Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1681 Beitrag von Effy »

Leute, ich bin gerade auf dem Sprung und antworte euch morgen im Einzelnen, aber ich muss euch noch ein Bild zeigen!
Bild
Mein erstes Dutt-frisst-Forke-Bild :helmut:
Hab ich vorhin echt noch gefragt, ob die zu groß wirkt? :lol: :lol: Frisch gewaschen scheinen meine Haare echt hungrig zu sein! Nicht nur auf LI, auch auf Haarschmuck :kicher:
Ist ein seeehr fluffiger Gibraltar mit lässiger oberen Schlaufe, der erstaunlich gut hält! Ich bin so verliebt in die Holly...

So, jetzt muss ich aber echt los! Schönen Abend euch :knuddel:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Pikachu

#1682 Beitrag von Pikachu »

Effy, du machst mich total fertig [-X
Die Forke ist toll und dein riesen Gibraltar auch! Der gefällt mir sogar noch besser als der feste.
Und die Locken :ohnmacht: Mehr kann man dazu einfach nicht sagen :mrgreen:

Ist ja super lieb von Kimi, dass sie dir den Wishbone dazugelegt hat. Ich persönlich würd den jetzt nicht unbedingt tragen, aber ich find das trotzdem sehr lieb von ihr :)

Was sagst du bis jetzt denn so? Hat der Sockendutt Potenzial deine Nachtfrisur zu werden oder willst du noch weitertesten?

Liebe Grüße
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1683 Beitrag von Zuma »

Ich finde die Holly gar nicht zu groß! Perfekt!! Noch begeisterterbin ichallerdings von deinem Wishbone.. Man, was bin ich neidisch... :oops: Falls du den mal vertauschen magst... :hintermirher:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Aenima

#1684 Beitrag von Aenima »

Effy, ich liebe deine legeren Dutts :D Trägst du die nur zuhause so, oder auch, wenn du außer Haus gehst?
Ah, also die Rosi macht eigentlich schon gute Ergebnisse, meine Ansatzhaare waren, glaube ich, noch nie so weich und flauschig, und ich könnte mir auch vorstellen, die richtig zu kaufen :D Aber ein paar Minuspunkte gabs da trotzdem, weil die Spitzen irgendwie trotz filtriertem Wasser nicht so wollten, wie ich :?
Seide ist echt ein Geheimtipp, bin da total begeistert von und hab sogar meine Papilotten damit eingewickelt :rofl: , aber bei der Socke muss man bisschen aufpassen, weil sich der Stoff nicht dehnt und die Socke schon, da habe ich jetzt auch ein bisschen Mist gebaut ^^
Der fettige Ansatz ist echt soo unangenehm, ist echt gut, dass es bei dir paar Tage dauert, bis sich dieses Gefühl einstellt, bei mir ist es leider öfter. Aber ich glaub, meine Haare verzeihen die häufige Wäsche und die ist ja schon echt mild :irre: Hat sich das Schuppenproblem übrigens wieder gelöst? :knuddel:
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1685 Beitrag von *Kitty* »

Wow, ich bin ganz begeistert von Deinen Sockenduttlocken. :ohnmacht: Vielleicht sollte ich auch mal wieder Sockenlocken probieren, aber lieber mit mehreren Socken, sonst trocknen meine Haare nicht.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
jayjay.

#1686 Beitrag von jayjay. »

Das sieht irgendwie niedlich aus, gefällt mir gut :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Chii

#1687 Beitrag von Chii »

deine haare sehen wunderschön aus mit den wellen und generell wirken sie immer so weich und fluffig :lolli:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Effy

#1688 Beitrag von Effy »

Soo, hier nun heute die Antworten! :D Entschuldigt, ich hatte gestern Abend echt keine Zeit mehr...

Pillow, du motivierst mich gerade sehr! Heute ist ja Restday, aber morgen geht es dann weiter \:D/ Zopf hatte ich vorgestern auch, aber der hat mich irgendwann nur noch genervt. Vielleicht mach ich mal einen Dutt mit Scroos :-k
Ohja, Cassey ist die geborene Motivationstrainerin :mrgreen: Wobei es bestimmt auch viele gibt, die so richtig in den Hintern getreten werden wollen. Und manchmal nervt sie mich auch, wenn die mir dann wieder erzählt, wie sie ihre Nägel heute lackiert hat und ich fast durchdrehe, weil die Übung so schwer ist :lol:

Danke, Poison und Ninetailed! :knuddel:

Endivien, auja! Geht mir ja auch so, ich hab die letzten paar Monate gar nichts mehr gemacht... #-o

Pikachu
- Danke dir! Ich finde es auch richtig lieb von Kimi. Ist ja auch ein billiges Stück, so ein Wishbone :shock: Wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber ich finde es trotzdem cool!
Sockendutt hat auf jeden Fall Potenzial zur perfekten Nachtfrisur, aber weitergetestet wird trotzdem :) Sind ja jetzt nur noch zwei Frisuren!

retrotussi, danke! :bussi: Ich bin mir nicht sicher, ob ich so richtig warm werde mit dem Wishbone, aber ich würde ihm gerne eine Chance geben. Falls ich ihn aber vertauschen will, sag ich dir Bescheid, ja? :) Die Chancen stehen gar nicht so schlecht :mrgreen:

Danke, Aenima! Ich mag große und lässige Dutts auch lieber als strenge und feste. Die trag ich auch unterwegs, damit bin ich gestern dann auch weggegangen :mrgreen:
Freut mich, dass du mit der Rosi (fast) zufrieden bist!
Seide muss ich echt mal genauer ins Auge fassen :mrgreen: Das klingt schon verlockend... ist dir dann deine gerissen oder was ist passiert?
Ich glaube generell, dass Haare auch häufige Wäsche verzeihen, solange die Wäsche mild ist und man eben weiß, wie man zu waschen hat. Silberfischchen ist doch der lebende Beweis!
Ein paar Schuppen hab ich noch, aber schon viel weniger als noch vor ein paar Wochen. Also, es wird hoffentlich!

