Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#1681 Beitrag von Ivy »

Danke Lockenlicht für die Infos!
Kann ich die Haare mittels Fias beschreiben oder ist sie da nicht so versiert? (Was sie ja nciht muss ^^).
♥lichst, Ivy
bluhbluh

#1682 Beitrag von bluhbluh »

Ivy, magst du vllt eine Bestellung mit mir teilen? Der Versand ist wohl Flatrate für 2 Flaschen, eventuell sogar mehr, und beträgt jetzt immer 20$. Für eine Person ein bisschen happig :?

ps. in Fias System ist die gute Frau versiert :)
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Ivy

#1683 Beitrag von Ivy »

Ansich wird die Bestellteilung da etwas schwierig, weil ich ja aus Österreich bin und die Versandkosten nach D sehr hoch sind. Bei einem Paket wird sich das wahrscheinlich kaum rentieren fürchte ich :(

Ich werde mich mal noch genauer auf der etsy Seite informieren und ihr dann eine Mail schreiben.

Ich halte euch auf dem Laufenden was die Empfehlungen von ihr angeht.
♥lichst, Ivy
Lianna

#1684 Beitrag von Lianna »

@bluhbluh: Nachdem ich das hier gelesen habe überlege ich auch dort zu bestellen. Eventuell können wir dann zusammen bestellen, um versand zu sparen?

Aber dieses Styling Mud ist doch das einzige Lockenprodukt, oder hab ich irgendwas übersehen?
Bin nicht so der große Internetbesteller und über Mail beraten noch weniger. Was bekommt man da denn so als Antwort?
bluhbluh

#1685 Beitrag von bluhbluh »

Lianna, gerne! :) Hast eine PN von mir.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
LadyLockenlicht

#1686 Beitrag von LadyLockenlicht »

Für mehr Infos kann man bei naturallyculy.com schauen ;-) hab sie gestalked.frueher hies sie boticellibabe und iwie waren die alle mehr oder weniger von dem flaxseed begeistert.ich habs aber ned getestet .mal sehen ob B-) .denn mit dem mudd bin ich seeehr zufrieden !Ich kann auch sagen,das mein Haare beim zweiten tag auch noch toll aussehen,um sie offen zu tragen ;-) muss allerdings ne nachtpalme machen.trotzdem suuuper.das hat ich noch nie so wirklich .und wenn ich dann Mit Wasserspritzer auffrische, springen sie noch schöner.laut erin reactiviert sich der mudd wieder? ? ? Keeeine Ahnung wie sie es meint aber es ist super!
@bluh ist unterwegs ;-)

edit:
Nyoshana hat geschrieben:

@wanderpaket falls sich noch mehr finden, könnte man einen beitrag eröffnen . vielleicht gibts ja den ein oder anderen noch :wink:
das möchte ich gerne umsetzten nyo, deshalb nachher erstell ich mal ein extra locken wanderpaket für die lockis ja ? ich setzt dann nochmal den link rein :)

edi: falls noch jemand rumexperimentieren möchte, hierr das WPaket

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17120
Zuletzt geändert von LadyLockenlicht am 04.05.2012, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
curlywurly

#1687 Beitrag von curlywurly »

Das Flaxseedgel habe ich schon getestet und es ist wirklich super. :gut: Man kann es selber machen oder als Jessicurl Rockin' Ringlets Styling Potion bei Lexies Curls oder luckycurls in DE kaufen. Ich hatte zufällig mehrere Proben von dem Rockin' Ringlets geschenkt bekommen. Daher kann ich sagen, dass es super definiert und tagelangen Halt gibt. Aber nicht so, dass die Haare hart werden. Nur sehr griffig werden sie und bekommen einen tollen Glanz, da das Gel sehr gut feuchtigkeitsspendend ist. Wie immer habe ich für meinen Strohhaufen sehr viel gebraucht. Aber zur Abwechslung ist das auch für mich mal toll. Darum habe ich mir nun Leinsamen gekauft und will mir da mal was selber brauen.
Ich habe auch schon gelesen, dass man es dünner herstellen und wie Spülung verwenden kann. Das muss man wohl testen. Je nach Haartyp und je nach dem wie einem selber die Haarlies am Besten gefallen. :P
Ivy

#1688 Beitrag von Ivy »

So, hatte nun sehr lieben und hilfreichen Kontakt über etsy convos mit Erin- sie stellt nun verschiedene, für meine Bedürfnisse passende, Pflege zusammen und sobald ich die Preise kenne, alles da ist und ich auch getestet habe werde ich natürlich hier wieder berichten.

Aber bisher bin ich sehr begeistert von ihr! Sie ist nicht nur nett, sondern absolut versiert und extrem bemüht. Habe mich gleich sehr wohl gefühlt, obwohl ich nur "online" beraten wurde =) Soweit so gut, es bleibt spannend :)
♥lichst, Ivy
Ivy

#1689 Beitrag von Ivy »

Gut, hier bin ich wieder und berichte über mein erstes Paket von Boticelli.

