Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
Wie geil, das hätte ich zu gern gesehen!
hat sie danach noch etwas gesagt oder ist sie einfach abgerauscht?^^

3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Herrlich, Chikara! 

Ich habe heute auch einen Frisurenkomentar von meiner Mutter bekommen.
Sie sah mich von schräg hinten, ich trug einen Rosebun mit Rosenforke und eingeflochtenem roten Band, fasste vorsichtig an meine SL-Forke und meinte: "Das sieht ja klasse aus. Hast Du da ein band eingeflochten? Wow, hast Du Dich schick gemacht."
Sie sah mich von schräg hinten, ich trug einen Rosebun mit Rosenforke und eingeflochtenem roten Band, fasste vorsichtig an meine SL-Forke und meinte: "Das sieht ja klasse aus. Hast Du da ein band eingeflochten? Wow, hast Du Dich schick gemacht."

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
@Raiponce (Ich schätze mal, deine Frage war an mich gerichtet ^^)
Sie hat nach Luft geschnappt und ist abgerauscht
Sie hat nach Luft geschnappt und ist abgerauscht

Neflite hat geschrieben:Gestern abend kam spontan ein befreundetes Pärchen vorbei.
Er: "Gestern habe ich im Eishockeystadion eine Frau gesehen, deren Haare bis zu den Waden gingen, und das im geflochtenen Zustand. Die sind also nocht vieeel länger."
Deckel: "Wenn Neflite auch so Mutantenhaare hätte würde er sie garantiert auch so lang wachsen lassen."
Als ich gesagt habe, dass ich bei Männern so lange Haare überhaupt nicht schön finde und das auch garnicht möchte, wollte mir natürlich keiner glauben.![]()
Länger als Klassik möchte ich aber wirklich nicht. Ich bin mir auch sicher, dass ich mit steißlangen Haaren super glücklich bin.
Ich kenne die Dame

2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Mein Vater, als ich mit offenen Haaren in die Küche kam: Deine Haare sind ja richtig lang geworden! Das sieht man sonst gar nicht.
Darauf hab ich dann nur "Stimmt" gesagt, was soll man da sonst antworten.
Meine Mutter:
Wenn du mal genug von den langen Haaren hast, würde dir ein Pixie bestimmt auch gut stehen.
Ich:
Wie kommst du jetzt darauf? Kann ich mir ja irgenwann mal überlegen, wenn ich genug von den langen Haaren hab 
Sie: Naja, weil du jetzt die Haare auch immer streng aus dem Gesicht hast.
Ich glaube, von lang auf Pixie würd ich mich nicht trauen.
Darauf hab ich dann nur "Stimmt" gesagt, was soll man da sonst antworten.
Meine Mutter:
Wenn du mal genug von den langen Haaren hast, würde dir ein Pixie bestimmt auch gut stehen.
Ich:

Sie: Naja, weil du jetzt die Haare auch immer streng aus dem Gesicht hast.
Ich glaube, von lang auf Pixie würd ich mich nicht trauen.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Ich hab mal wieder ein: "Hast du das selbstgemacht? Nein, das kann man nicht selber machen!" zu meiner Hollischnecke abgestaubt.
Ich denk mir da immer nur, dass das sooo einfach ist, aber es wird mir nicht geglaubt.
Edit: Was mir grad noch eingefallen ist:
Meine Mutter kam gestern kurz zu Besuch und war noch nicht richtig in der Wohnung, als sie schon meinte, dass meine Haare stinken. Aus 3 Meter Entfernung
Ich schieb das bei ihr ja aufs Kokosöl, hatte zwar gestern keines verwendet, aber könnte mir schon vorstellen, dass man das riecht.
Ich denk mir da immer nur, dass das sooo einfach ist, aber es wird mir nicht geglaubt.
Edit: Was mir grad noch eingefallen ist:
Meine Mutter kam gestern kurz zu Besuch und war noch nicht richtig in der Wohnung, als sie schon meinte, dass meine Haare stinken. Aus 3 Meter Entfernung

Ich schieb das bei ihr ja aufs Kokosöl, hatte zwar gestern keines verwendet, aber könnte mir schon vorstellen, dass man das riecht.
2b/c M ii
War für Samstag auf eine Geburtstagsparty eingeladen und natürlich ging beim Waschen mit verdünntem Babyshampoo die Ölkur nicht raus. Zum nochmal Waschen war keine Zeit mehr, also alles streng nach hinten gebürstet und ein bisschen aufwändiger geflochten.
Obwohl ich es eigentlich recht gut hinbekommen habe, dass es fast nicht mehr fettig aussah, habe ich mich so richtig unwohl gefühlt und wollte am liebsten gar nicht aus dem Haus.
Auf der Party habe ich dann aber von drei verschiedenen Leuten Komplimente bekommen, dass ich immer so schöne Flechtfrisuren hätte und die Haare heute so schön glänzen würden (lag wohl am Öl). Das hat mal wieder so richtig gut getan!
Vor allem da ich daheim von meiner Familie immer zu hören bekomme, dass meine Haare langweilig wären und ich sie doch mal abschneiden und durchstufen sollte und so einen Blödsinn...
Obwohl ich es eigentlich recht gut hinbekommen habe, dass es fast nicht mehr fettig aussah, habe ich mich so richtig unwohl gefühlt und wollte am liebsten gar nicht aus dem Haus.
Auf der Party habe ich dann aber von drei verschiedenen Leuten Komplimente bekommen, dass ich immer so schöne Flechtfrisuren hätte und die Haare heute so schön glänzen würden (lag wohl am Öl). Das hat mal wieder so richtig gut getan!

