Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Kommentare von Außenstehenden

#16696 Beitrag von Salzdrache »

der ist auch genau so schlicht wie genial :rofl: :gut:
Bild
Louet

#16697 Beitrag von Louet »

Tanue hat geschrieben:Mein erster Kommentar.
Ich saß vorhin mit offenen Haaren auf der Gartenterasse am Spinnrad. Da hör ich von Gegenüber die Nachbarstochter zu ihrer Mutter rufen.

"Mama, Mama. Die langhaarige Frau von Gegenüber spinnt!"
Die Mutter schinpft, dass man sowas doch nicht über andere Leute sagt. Dann schaut sie entschuldigend über den Gertenzaun und :shock: :shock: :shock:

Ich grinse, winke und spinne weiter.

Jaja, wir spinnen, und wir drehen am Rad, nicht wahr? :mrgreen:
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#16698 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab heut (wie meistens) im Hallenbad Haare gewaschen. Vorm Einseifen sortiere ich immer bissle und mach lose Haare raus. Alte Damen guggt zur Kabinendusche raus, lächelt.... guggt immer noch, lächelt immer noch.... macht die Tür zu, duscht, kommt raus, sagt "Sie stehen da wie die Loreley".... :kicher: Hab Ihr dann erzählt, dass wir das letztes Jahr mal versucht hatten mit dem Kämmen auf dem Felsen, dass es aber nicht funktioniert hätte mit dem Kerle-zerschellen-lassen.

Dann kamen noch 3 kleine Mädchen mit taille- bis hüftlangen hellblonden Feen-Fairies rein und eine staunte meine Haare die ganze Zeit an.... sehr süß.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#16699 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich trug gestern französische Classics und hab etwas zu hören bekommen, das hier doch eher selten ist ;)
Irgendwann saß ich auf der Party neben einem Mädel mit ca. polangen Haaren, ziemlich aufgebauscht und voluminös (ich würde mal auf ausgekämmte Locken tippen, sah aber gut aus). Fragt mich dann einer von den Jungs, ob meine Haare auch so lang wie ihre wären :D Das hat mich sehr gefreut, vor allem weil sonst ja eher der "so lang sind deine Haare? Dann müssen die aber dünn sein!" kommt. Dieses Mal war es aber eine sehr treffende Einschätzung \:D/
Meera

#16700 Beitrag von Meera »

"Du musst echt mal zum Frisör! Das sieht ja schrecklich aus, wie so ein Hippie! Und so strähnig!"
Vielen Dank, liebe Mutter...:-(
Liebe Grüße, Meera

Seit Februar 2015 glückliche Pixie-Trägerin! :-)
1cF7,5 (Stand Januar 2015, aktuell viel zu kurz zum Messen)
Farbtyp: Deep Autumn(12er)/Toned Autumn(16er)
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#16701 Beitrag von undine11 »

Nicht ärgern lassen!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Herbstgold

#16702 Beitrag von Herbstgold »

Ich bin gerade von einer 6 Jährigen gefragt worden, ob meine Haare nicht beim Klogang stören :D

So ein Kommentar hab ich noch nie bekommen, vorallem sind meine Haare ja erst bei der Taille :mrgreen: . Die kleine ist trozdem süß!
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Cholena

#16703 Beitrag von Cholena »

"Du musst echt mal zum Frisör! Das sieht ja schrecklich aus, wie so ein Hippie! Und so strähnig!"
Schön, dass lange Haare immer noch solche Hippie-Assoziationen hervorrufen.
Mich als Alt-Hippie hätte dieser Kommentar gefreut oder zumindest erheitert. :D
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#16704 Beitrag von IAkumu »

Ich glaub ich habe eben nen Stäbchenkommentar erlauscht.
Hinter mir ein Herr: "was hat die denn mit ihren Haaren gemacht? ist das ein Löffel?..... ne, Essstäbchen!""Dabei trag ich doch eine metallene Feder in silber im haar. Ne feeeeder! :rofl:
Neflite

#16705 Beitrag von Neflite »

Gestern abend kam spontan ein befreundetes Pärchen vorbei.
Er: "Gestern habe ich im Eishockeystadion eine Frau gesehen, deren Haare bis zu den Waden gingen, und das im geflochtenen Zustand. Die sind also nocht vieeel länger."
Deckel: "Wenn Neflite auch so Mutantenhaare hätte würde er sie garantiert auch so lang wachsen lassen."

