Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#1681 Beitrag von CocosKitty »

@ Wandelstern

Deine Kollegen sind wohl nicht grad auf dem aktuellen Stand was "Mode" betrifft, wenn ich das mal so sagen darf, schließlich ist Brünett wieder zum Trend geworden (ich sehe viele die vorher blond/iert waren und jetzt die Haare brünett gefärbt haben).
;)
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Sophitia

#1682 Beitrag von Sophitia »

"Ich hätte gern so schön glatte, glänzende Haare wie du!" - sagte mir ein Mädel aus meiner Silvesterboykottiergruppe, das wunderschöne, dicke, wellige Traumhaare hat. :shock: Da sieht man es mal wieder, man will immer genau das, was man nicht hat. :lol:
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Kathinka

#1683 Beitrag von Kathinka »

Eine Freundin am Silvesterabend im Bad: "Du bist meine kleine Sissi." :oops: Das fand ich total süß von ihr.
1bMii - Midback - Mittelblond
Metalie
#1684 Beitrag von Metalie »

Kumpel von mir, den ich ziemlich lang nicht mehr gesehen hab: Du warst sicher nur einmal Spitzenschneiden seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Ich so: jo schon etwa^^ er: dachte ichs mir doch, die sind so lang geworden.
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mugili

#1685 Beitrag von Mugili »

Wandelstern hat geschrieben:Bei mir bei der Arbeit kommen nur leider nur Kommentare wie hässlich meine Haare sind. Wenn ich frage wie die drauf kommen heißts immer nur das ist so hässlich und ungepflegt mit den Wellen ich soll sie mir glätten wie jede normale Frau das macht und eventuell noch blond oder schwarz färben weil braun ja heut zu tage wirklich niemand mehr sehen will.
Ich finde das, gelinde gesagt, eine Frechheit. Was nehmen sich deine Kollegen denn raus?
Ich würde mir das verbitten. Das ist ja keine konstruktive Kritik, dann kann man lieber mal die Klappe halten, wenn man schon nichts positives zu sagen hat.
Ganz ehrlich, gegen sowas muss man sich zur Wehr setzen. Es kann doch nicht angehen, das man sich sowas sagen lassen muss.
Mehr als einmal würde das zu mir jedenfalls keiner sagen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
annatinka

#1686 Beitrag von annatinka »

@Wandelstern
da kann ich mich mugili nur anshcließen. deine haare auf dem ava sehen sehr schön aus!

gestern auf derm straße hat mich ein mädchen angestahrt. sie war so ca 5 jahre alt. erst dachte ich sie schaut meine ohrenschützer an. aber beim vorbei gehen, hat sie sich nach mir umgedreht und meinen haarstab angeschaut. als würde sie denken: "sowas geht. mit nem stab kann man eine frisur halten". zwar kein direkter komentar, aber ihr erstaunter blick hat für sich gesprochen.
1bFiii
Bild
Wandelstern

#1687 Beitrag von Wandelstern »

Mugili hat geschrieben:Ich finde das, gelinde gesagt, eine Frechheit. Was nehmen sich deine Kollegen denn raus?
Ich würde mir das verbitten. Das ist ja keine konstruktive Kritik, dann kann man lieber mal die Klappe halten, wenn man schon nichts positives zu sagen hat.
Ganz ehrlich, gegen sowas muss man sich zur Wehr setzen. Es kann doch nicht angehen, das man sich sowas sagen lassen muss.
Mehr als einmal würde das zu mir jedenfalls keiner sagen.
Ach das ist normal dort wo ich arbeite gehts halt so zu da hört man den ganzen Tag wie hässlich und blöd man ist und was alles nicht passt xD Das muss bei einem Ohr rein und beim anderen raus gehen.
Ist halt kein Zuckerschlecken eine Ausbildung unter lauter dummen Jungs (Männer kann man die nicht nennen) zu absolvieren. Beschimpfen ist da ein normaler Umgangston. Aber auf das Niveau lasse ich mich nicht herab =)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Mugili

#1688 Beitrag von Mugili »

***Bitte keine unnötigen Zitate***

Ich arbeite auch unter Männern (wenn ich nicht gerade in Elternzeit bin) und kenne solche Auswüchse auch, weil sowas sich in der Gruppe oft hochschaukel und jeder den anderen mit einem noch drastischerem Spruch überbietet. Ein Grund mehr, das zu unterbinden.
So kann man doch nicht arbeiten und das ist auch kein Umgangston.
Wenn man sich lange genug sagen lässt, wie dumm und hässlich man ist, geht es irgendwann womöglich doch aufs Ego.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Pari

#1689 Beitrag von Pari »