Vor allem da ich daheim von meiner Familie immer zu hören bekomme, dass meine Haare langweilig wären und ich sie doch mal abschneiden und durchstufen sollte und so einen Blödsinn...

mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
- FringillaVigo
Haha, genau das gleiche hab ich am Samstag auch gesagt gekriegt, ebenfalls zur Hollischnecke. Hab mich riiiiesig gefreut. Schatz hat für mich geantwortet "Na ich hab das sicher nicht gemacht!"alli hat geschrieben:Ich hab mal wieder ein: "Hast du das selbstgemacht? Nein, das kann man nicht selber machen!" zu meiner Hollischnecke abgestaubt.
Ich weiss ja, dass diese Frage immer eher rhetorisch gemeint ist (wer erwartet bitte, dass man darauf mit nein antwortet?), darum krieg ich die Zofen-Antwort nie über die Lippen, auch wenn sie herrlich ist.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Naja, es gibt ja Leute, die wegen sowas extra zum Frisör gehen. Mir wär das zu teuer und ich glaube ehrlich gesagt, dass es beim runden 4er bei meiner Frisörin schon aufhört. Sie versteht sich sehr gut aufs Schneiden, aber da ich ihre Kundin mit den längsten Haaren bin, hat sie von komplizierteren Flechtereien keine Ahnung. Ich glaube es geht den meisten Frisören so.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Ja, mir ist das immer ein bisschen peinlich. Ich mein, ich freu mich dadrüber schon wie bolle und will das auch hören, aber den Zofen-Kommentar bring ich auch nicht über die Lippen 

2b/c M ii
- Desert Rose
Ich glaub nicht, dass immer erwartet wird, dass man es selbst gemacht hat. Vielleicht vermuten sie zumindest eine Freundin, Mutter etc. die Friseurin ist oder sonst gut frisieren kann.
Auf der Hochzeit einer Freundin wurde ich auch dauernd gefragt, ob ich meine Frisur beim Friseur machen lassen habe. Auf mein "Nein." kam nur ein ungläubiges "Also ich könnte das nie, ich bin extra zum Friseur gegangen.". Dabei war die Frisur nichtmal so kompliziert (schräger Holländer, der in seinem seitlichen locker gesteckten Dutt geendet hat). Auf der Hochzeit einer Kollegin zwei Wochen später genau dasselbe Spiel. "Wie du hast dir die gerade selbst hochgesteckt?".
Und ich bin auch neidisch auf die Frisurentalente hier im LHN, die sich richtig tolle Sachen selber zaubern können. Da wundert es mich nicht, dass ab und zu nachgefragt wird, ob man das wirklich selber gemacht hat.
Auf der Hochzeit einer Freundin wurde ich auch dauernd gefragt, ob ich meine Frisur beim Friseur machen lassen habe. Auf mein "Nein." kam nur ein ungläubiges "Also ich könnte das nie, ich bin extra zum Friseur gegangen.". Dabei war die Frisur nichtmal so kompliziert (schräger Holländer, der in seinem seitlichen locker gesteckten Dutt geendet hat). Auf der Hochzeit einer Kollegin zwei Wochen später genau dasselbe Spiel. "Wie du hast dir die gerade selbst hochgesteckt?".
Und ich bin auch neidisch auf die Frisurentalente hier im LHN, die sich richtig tolle Sachen selber zaubern können. Da wundert es mich nicht, dass ab und zu nachgefragt wird, ob man das wirklich selber gemacht hat.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Es gibt tatsächlich Leute, die ein mal im Jahr an ihrem Geburtstag zum Friseur gehen um sich einen Franzosen flechten zu lassen... 
Die Freundin meiner Mutter ist so eine

Die Freundin meiner Mutter ist so eine

113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!

- cryptic-elf
Die Frage, ob ich die Frisur selbst gemacht habe, habe ich auch schon öfters bekommen. Ich glaub auch, dass das ernst gemeint ist und man wenigstens eine helfende Hand vom Freund oder einer Freundin erwartet. Dafür zum Friseur zu gehen, ist mir noch nie in den Sinn gekommen.
Ich habe heute die wunderschöne Norsi ausgeführt, die ich von Mai Glöckchen bekommen habe und habe auch gleich ein Kompliment eingesackt.
Die Arbeitskollegin meines Liebsten sagte, dass die Haarnadel sehr schön sei.
Ich habe heute die wunderschöne Norsi ausgeführt, die ich von Mai Glöckchen bekommen habe und habe auch gleich ein Kompliment eingesackt.

Die Arbeitskollegin meines Liebsten sagte, dass die Haarnadel sehr schön sei.

1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
Mit PCOS zur Terminallength
Mein Mitbewohner als er vom Forum und meinem Tagebuch, etc. erfahren hat:"Ach deshalb seh'n deine Haare immer so cool aus!" 

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt