Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alwis

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#1681 Beitrag von Alwis »

@Karalena: Gna!

Männer können einen da manchmal wirklich ärgern. Ich hab sooo viel blondiert früher, war dann auf ein friedliches sehr schönes Rot umgestiegen und dann meinte er, wie gern er Blondinen hätte. Neinein, färben bräuchte ich nicht, er sieht sie nur einfach gern an. Natürlich hab ich es dann wieder blond gemacht, ich Dummerl. Das sind die Reste da unten.

Jetzt ist Mann weg und Umfang da! :roll:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Eisblvme

#1682 Beitrag von Eisblvme »

Finya hat geschrieben:-Style-Tendenzen, die dooferweise nach schwarzen / roten Haaren schreien (Black-Metal.......)

Öhm, das erklärt mir mal genauer. In einem Subgenre sich der Masse anpassen? :D
Ja, okay, ich weiß was ihr meint. Ich war auch mal der Meinung, dass schwarze Haare das Beste sind, aber mittlerweile sind schwarze Haare nur noch toll, wenn sie zur Person passen (oder einfach Naturschwarz :3). Ich bin ein Blondchen in der Gruftiszene und einem Studiengang voller Kerle. Ich mag meine Haare trotzdem. Egal ob es farblich zum Outfir passt oder nicht oder irgendwer wieder ein Kommentar abgibt. Steht zu eurer Naturhaarfarbe :schlaumeier:
Sorry, das musste ich mal loswerden :)
Auch wenn ich nicht zu den Rauswachserinnen gehöre, ich finde es wahnsinnig spannend zu sehen, wie sich die Haarfarbe verändert und wie geduldig man dafür sein kann. Das ist übrigens mein Durchhalteargument nicht zur dauerhaften Farbe zu greifen: ich weiß ich hab die Geduld nicht, die Farbe wieder loszuwerden :roll:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Mrs_Chaos

#1683 Beitrag von Mrs_Chaos »

Nö, nicht der Masse anpassen, aber wie du gesagt hast, kommt man irgendwann auf die Idee, dass rote/schwarze Haare einfach passender sind, wenn man zur Szene gehört.
Ich kann bisher ganz gut zu meiner Naturhaarfarbe stehen und habe sie diesen Sommer quasi neu entdeckt: mit dreizehn hab ich angefangen, rot zu färben, und hab seitdem zwar ein paar mal rauswachsen lassen, doch das ist eher so nebenbei passiert, weil ich nicht dazu gekommen bin, so oft zum Friseur zu gehen. Gut, meine Haarlänge war auch 'ne andere. Trotzdem hatte ich die Farbe für mich im Kopf immer als ein aschiges, nichtssagendes Mittelbraun abgestempelt, was für mich damals das letzte war - was kriegt man nicht alles für Denkvorgaben von unserer Gesellschaft verpasst, ohne es zu merken. :roll:
Jetzt hat sich mein Blickwinkel komplett verändert und die Farbe wird auch immer schöner, je weiter sie rauswächst.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Alwis

#1684 Beitrag von Alwis »

Liebe Mrs. Chaos,
genau das hab ich mir auch gedacht, als ich dich gesehen habe. Das rot von dir kommt gut an und du wirst bestimmt oft drauf angesprochen. Aber weil sie schon länger rauswachsen sieht man langsam so richtig deine Naturhaarfarbe und dass die auch was ganz besonders Schönes ist. =D>
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Mrs_Chaos

#1685 Beitrag von Mrs_Chaos »

Danke, Alwis! :knuddel:
Die einzige, die mein Rot nicht gut findet und mich daher mit dem Rauswachsen unterstützen könnte, ist übrigens meine Oma, die noch zu Zeiten aufgewachsen ist, als rote Haare als nicht erstrebenswert galten. Aber die hat noch nix von meinen Rauswachsplänen gemerkt. :roll:
Und zum Thema Männer und Färbevorlieben mag ich gar nichts mehr sagen. Ich hab denjenigen zwar immer noch, der mich aufs Rot gebracht hat, aber trotzdem wollte der ne Weile lang verhindern, dass ich rauswachsen lasse und hats auch noch geschafft. Grr
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Jiny