Als ich gesagt habe, dass ich bei Männern so lange Haare überhaupt nicht schön finde und das auch garnicht möchte, wollte mir natürlich keiner glauben. :ugly:
Länger als Klassik möchte ich aber wirklich nicht. Ich bin mir auch sicher, dass ich mit steißlangen Haaren super glücklich bin. :D
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#16706 Beitrag von MammaMia97 »

Hab mir heute früh einen Fettkopf-holli geflochten, weil ich nachher noch schwimmen gehe und vorher nicht waschen wollte. Da standen ein paar Schlaufen raus, ich so “Naja, ein bisschen unordentlich, aber basst scho“ Mama steigt so aus der dusche: “Hö!?“ :shock: “man kanns auch übertreiben, der is doch perfekt “ da hab ich mich voll gefreut :)

und letztens hatte ich n Pferdeschwanz, da kam eine Gruppe Motorradfahrer vorbeigefahren, einer hat langsamer gemacht, und mir ein “geile Haare“ zugeschrien :oops:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Lianna

#16707 Beitrag von Lianna »

Ich hab letztens meinen Vater gefragt (nicht ganz ernst gemeint) ob er meint, mir würden rote Haare stehen. Ob er mir empfehlen würde zu färben.
Seine Antwort: "Mhm... was ich dir empfehlen würde, wäre deine Haare zu schneiden. Nur so ein bisschen. So bis hier vielleicht. Das stände dir richtig super!" Zeigt zwischen Kinn und Schulter (zur Verdeutlichung: ich bin zwischen Hüfte und Steiß!).
Äh ja, danke Papa! Das war nicht meine Frage, aber ich hab schon kapiert, dass du kein Fan langer Haare bist :roll: .
2c-3a F ii
Laetri

#16708 Beitrag von Laetri »

Ich war vorhin auf dem Wasen. Der Trend nun auch hier nur noch im Dirndl aufzukreuzen ist nicht meins, aber ich hab den Anlass genutzt um mich an eine Zopfkrone zu wagen.
Hat sogar ganz gut funktioniert und mir einen Kommentar eingebracht
Bedienung einer Futterbude: "Sie haben aber eine schöne Frisur und so außergewöhnlich, und so schöne Haare. Und ich darf das sagen, ich seh täglich hunderte von Dirndlmädchen."
:yippee:
Ich bin den Rest der Zeit über den Platz geschwebt. Mein Deckel konnte sich dann auch kein Grinsen mehr verkneifen, weils ihn so gefreut hat, wie ich mich darüber freue. :lol:
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Chikara

#16709 Beitrag von Chikara »

Am Donnerstag, ich zeige ner Freundin, wie man nen Wickeldutt macht und diesen mit Stab befestigt. Als ich gerade den Stab durchgesteckt hatte, kommt eine Mitschülerin von ihr vorbei.
Mitschülerin, leicht überheblicher Tonfall: "Das würde bei mir nicht funktionieren. Ich hab viiiel zu lange Haare dafür!" (Sie hat, wenn man großzügig ist, BSL)
Ich ziehe den Stab wieder aus meinen Haaren, die sich brav filmreif auswickeln (und auf kurz vor Klassik-Länge fallen :yess:), und sage: "Ach, und meine sind kurz genug?"
Ihr Blick war unbeschreiblich lustig :mrgreen:
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#16710 Beitrag von Bulba »

Chikara, das hätte ich zu gerne gesehen :lol:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Antworten