@ aizenmi
Ursprünglich sollte das mal n Nautilus werden ;D Ich hab n kleinen Lacebraid von vorne geflochten und dann einfach mit in die Dutthaare rein. Dann das übliche Prozedere mit dem Wickeln etc... Aber irgendwie bekomm ich fast nie die Schlaufe über die Basis, also habe ich einfach von oben ne 3er Forke reingesteckt Und die war nachher soweit drinn, das man sie garnicht mehr gesehen hat ;D
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022 Geburt - darf keine Privatleistung werden
@Frostnacht
Dein 5-er ist unglaublich.
Ich flechte den auch schon recht lange und er klappt mittlerweile auch auf Anhieb, aber er sieht lange nicht so gut aus...irgendwie mickriger...
Flechtest Du den eher locker, daß er so super gleichmäßig und breit wirkt? Oder wo liegt Dein Geheimnis.
Dankeschön Wildkatze
Ich flechte den eigentlich relativ normal, also nicht besonders locker. Zwischendurch zieh ich das ganze immer wieder mal etwas fest. Also ein Geheimnis steckt nicht wirklich dahinter. Wenn die Strähnen ungefähr gleich dick abgeteilt sind, müsste das eigentlich recht gleichmäßig werden.
Ich weiss nicht, obs für diese Art Dutt einen Namen gibt..? Abgewandelte Banane oder so?
Ich fand Seashell ganz passend..
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022 Geburt - darf keine Privatleistung werden
@LuSi
Ich hab meine Haare eingedreht, wie beim Nautilus oder ner French Twist Variante. Also Haare um den Handrücken legen und dann die Haare verdrehen, so das sich die Spitzen nachher in der Basis befinden. Dann habe ich einfach die Schlaufe die oben entstanden ist, nach unten gelegt. Forke rein und fertig.
Ich glaube es ist eigentlich ne Abwandlung von dem normalen Nautilus (da legt man doch die entstandene Schlaufe oben rum?), der mit aber nie gelingen will.
Aber ehrlich gesagt weiß ichs nicht
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Sieht zwar im ersten Moment nicht unbedigt als etwas besonderes aus. Aber es handelt sich um zwei exakt gleichgroße Kringel die übereinander gebaut sind.
Das passiert mir in dieser Form sehr selten. So das es meines Erachtens ruhig ein Bild wert war. Leider habe ich davon kein Foto mit Seitenansicht.