Also in der Schule gibt es eigentlich fast nur negative Kommentare (Männer mit langen Haaren und so...), in der Verwandtschaft heißt es immer, dass sich manch eine Frau eine Scheibe von meinen Haaren abschneiden könnten (nicht zweideutig gemeint) und sonst... Naja andere Freunde mit langen Haaren verlieren nicht allzu viele Worte über meine Haare.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht viel Wert auf Meinungen von konservativen Onkelz-Hörern lege und Verwandte sowieso nie was schlechtes über einen sagen (meine zumindest nicht), ist es mir relativ egal was andere von meinen Haaren denken. Ich tu es nicht um jemandem zu gefallen oder um zu rebellieren, sondern weil ich es einfach nur toll finde.
Farbe: etwas helleres Braun
Haartyp: 2aMii
Länge: ca. gute 70 (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand 10.10.2009)
Ziel: Bis ich keine Lust mehr hab oder Beruf bzw. zu starker Haarausfall dazwischen kommt =\
Rapunzelchen
#1690 Beitrag von Rapunzelchen »

als ich heute mein Schätzchen darum gebeten habe, meine Haare zu fotographieren, sagte mein Vater zu mir, daß ich viel zu eitel sei und immer viel zu viel mit meinem Haar hermache ...

Dabei wasche ich sie alle paar Tage und sprühe von Zeit zu Zeit etwas Leave-In rein. Und das soll schon viel zu viel sein?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
marion

#1691 Beitrag von marion »

Oh, wo arbeitet ihr denn? Also solche Kommentare gibt's bei uns nicht. Entweder es wird gar nicht gesehen, dass man eine schöne Frisur gezaubert hat. Dann bekommt man eben schlechtestenfalls eben nix zu hören (meistens halt). Ansonsten eben mal ein Kommentar, dass man eine tolle Frisur hat (leider selten).

Dabei fällt mir gerade auf, dass mein Chef erst was sagt, seit meine Haare lang sind und ich mal wieder einen neuen Zopf ausprobiere. Vorher hat er nie was dazu gesagt. Ich glaub, er steht auf lange Haare :D

Übrigens kann ich das nur bestätigen. Ich bin jetzt viel schneller fertig, seit ich lange Haare hab. Mit den kurzen Haaren habe ich tatsächlich manchmal auch eine halbe Stunde im Bad gebraucht. ;-)
1bMii, länge 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)
Linda_Francis

#1692 Beitrag von Linda_Francis »

In meinem Umfeld ist es ähnlich wie bei den meisten hier: jetzt wo ich angefangen habe, mir ein paar richtig schöne (und auch exotische) Frisuren zu basteln und irgendwie richtig darauf warte, dass da doch ein Kommentar kommen muss, fällt mir erst richtig auf, dass andere Leute Haare anscheinend gar nicht richtig wahrnehmen :shock: wirklich deprimierend, wenn man den ganzen Abend mit ner kunstvollen Frisur rumläuft und es nichtmal dem eigenen Freund auffällt... :roll:

Aber immerhin: eine gute Freundin von mir, die mich vor ca. nem 3/4 Jahr kennengelernt hat (da hatte ich ca. Schulterlänge), hat mir jetzt schon zweimal gesagt wie lang doch meine Haare geworden sind :oops: :)
Matze
#1693 Beitrag von Matze »

@Linda_Francis: Ja, ist echt schade, daß das nicht so auffällt. Wobei es auch eine Sache des Geschlechts ist, denn wenn man als Mann mit Flecht-, Kordel-, Keulenzopf, Franzose, Holländer rumläuft kommt schon regelmäßig was.

Zur Silvesterfeier hatte ich diese Frisur:
Bild
Darauf hatte ich mit einem weiblichen Gast etwa diese Unterhaltung:
G: "Boa Matze, du hast ja sogar deine Haargummis dem Outfit angepaßt!"
Ich: "Klar, das gehört ja zur Kleidung dazu"
G: "Ich hab' nur welche in braun und schwarz"
Ich: "Wie langweilig. Ich habe bis auf grau alle Farben."
G: "Warum das? Hast Du keine grauen Klamotten?"
*lol*

Schöne Grüße, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Rapunzelchen
#1694 Beitrag von Rapunzelchen »

die Frisur ist auch sehr schön.
Vor allem die Haargummis passen so schön zu dem Oberteil!
Richtig superklasse das alles :D freut mich sehr
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Prue

#1695 Beitrag von Prue »

@Matze: gelungene Farbkombi ! Gefällt mir :gut:

Eine Freundin hat vor einigen Tagen meinen Holländer bewundert (den ich übrigens erst durch dieses Forum gelernt hab) und gemeint, sie kriegt das bei sich nicht hin - hab ihr einen "Flechtlehrgang" versprochen. :lol:
Antworten