Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chrisi

#1681 Beitrag von Chrisi »

Ich nehm seit Jahren nichts anderes als Jojobaöl und ich würd auch nie wechseln. Nach dem Duschen eincremen, prima :)
Und ich mag auch den Duft.
Mein Bruder benutzt Avocadoöl, weil er wesentlich trockenere Haut hat als ich. Auch prima und super-ergiebig, aber es stinkt...
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1682 Beitrag von Bea »

Als es noch das "Spinnrad" in Da gab, hatte ich dort mal ne Zeit lang gearbeitet. Ist schon eeewig her. Damals hatte ich mich durch sämtliche Öle durchgeschnuppert und ihre Wirkung getestet. Jojobaöl fand ich unschlagbar. Kann mich noch gut an den Geruch von Avocadoöl erinnern. Noch schlimmer fand ich das Weizenkeimöl. Bäh... Aber eben auch sehr pflegend. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
special.80

#1683 Beitrag von special.80 »

ich lass schon eine ganze weile nur noch jojobaöl und avene-wasser an mein gesicht. nichts weiter! und so eine tolle haut wie jetzt hatte ich schon ewig nimmer :shock: wenn ich mal ein bisschen"mehr" brauche, nehm ich avocadobutter, das riecht aber ganz neutral... bin total zufrieden damit :D wenn ich daran denke, was man früher so an geld rausgeschmissen hat für irgendwelche 'tollen' cremes :roll:
Bea

#1684 Beitrag von Bea »

Also, wenn ihr alle so begeistert seid, hole ich mir das Wunderöl. 8)

Hab gerade eben mal wieder einen Franzosen probiert, aber es sind einfach noch zu viele kurze Strähnen dabei. Aber das wird schon noch... :nickt:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#1685 Beitrag von Bea »

Ich habe unten ein paar mm getrimmt. Mein Ziel ist es, bis Ende Dez. 40 cm zu haben. Das schaffe ich. Aber mein Ziel ist es auch, nach und nach das Haar fülliger zu bekommen, durch Reduzierung der Stufen. Also müssen hin und wieder 2-5 mm fallen. Bis Juni 11 peile ich dann CBL mit 45 cm an. Wenn ich merke, daß sie bis dahin etwas länger sein könnten, trimme ich den Überschuss wieder weg. Ende 2011 sollte ich APL mit 52 cm erreicht haben. Bei einem Plus wird auch das fallen. So könnte es gehen... :D

Oh_No

#1686 Beitrag von Oh_No »

was spricht denn dagegen nicht mehr zu trimmen und dann schon viel früher APL erreicht zu haben?
Bea

#1687 Beitrag von Bea »

Meine dünnen Strähnen (die nicht auf Bildern zu sehen sind). :(

Mir geht Qualität vor Länge. Aber sie werden mit Sicherheit auch länger. :wink:

Chrisi

#1688 Beitrag von Chrisi »

Klar werden die länger!
Ich versteh grad sehr gut, dass Du trimmen willst...
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Sirrpa

#1689 Beitrag von Sirrpa »

Jo, 2011 ist das Jahr von APL! :yess: Aber wenn Du Zippel hast (wo?) dann habe ich Fairytails bis über die Ohren hoch.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1690 Beitrag von Bea »

Oh Chrisi, danke! :)
Manchmal traue ich mich gar nicht, was von Trimmen zu schreiben. :oops: Aber es sind wirklich nur einige mm, die ich in Zukunft immer mal wieder opfern werde. Meine Haare werden umso besser wachsen. Das weiß ich. Und je fülliger das Haar wird, umso besser halten Gummis und später andere Frisuren. Ich bin recht entspannt und freue mich, so gut wie Schulterlänge erreicht zu haben.

Ja Sirrpa, 2011 wird das Jahr von APL! Im Dezember nächsten Jahres will ich meine Länge von vor dem Radikalschnitt im letzten Jahr wieder erreichen. Aber mit schönerem Haar... 8)

Noch was zu meiner Haarwäsche: im Moment nehme ich ausschließlich das Rot Shampoo von Alverde, stark verdünnt. Bekommt meinen Haarlis sehr gut. Außerdem habe ich noch was Neues im Repertoire: Wildrosenöl von Weleda. Kommt ein Tropfen ins Haar. Das riiieeecht soo guut... :)

Zaunkönig

#1691 Beitrag von Zaunkönig »

Ohja, das Wildrosenöl, wenn meine Haare den Geruch etwas länger halten würden, dann wäre es ein Nachkaufprodukt. Es macht zwar nichts kaputt bei mir, aber eine tatsächlich pflegende Wirkung konnte ich auch noch nicht feststellen. Vielleicht versuche ich mal Palmin mit ein paar Tropfen ätherischem Öl zu beduften, dann hätte ich Pflege und vielleicht sogar auch Geruch vereint.

Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Toll, wie sich deine Haare entwickeln. Bleib am Ball, das wird prima. Von soviel Glanz kann ich nur träumen. aber ich bin trotzdem mit meinen Haaren zufrieden, da lass ich mir die Laune nicht verderben, nur, weil man sich in deinen Haaren spiegeln kann. :wink:
Bea

#1692 Beitrag von Bea »

Ui, Zaunkönig! Schön, daß du wieder mein pp besuchst! :D

Klar bleib ich am Ball! :wink: Du bist ja echt süß... deine Haare sind doch soo schön, damit kann man/frau eigentlich keine schlechte Laune kriegen... :) Ja, 1a-Haar glänzt relativ leicht. Ich hoffe, das bleibt auch bei zunehmender Länge so...

Sirrpa

#1693 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:...... Außerdem habe ich noch was Neues im Repertoire: Wildrosenöl von Weleda. Kommt ein Tropfen ins Haar. Das riiieeecht soo guut... :)
Oh ja, vom Geruch her das beste Rosenöl, im Gegensatz zu vielen anderen riecht es echt nach Rose, genauso, wie wenn man im Sommer an einem blühenden Hagebuttenstrauch vorbeigeht, traumhaft. Für meine Haare war es nicht so gut, aber zur Massage, herrlich...oder ins Badewasser...die Bodylotion aus der Serie ist auch toll.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1694 Beitrag von Bea »

Ja, es riecht wie ein ganzer Rosengarten. 8)
Weiß noch nicht wie es auf Dauer für mein Haar ist. Mal schaun.

Ihr wißt, ich rechne gerne... :oops:
Hab gerade mal gemessen, wieviel cm Stufen ich habe. Von der obersten Stufe bis zur unteren Kante sind es genau 10 cm. Die oberste Stufe, also das Deckhaar ist 16 cm lang. Gesamtlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> knapp 39 cm. Wenn ich jeden zweiten Monat 1/2 cm trimmen würde, wären das 3 cm im Jahr. Das ist ungefähr die unterste Stufe. Aber ob ich dann auch APL erreiche?
Ich muss es abwarten und dann entscheiden... Was ich aber definitiv weiß ist, daß ich diese Sch...ßstufen so schnell wie möglich loswerden will. Das Jahr, das ich bis jetzt gespart habe, hängt quasi als Stufen in meinem Haar. Nur, wie bekomme ich es weg, ohne viel Länge zu opfern? :?

Arkascha

#1695 Beitrag von Arkascha »

Wie wärs wenn du einfach erstmal bis APL wachsen lässt und dann anfängst zu trimmen?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Gesperrt