#1686 Beitrag von Jiny »

Ich komme mir langsam wieder blond vor. Das ist ein richtiges Erfolgserlebnis. :helmut:
Ich habe am Freitag einen Gibson Tuck gemacht und auf dem Foto was ich gemacht habe sah ich ganz blond aus. Meistens seh ich auch Bilder brünett aus wegen den Färbeleichen. Hier das Bild :)

Bild

Wachst Haare wachst :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mrs_Chaos

#1687 Beitrag von Mrs_Chaos »

Wunderschön, deine NHF!!
ulli44

#1688 Beitrag von ulli44 »

Mrs_Chaos hat geschrieben:Wunderschön, deine NHF!!
aber echt =P~
Jiny

#1689 Beitrag von Jiny »

Danke ihr zwei :bussi:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
IsumiChi

#1690 Beitrag von IsumiChi »

So. Hier mal mein Fortschritt: Es wird, es wird :)

Bild
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#1691 Beitrag von Endstation:Eden »

Hier mal mein Fortschritt, NHF im Wintermodus:
Bild
Kuragari

#1692 Beitrag von Kuragari »

Überfärbe gerade mein Hennarot mit Dunkelblond und hoffe es wird einigermaßen. Klar kann es auch voll in die Hose gehen. Aber ich werde es ja gleich sehen. Möchte meine Naturhaarfarbe zurück, aber werde mir den Pony wohl ab und an heller strähnen, da dort schon graue Härchen sind. Tjoah... nachdem ich seit dem 16. Lebensjahr (und bin jetzt 24) färbe ist jetzt schlussi...^^ bis auf den Pony.
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mrs_Chaos

#1693 Beitrag von Mrs_Chaos »

Kuragari: viel Glück!
Calessa

#1694 Beitrag von Calessa »

Oh na da bin ich ja auf das Ergebnis gespannt Kuragari.
Bitte berichten.

Ich bin selber auch vor kurzem zu der Entscheidung gekommen mein Hennarot rauswachsen zu lassen, da der gefärbte Ansatz immer wieder anders bei mir wird und nie so wie ich es gern hätte.
Ausserdem ist meine NHF "noch" Dunkelblond und nicht Grau und da will ich doch mal sehen wie sie mir heutzutage so steht.
Hab das erste mal mit 14 gefärbt, fast alles durchprobiert wat es so gibt und nun, mit 30, ist mal Schluß damit.

Ich hoffe ich halt das durch... :roll:
Haartyp:
1b,M, ii (7 cm)
Dunkelblond mit Silberlingen und ca. 1cm rest aufgehelltem Henna
Haarlänge: ca. 9cm
Nach 2 Schwangerschaften, viel Haarausfällen und jahrelangem Hennarot,
nun auf dem weg von 1,5cm Corona- Buzzcut zu NHF...Länge wird sich zeigen..
snaedis

#1695 Beitrag von snaedis »

Ich hab um Weihnachten rum beschlossen, dass auch ich das Hennarot ab sofort weglasse. Ich habe zwar "nur" zwei Jahre gefärbt, aber meine Naturhaarfarbe ist so interessant, dass ich sie gerne mal wieder sehen würde. :D
Wenn es dann fertig ist, sollte es ein mittelbraun mit roten, schwarzen, blonden und weißen Haaren werden. :mrgreen:

1 a/b F/M ii ZU nach massivem HA 7,5 cm
Naturhaarfarbe: Mittelbraun mit blond, rot, schwarz und weiß :)
Momentane Haarfarbe: Hennarot mit 6 cm NHF Ansatz
Haarlänge: BSL mit V-Schnitt
Ziel: mindestens Knie :D
Antworten