Bild

Es kam heute an- unterwegs war es seit 14. Mai, gut 10 Tage, wunderbar.

Abgabenfrei, kein Zoll.

Das Paket war vom Versand her sehr teuer- verrechnet wurden mir 30 USD. Auf der Packung steht 24,16 $ also nehme ich an ich habe für den Karton, ihren Weg und die Füllung an Maischips 6$ gezahlt.

Was ich schade finde ist, dass die Beschreibung der Produkte nur auf der Rückseite der Visitenkarte aufgeschrieben ist... hatte es zuerst gar nicht gesehen und wollte die Karte schon wegwerfen....

Bild

Auf der Rückseite der Produkte befindet sich eine super Leitfaden in welchen Formen man sie anwenden kann (nasses Haar, trockenes Haar, LI, usw. usf.)

Ausgesucht wurden, gemeinsam mit Erin, der Shopbetreiberin, ein
smoothie (scent: Edward - ich mag maskuline Kosmetik sehr gerne, weil die weiblichen Sachen immer so blumig und babysch sind...)
mudd (scent: coconut, als Zusatz: avocado oil und agave)
butter (scent: ? habe ich ihr frei gelassen, wollte etwas Frisches, Sommerliches und das passt total).

Ab heute Abend, ev. morgen wird dann angefangen zu testen.
♥lichst, Ivy
curlywurly

#1690 Beitrag von curlywurly »

Das Paket war vom Versand her sehr teuer- verrechnet wurden mir 30 USD. Auf der Packung steht 24,16 $ also nehme ich an ich habe für den Karton, ihren Weg und die Füllung an Maischips 6$ gezahlt.
Ich weiß, warum ich Auslandsbestellungen meide. :D Sehr, sehr Schade! Denn das Zeug erscheint sehr vielversprechend. Aber nein, da bin ich stur. Das ist eindeutig zu teuer. :? Ich muss hier ja 3 krause Köpfe versorgen. Wenn also jemand noch tolle Produkte kennt, die in Deutschland erhältlich sind, außer Lexie Curls und luckycurls, bitte hier davon berichten.
Katyuscha

#1691 Beitrag von Katyuscha »

Hallo,

ich bin neu hier, und gehöre auch zu den Wellen-/Lockenköpfen :cheer:
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, mir wieder die Dudu Osun Seife zu bestellen (bzw. hier mal die Afro-Shops zu filzen..) ich hatte die vor 6/7 Jahren mal, eigtl zur Hautpflege, aber probeweise auch mal fürs Haar, und hatte damals davon Dreadlocks-ähnliche Haare bekommen - sehr lockig, sehr definiert in gebündelten Strähnen, aber auch irgendwie etwas "filzig"..da ich damals meine wahre "Lockenpracht" nicht erkannt habe, und keinen Bock auf Dreads hatte (die Phase hatte ich schon hinter mir :wink: ), hab ich dann aufgehört mir mit der Seife die Haare zu waschen..
Ich starte jetzt einfach mal nen zweiten Versuch, und werde dann hier berichten :)
Und Sheabutter werd ich mir auch wieder besorgen..
Obrige Produkte wären mir übrigens auch zu teuer, dafür bin ich zu geizig :oops:
Aber gespannt auf die "Wirkung" bin ich trotzdem :)
2 b/c, M ii, ZU 6,5 cm, Dunkelaschbraun NHF, 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: weniger Spliss, definiertere Locken ohne Frizz, mehr Umfang ;-), mehr Länge kann, muss aber nicht sein, vorher genanntes ist wichtiger :-)
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1692 Beitrag von katzemyrdin »

Schade, dass die Versandkosten von Erin zu uns so hoch sind :( Das ist für mich auch ein Grund, dort nicht zu bestellen. Erin kann ja nichts dafür, aber es ist halt blöd.
Jetzt hoffe ich, dass mir der Styling Mudd nicht gefällt :oops:
Wirbelwelle

#1693 Beitrag von Wirbelwelle »

Ui, find ich auch sehr schade mit den hohen Kosten. Ich bin so gespannt auf den Mudd! Hm, Ivy, weißt du, ob das versicherter Versand war oder kommt der Preis vor allem wegen dem Gewicht?
Die 6 Euro für Verpackung ist aber auch großzügig gerechnet von Erin oder?
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!
curlywurly

#1694 Beitrag von curlywurly »

katzemyrdin hat geschrieben:Jetzt hoffe ich, dass mir der Styling Mudd nicht gefällt
Ja, und ich hoffe ganz und gar, dass er schon alle ist, wenn das WP bei mir ankommt. :oops: Wenn nicht, werde ich wohl doch in Versuchung geraten, ihn zu probieren. Und ob das eine gute Idee ist?...
kaktus

#1695 Beitrag von kaktus »

Curlywurly: Na, das sollte kein Problem sein! :D
Antworten