Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#1681 Beitrag von Rhiannon »

:D Ein herzliches Willkommen allen Neuen ! Viel Freude hier bei uns wünsche ich Euch . LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Ponsti

#1682 Beitrag von Ponsti »

Hallo!

seit Wochen schon stille Mitleserin hab ich mich nun auch endlich mal angemeldet.
Ich bin 26 und studiere mehr oder weniger fleißig vor mich hin.
Meine Haare sind so etwa Achsellänge, aber es soll auf jeden Fall noch um einiges mehr werden. Wegen einer Blondierspray-Sünde sind sie leider etwas kaputt. Auf der Suche nach Auswegen bin ich dann über Kupferzopfs Seite auch auf euer Forum gekommen. Hat bisher auch schon viel Gutes bewirkt :)

LG Ponsti
Juli

#1683 Beitrag von Juli »

Dann stell ich mich auch mal vor... Lange Haare (ohne bewusstes Züchten) hab ich eigentlich schon immer, sie waren eigentlich nie kürzer wie Achsellänge. Vor ca. zwei Jahren hab ich dann ziemlich Spliss bekommen und vor eineinhalb Jahren dann 15 Zentimeter abschneiden lassen. Kurz drauf bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und hab seitdem immer mal wieder stumm mitgelesen (und festgestellt, dass es ein riesen Fehler war, soviel abzuschneiden, weils ja Alternativen gibt). Dank den Tips hier und der Umstellung meiner Haarpflege bin ich jetzt wieder auf der Länge vor dem radikalen Schnitt (zwischen BSL und Taille), aber mit gesünderen und schöneren Haaren!
Chava

#1684 Beitrag von Chava »

Ich sag dann auch mal wieder "Hallo" an alle Neuen und: frohes Züchten!
Matze
#1685 Beitrag von Matze »

Ja, auch von mir auch ein fröhliches Hallo!

Schön, daß Ihr dieses Forum gefunden habt und daß es Euren Haaren auf dem Weg zur Ziellänge nun besser gehen wird!

Viele Grüße,
Matze(line)
sonja76

#1686 Beitrag von sonja76 »

huhu.... nachdem ich den "vorstellungsfred" auch gefunden hab stell ich mich auch mal vor....

ich in 32jahre alt habe schwarze durchgestufte bhv lange haare und wohne in niederbayern.... und bin auf der suche nach schädlichen silikonen usw auf euch gestoßen....
und weil ich natürlich meine haare züchten will....
und natürlich schonend färben will....

ich sitze nur vor meinem compi und lese hier :kafcomp:

jo, dann kuck ich mal weiter.... bis denne...
lg sonja

glauben heißt weiter blicken zu können als nur bis zum horizont....
Amalthea

#1687 Beitrag von Amalthea »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen auch von mir :winke:
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
Sansonnet

#1688 Beitrag von Sansonnet »

Nachdem ich einige Zeit hier unregistriert mitgelesen habe, hab ich mich nun doch entschlossen mich anzumelden! :D

Also hallo an alle!^^

Achja, die Haare:
Länge: Etwas über die Schulterblätter, Farbe: dunkelblond/hellbraun mit Rotstich.
Leider immer ziemlich kaputte Spitzen ;_;
Zuletzt geändert von Sansonnet am 18.11.2008, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sommerfrost

#1689 Beitrag von Sommerfrost »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! :winkewinke:
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
miss

#1690 Beitrag von miss »

