal benutzt. das war ok, aber das tut meine hautcreme (hipp babypflegecreme... :oops: ) besser... ich muss es nochmal als pre-wash probieren. ich brauche relativ viel davon, da ist es auch wieder teuer... ein glück, dass es nicht so der bringer ist - oufz.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Sirrpa

#1672 Beitrag von Sirrpa »

deine haare scheinen aloe zu lieben und in dem hm condi ist keines drin.
mein projekt
Sirrpa

#1673 Beitrag von Sirrpa »

Sirrpa hat geschrieben:deine haare scheinen aloe zu lieben und in dem hm condi ist keines drin.
meine haare hingegen nicht....
ergebnis meiner feuchtigkeitsattacke ist....glaenzender ansatz und supertrockene laengen und spitzen. aloe ist jetzt endgültig gestrichen, das war der letzte versuch.
mein projekt
Sirrpa

#1674 Beitrag von Sirrpa »

tadaaa, mit meinem neuen haarstab kriege ich etwas annaehernd aehnliches wie eine banane hin. mein liebster hat das eben fotografisch dokumentiert, hoffe, ich schaffe es heute abend oder morgen, davon mal was hochzuladen....
das ganze funktionoierte übrigens erst nach dem ungefaehr achten anlauf und haelt nur, wenn beim reinpfriemeln des haarstabs ein sehr fieses knirschendes geraeusch ertönt, als würde ich meine haare ermorden. ohne fieses geraeusch faellt die frisur sofort wieder auseinander, also direkt nach platzieren des stabes.... hochstecken ist die einzige möglichkeit meine haare überhaupt öffentlich zu zeigen.....aber haarschonend...ich weiss nicht...dieses fiese geraeusch.....und wenn ich eine frisur löse, sind die laengen und spitzen danach noch flusigerund trockener, richtig schlimm, das sieht so elend aus unglaublich. es scheint mir, ich muss mich wohl mit ewigem hochstekcen begnügen und kann das offentragen vergessen....-mal-wieder-weinen-geh- :(
mein projekt
supidupidooo

#1675 Beitrag von supidupidooo »

ich bin gespannt auf die Fotos.....ach Liebe Sirrpa sei nicht traurig ich habe ja auch keine perfekten Haare :-)
Sirrpa

#1676 Beitrag von Sirrpa »

supidupidooo hat geschrieben:ich bin gespannt auf die Fotos.....ach Liebe Sirrpa sei nicht traurig ich habe ja auch keine perfekten Haare :-)
danke du liebe :!: ehrlichgesagt sehe ich gerade ziemlich schwarz - nicht wegen der fotos, die sind jetzt auf meinem rechner müsste nur mal musse finden sie hochzuladen - sondern wegen meiner haare. ich lasse durchfetten. allerdings ist es jetzt am oberkopf heftig fettig und in den laengen und spitzen knirschtrocken strohig. trotz des ebums, dass ich versuche mit den fingern in die laengen zu bringen. genauso ein gefühl, wie beim ölen. tagsüber verdecke ich die fettmatte mit einem tuch, es ist beim arbeiten sonst absolut nicht tragbar. ich frage mich nun warum nach der sebumkur die haarqualitaet anders sein sollte als bei einer ölkur nach dem naechsten waschen.....
mein projekt
blondie86

#1677 Beitrag von blondie86 »

Ach Sirrpa,
ich kann dir leider keinen tollen Tip geben. Aber ich kann dir Schokolade da lassen. Die macht nämlich glücklich. Deine Haare finde ich nach wie vor toll :D.

Lieben Gruß
Kisara

#1678 Beitrag von Kisara »

Och mönsch, Sirrpa... Bitte nicht so traurig sein. *dichganzliebtröst* Schoki ist ne prima Idee (n paar Kekse da lass. Wenn Du glücklich bist, sind Deine Haare vielleicht auch wieder fröhlich :) ) Gehst Du nicht bald zum Frisör und lässt n bissel schneiden? N Zentimeter bewirkt manchmal Wunder. Mh, was das Hochstecken angeht... Ich glaube nicht, das es Deinen Haaren schadet, wenn Du sie mit nem Stab zusammentüddelst. Meine sehen beim Haarstabziehen auch manchmal furchbar aus, am nächsten Tag kriegen sie sich wieder ein. Aber ne dumme Frage: machst Du Dir oft Flechtfrisuren? Hast ja öfter mal geschrieben, das Du Zöpfchen flechtest. Meine Haare hassen es... Sie werden trocken und ganz fies, daher mach ich das auch nicht besonders häufig. Seufz, mehr fällt mir auch grad nicht ein...
(Und ich mag Deine Haare auch, genau wie blondi)
Haartyp: 1bFii
Bild
Saree
#1679 Beitrag von Saree »

huhu sirrpchen,

da bin ich jetzt aber auch bald mit meinem latein am ende :? also wir haben ja fey am wochenende den ultimativen splissschnitt verpasst und dann die längen mariniert. das wird sie jetzt die nächste zeit so weiter praktizieren. nach may bees vorbild: sie hat am anfang der haarzüchterei etliche monate die haare von den ohren abwärts kontinuierlich in öl mariniert, nach dem waschen und trocknen bei bedarf spliss geschnitten und dann wieder eingeölt und hochgesteckt. vielleicht wäre das auch mal eine strategie für dich. nicht immer gleich direkt was neues ausprobieren sondern geölt halten, hochstecken. über einige zeit. keine experimente. waschen, entsplissen. ansonsten ölen, hoch damit. ich denke, das würde ihnen guttun.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
sarah{M}
#1680 Beitrag von sarah{M} »

Ich finde die Idee von Saree super (ich praktiziere das so ähnlich). Wann immer es geht kriegen Spitzen und Längen `ne ordentliche Ladung Öl oder Sheasahne ab und weg damit.
Ich lese hier so gerne mit, bin immer ganz traurig wenn Du so unglücklich bist.
Ich kann Dich so gut verstehen, aber es wird gnz bestimmt besser! Deine Haare werden sich noch für Deine gute Pflege bedanken!
Gesperrt