Kitty, danke! Kann mir gut vorstellen, dass du mehr Socken bräuchtest - ich bekomm ja nicht mal eine voll :(

jayjay - Danke! :bussi: ich mag das auch, wenn der Dutt dominant ist :mrgreen:

Chii - Danke! Und das von dir :shock: :shock: Du bist eins meiner absoluten Vorbilder :oops:

Woche 6 - Fazit: alternativer Sockendutt

• Wie einfach ist die Frisur? Ziemlich einfach, wenn man den Dreh mal raus hat.
• Wie bequem war die Frisur? Super bequem! Mich stört der Dutt gar nicht und es fühlt sich an wie ein Extrakissen am Hinterkopf :lol:
• Wie haarfreundlich ist die Frisur? Ich finde sie auf jeden Fall haarfreundlich. Meine Haare beschweren sich nicht, wenn sie morgens befreit werden und sehen genauso gepflegt aus wie am Abend davor. Es fühlt sich auch nichts rau oder trocken an.
• Hält die Frisur die ganze Nacht? Ja, im Normalfall schon :wink:
• Wie sehen die Haare am nächsten Morgen aus? Das ist natürlich der große Pluspunkt... aber nur, wenn man auf Locken bzw. Wellen steht. Wobei man auch kontrollieren kann, ob man richtige Korkenzieherlocken möchte oder nur leichte Bewegung im Haar. Ich finde die Methode perfekt für tolle Haare am nächsten Morgen!

Tja, ich habe es am Anfang der Woche angekündigt und bleibe dabei: Der Sockendutt ist mein bisheriger Favorit. Man kann entscheiden, welche Struktur man am nächsten Morgen gerne mal hätte, er ist einfach, hält sehr gut und auch noch bequem. Meine Haare bedecken leider nicht die ganze Socke, aber kommt Zeit, kommt Haar. Von daher ist das auch kein Minuspunkt für mich!
Muss ich noch mehr sagen? Ich lasse lieber nochmal Bilder sprechen.

☺☺☺☺☺

Sockenlocken, zum vorerst letzten mal. Gestern Abend extra hoch angesetzt und vorher angefeuchtet :)
Heute wurden es wirklich mal Locken :lol:

BildBild
ausgekämmt:
BildBild

Was gibt es sonst neues? Ich hab heute zum ersten mal MSM genommen. Bin sehr gespannt, ob ich etwas bemerken werde!

Außerdem: Habt ihr noch Nachtfrisurenwünsche? Ich hab jetzt nur noch zwei Dutts vor mir - einmal mit Scroos und einmal mit Flexi - und ich wüsste gerne, ob ich noch Wünsche von euch erfüllen kann :) Also, wenn ihr noch was bestimmtes sehen wollt, raus damit! Ausnahmen sind Frisuren mit Seidentuch/-haube, da hab ich nämlich keine und dagegen weigere ich mich auch ein bisschen...

Liebe Grüße!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Meerjungfrau

#1689 Beitrag von Meerjungfrau »

*reinschleich*

Wahnsinns Haare!!!! :shock: Die Methode muss ich auch probieren!

(Ich oute mich mal als stille Mitleserin :) )
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Pillow

#1690 Beitrag von Pillow »

bei dir kommt man echt aus dem Staunen nicht mehr raus. Das sind echt mal Locken geworden! :shock: ich weiß einfach nicht, was ich schöner finde. Dass man die Struktur mit dem Socken so doll beeinflussen kann ist echt super! Ich wette, Flexi und auch Scroos können den Sockendutt nicht ablösen..
Neue Vorschläge habe ich keine. Alles geklärt! Gold geht an die Socke :mrgreen:

Jaa, heute ist Restday. Zum Glück. Gestern und auch heute habe ich so gut wie überall Muskelkater :D Ich mach gleich ein bisschen Stretching, das macht mir immer total Spaß.. weil ich da bisher mit die größten Fortschritte sehe. Ich war SOWAS von steif am Anfang. Jetzt komme ich schon viel weiter mit den Bewegungen :)

:bussi:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
hardvoicezz

#1691 Beitrag von hardvoicezz »

Verdammt ich krieg das nie so hin mit den Sockenlocken !
Das Aufwickeln ist einfach zu schwer 8) :?
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1692 Beitrag von Ninetailed »

:shock: :ohnmacht: Wahnsinn, was für eine totale Lockenpracht! Boah.

Hast du zufällig noch irgendwo einen Link zu der Anleitung mit dem Sockendutt, ich find's grad nicht :oops:
BlackElve

#1693 Beitrag von BlackElve »

Die sind wirklich einmalig schön geworden. :ohnmacht:
Kein Wunder, dass es bis dato Dein Favorit ist.

Ich würd als nächstes gerne die Scroos haben bzw. wäre gespannt, wie Du mit denen zurechtkommst.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Hanniballchen

#1694 Beitrag von Hanniballchen »

Wow, ich finds ja irre, dass du von dem Dutt soo tolle Locken bekommst!! :helmut: :anbet: Aber ich glaub den alternativen Sockendutt werd ich nie hinkriegen... gibts da irgendwelche Tipps oder so?
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
alexiana

#1695 Beitrag von alexiana »

Ich bin so neidisch auf deine perfekten Sockenduttlocken ♡
Ich bekomme meine Haare nämlich partout nicht vernünftig aufgewickelt...

Auf den Nachtdutt mit Scroos bin ich noch gespannt. Ob das hält und angenehm ist.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Gesperrt