Hallo,
ich bin 19 jahre jung, und studiere demnächst :)
Meine Haare sind (natura-)dunkel bzw.hellblond (komm drauf an, wieviel sie in der Sonne waren) und momentan schulterlang (30cm vom Scheitel direkt nach unten gemessen). Mein 1. Ziel sind bescheidene 35cm. Ziel2: BH-Verschlusslänge (45cm). 3.Ziel: Ellenbogenlänge(ca. 60cm). Dafür plane ich 3-4 Jahre ein.
Wichtig ist mir vor allem, dass das Haar gesund bleibt. Ich bin jetzt Silikonfrei, mache 1-2x pro Woche eine Öl-Ei Kur, schneide 2-3x im Jahr die Spitzen, trage mein Haar möglichst viel im Dutt, eine Wildsau kommt zu Weihnachten ins Haus, ein Hornkamm auc, Fön ist Tabu, außer auf Kaltstufe, demnächst wird Henna neutral getestet, ich nehme Biotin, aber noch nicht lange genug um Ergebnisse beurteilen zu können. Und ich versuche meine Waschabstände zu vergrößern.
:) miss
Hanna-Belle

#1691 Beitrag von Hanna-Belle »

an ALLE Neuen Mitglieder ein Herzliches Willkommen und viel #spaß hier
messalina

#1692 Beitrag von messalina »

Hallo,
habe das neue forum erst gestern wieder entdeckt. Ich habe im alten schon einige zeit gelesen gehabt bis letzten sommer und wirklich ehrlich meine vorstellung abgeschickt in der minute in der es aufgelöst wurde.
Nach einer absolut massiven haarfärbeallergie bin ich jetzt seit 6 jahren naturfarben (aschblond bzw. mausgrau) wobei mir die farbe seit sie relativ stark weiß durchzogen ist wieder besser gefällt. :D
Meine haare swachsen seit bald genau 8 jahren und sind in dieser zeit von 0,5cm auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 gekommen... Eigentlich nur weil ich nach jahrelangen rasieren nicht gewußt habe was ich damit machen will. Bin echt froh dass ich das forum wieder zum herumschmöckern und tips sammeln gefunden habe.
messalina

1amii/10cm
Björn

#1693 Beitrag von Björn »

Hallo Ihr alle^^
Also ich heisse Björn, habe vor ein paar Wochen meine Haarpflege auf Naturkosmetik umgestellt (dank euch und dem Forum^^) und jetzt hab ich mich dann endlich entschlossen mich hier anzumelden.

Meine Haare sind ca. 80cm lang (schätze ich mal) dunkelblond-hellbraun, stark gelockt und meiner Meinung nach viel zu dünn...

Naja früher habe ich mit silikon-produkten täglich gewaschen und Spülung benutzt, dann haben die Haare irgendwann gestreikt...

Dank eurem Wissen und euren Tipps habe ich kaum noch Haarbruch/Ausfall, habe die Silis abgesetzt und Spüle mit Alverde A/H, mit dem Ölen komme ich super klar^^

Lg Björn
Tarja

#1694 Beitrag von Tarja »

willkommen und viel spaß hier :P
MagicMemo

#1695 Beitrag von MagicMemo »

Hallo :pirat: .

Was nun? Das wichtigste zuerst. Meine Haare sind taillenlang und kupferfarben (rot-braun, das Avatarbild trügt etwas) 71 cm. So sollen sie eigentlich auch bleiben, länger brauch ich sie nicht.

Ich hatte als Kind lange Haare und träumte immer von einem Kurzhaarschnitt wie ein Junge, hinten im Nacken hochrasiert.
Irgendwann war es soweit und es war Horror. Ich hab mich damit absolut nicht wohlgefühlt, ihn aber trotzdem 2 Jahre behalten, denn Übergangsfrisuren :kettensaege: .
Dann ließ ich sie wachsen und es dauerte eeeeewig, bis sie alle gleichlang auf Schulterlänge waren. Seitdem ließ ich sie immer schön weiterwachsen. Meine Länge habe ich seit ich so 22 bin, also seit 7 Jahren.

Jetzt zur Zeit herrscht die einzige Jahreszeit, in der ich meine Haare verfluche (Stürme). Es ist mir schon etwas peinlich, wenn ich druchgepustet an der Straße stehe und die anderen mit meinen Haaren peitsche. Ich trage offen, mit was anderem konnte ich mich noch nicht anfreunden, brauch immer ein paar Haare im Gesicht :wink: .
07.10.2023 - Spitzen geschnitten
Antworten