Wäsche mit (indischen) Kräutern [Diskussion]

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Wäsche mit (indischen) Kräutern [Diskussion]

#1681 Beitrag von loversrequiem »

Oh die Shampoos klingen auch interessant, vor allem für nach dem Schwimmen oder wenn ich nicht zu Hause bin. Danke für die Anregung! Das halte ich mal im Hinterkopf.
Bild
sabine33

#1682 Beitrag von sabine33 »

Mithilfe es Khadirepairschampoo gelang mir ein Mileusprung auf der Kopfhaut. Dann in weiterer Folge kam ich zu den indischen Kräutern, und vom Khadischampoo bin ich nie weg. Da sind nicht diese grausamen Sulfate und das aggressive Kokoszeug drin. Das war in meiner Vor-LHN_zeit, und ich bin hier mit Schuppenexplosion in der Notfallecke angetanzt. Dabei dachte ich, das Schampoo ist doch toll! :achtung: Ist wohl wie bei den Ex...
Das Khadischampoo mit der Kräuterrinse pimpen und ich komme mit der Flasche um 12 Euronen für 210ml ewig aus. Der Trick: gut schütteln, dann schäumt es auch. Für auf Reisen sowieso der Hit. Das und die indischen Kräuter, repariert Vieles. Mit dem Chemiezeug, wo jetzt alle vermehrt klagen über Kopfhautgeschichten, das gibt es alles nicht bei der indischen Kräuterwäsche. Oh, wie gut! :verliebt:
loversrequiem

#1683 Beitrag von loversrequiem »

In den Khadishampoos sind keine Coco Tenside drin? Versteh ich das richtig? Was ist denn "Coco Glucoside"? In dem hier z.B. http://www.indien-produkte.de/product_i ... ampoo.html
Bild
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1684 Beitrag von Faksimile »

Ich glaube, sie meint eher Sodium Coco Sulfate, die sind relativ aggressiv und werden nicht von allen vertragen. Coco-Glucoside sind da wesentlich sanfter, aber können bei einigen dennoch zu Irritationen führen (wir haben da sogar irgendwo einen Thread dazu, der sich mit der Unverträglichkeit von Coco Glucosiden beschäftigt).
Aber gehört die Diskussion denn noch zur indischen Kräuter-Wäsche? Die Khadi-Shampoos sind doch eigentlich normale Shampoos und haben wenig mit Kräutern zu tun...? :gruebel:

Edit: hier der Thread, den ich meinte viewtopic.php?t=11177
sabine33

#1685 Beitrag von sabine33 »

Faksi, you got me! :)

Was die Khadischampos betrifft, da sind indische Kräuter drin, siehe deren INCIS.
Faksimile

#1686 Beitrag von Faksimile »

Nachdem ich mir die Incis mal genauer angesehen habe, bin ich da auch drauf gekommen. :lol: Wusste ich aber gar nicht, dass die 20% indische Kräuter enthalten. Klingt auf jeden Fall so, als ob ich auch mal eins testen sollte. :mrgreen:
sabine33

#1687 Beitrag von sabine33 »

Faksi, :yess: Es spart ne Menge Arbeit!

Doch eins ist schon so: Auf Dauer, nur das Schampoo alleine und immer, ohne Kräuterrinse, da kamen bei mir wieder Schuppen, doch lange nicht schlimm wie mit z.B. Pantene. :)
loversrequiem

#1688 Beitrag von loversrequiem »

Hoppla, dann wander ich gleich mal damit in den richtigen Thread, wenn ich noch Fragen hab :D
Bild
beCAREful

#1689 Beitrag von beCAREful »

Faksimile hat geschrieben: Aber gehört die Diskussion denn noch zur indischen Kräuter-Wäsche? Die Khadi-Shampoos sind doch eigentlich normale Shampoos und haben wenig mit Kräutern zu tun...? :gruebel:
Für MICH gehört die Shampoo-Geschichte ehrlich gesagt NICHT hier rein, weil es eben keine reine Kräuterwäsche ist. Weder rührt man was an, noch ist der Wasch"prozess" derselbe und m.E. sind die Ergebnisse auch andere.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
loversrequiem

#1690 Beitrag von loversrequiem »

Ich hab doch gesagt, dass ich damit woanders hingehe. Der Beitrag war also komplett unnötig, weil das schon geklärt war.
Bild
Cholena

#1691 Beitrag von Cholena »

Die Ergebnisse der Kräuterwäsche sind mit der Khadi-Shampoo-Wäsche bei mir in keinster Weise zu vergleichen.
Mit den Kräutern werden meine Haare weich und geschmeidig. Vom Khadi-Shampoo hatte ich pures Stroh auf dem Kopf.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
robyn
Haartyp: 1b
ZU: 5,5

#1692 Beitrag von robyn »

Ich bin im Moment bei einem Waschrhythmus von ca. 2 Wochen, was mir furchtbar lang erscheint (normal hab ich 1-2 Mal die Woche gewaschen), und selbst dann wasche ich eigentlich nur weil ich mal wieder waschen will.

Die Haare sehen tatsächlich noch gut aus, glänzend, frisch, füllig - also so füllig wie meine dünnen Fuseln eben aussehen können; sie werden nur etwas weicher/samtiger mit der Zeit. Wollte gestern vor der Wäsche mal ein Foto machen, hab das dann aber vergessen... nächstes Mal.

Bei mir ist der Waschrhythmus ja hauptsächlich davon bestimmt wie trocken-juckig sich meine KH anfühlt; fettig werden KH und Haare ja nicht. Und im Moment scheint meine prewash KH-Kur aus Öl und Aloe Vera Saft, zusammen mit einer eher feuchtigkeitsspendenden Kräuterwäsche, da Wunder zu wirken :yess:
dieJenny1982

#1693 Beitrag von dieJenny1982 »

Ich hab bisher nur mit dem Haarwaschpulver von Khadi gewaschen und würd mir nun gern die einzelnen Bestandteile kaufen und selbst mischen... :)

Wo kauft ihr eure Zutaten online? Tenside fallen für mich komplett raus, vertrag ich nicht... Saponine gehören nicht zu den Tensiden, oder?
1cMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3
Faksimile

#1694 Beitrag von Faksimile »

Ich glaube, für dich sind die Kräuter-FAQ ganz interessant, da werden dir alle Fragen beantwortet: viewtopic.php?f=5&t=28380
veli

#1695 Beitrag von veli »

Hallo hoffe ich stelle die frage im richtigen thread hat jemand schon mal versucht nur mit bockshornklèblättern (methi) eine rinse zu machen? Könnte das irgendeinen positiven effekt haben? Habe vor kurzem in einem thread was davon gelesen, finde den beitrag aber nicht mehr. Außerdem wird es glaube ich meistens mit anderen kräutern gemischt. Die sache ist die dass ich noch ein paar schachteln von diesen methi blättern rumstehen habe und nicht weiß was i h damit machen soll. Will aber jetzt nicht extra noch andere zusätze kaufen weil ich ind. gewürze eh noch im überfluss hier habe, halt die üblichen so zum kochen in pulverform (cumin, fenchel, koriander , zimt... weiß nicht wie si h das in den haaren ma hen würde ;-) ) nur diese methi sind in blattform ;-)
Ansonsten probier ichs einfach aus, bin mir ja für nix zu schade ;-)
Habe nur gelesen dass der geruch gewöhnungsbedürftig sein soll, und ich für hte dass die blondierleichen dadurch evtl. Nen grün oder gelbstich bekommen könnten. Aber egal, ich mach grad inversion method also ist jeden tag haarewaschen angesagt :-)
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)
Antworten