Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Kommentare von Außenstehenden

#16801 Beitrag von Bumblebeenchen »

Aaaargh, ihr seid doof^^ Aber stimmt, das war wirklich etwas zweideutig xDD

Die Lady Idun-Dinger sehen aber in der Tat etwas öhm, interessant aus^^
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#16802 Beitrag von MammaMia97 »

Mein letzter Kommentar:

Als ich vom Schwimmbad mit nassen, offenen Haaren heimgelaufen bin, saß ein Mann auf einer Bank, der glaube nicht so richtig deutsch konnte. Ich lauf da also vorbei, er so “hallo“ ich auch “hallo“, als ich weitergelaufen bin ruft er mir hinterher: “llllllaaaaange Haaaaarrrre“. Hab mich dann auch bedankt, fand ich irgendwie total süß :oops:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Inconnue

#16803 Beitrag von Inconnue »

Auffer Arbeit war ein Mädchen mit hübschen Haaren, als ich fertig war, fragte sie mich "Ich habe eine Frage, aber Sie müssen nicht antworten.. Wie lang sind die Haare offen?" Habs ihr dann erzählt, ein Kompliment bekommen und ihr auch ein Kompliment gemacht weil mir ihre aufgefallen sind, ihre Mama hat noch ein "Sieht wirklich ganz toll aus" hinterhergeschoben. Und das obwohl der Flechtzopf nicht gerade wenig an Länge frisst, hab mich gefreut :)

Edit: Mal wieder ein Kinderkompliment wie mir auffällt, von den Komplimenten die ich von Fremden bekomme stammen wohl echt 95 % von Kindern, so süß.
oktober
gesperrt

#16804 Beitrag von oktober »

In der Konditorei: stehe ich in der Schlange, weniger erwartend, dass ich Aufmerksamkeit erhalte.(Doch sonst bekomme ich auch Aufmerksamkeit, eben durch bewundernde Blicke, aber leider nicht so viele wie in dieser Situation)
Spricht mich eine Frau an, welche hinter mir steht, dass bei mir wohl etwas undicht sei. Ich drehe mich empört um ,,Wie meinen"" sie zeigt auf die Pfütze hinter mir.
Als Besitzerin meines Einkaufsshoppers weiß ich natürlich, welche Produkte sich in selbigen befinden. Keines der Waren die das Glück hatten, bei mir ungeteilte Aufmerksamkeit zu erlangen und somit die Ehre hatte in meiner Tasche landeten zu dürfen, hätten auslaufen könnten.
Ich glücklich, dass die Dame um mich so besorgt ist, meine, nein es dürfte sich wohl um einen Irrtum handeln.
Mittlerweile mischen sich auch weitere Kunden, ganz zu meiner Zufriedenheit in das Gespräch, welches sich ja nur um mich dreht, mit ein.
Dann fällt mir ein, achso...die Wasserlache könnte vom Haar stammen, welches ich in Seide umhüllt habe. Fröhlich verkünde ich meinem Publikum, dass alles dicht sei, bei mir :kicher: , nur der Wasserhahn, nein quarkerlie, mein Haar durch die Seide wohl tropft. Ach herrlich die entsetzten Gesichter, hatten sich wohl Sorgen gemacht, dass bei mir etwas aus der Tasche läuft, dann war es doch nur ein stink normal tropfendes Haar, nach der Haarwäsche.
Ich kläre also mein Puplikum auf, dass das nur mein Haar sei, welche in Seide verpackt. Durch diese Handhabung können sich die Locken super schön definieren, Endergebnis ist ne super Wallawallamähne. Und das die verwendete Seife(natürlich mit Namen der Seife, versteht sich ja von selbst) sein übriges dafür gibt. Oh... :D :D ich bekam nur bewundernde Blicke, keiner sagte noch ein Wort. Ich glaube sie waren begeistert von meinem Einfallsreichtum und sicher habe ich den einen oder anderen überzeugen können. Ach nee war das schön...
Haarige Grüße
oktober
Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter.
Alte Weisheit
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#16805 Beitrag von sariden »

Oktober, dass nenn ich mal unauffälliges Missionieren :kicher:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
oktober
gesperrt

#16806 Beitrag von oktober »

Wie heißt es so schön: "Der Zweck heiligt die Mittel" :kicher:
Fast wie in der Werbung, :mrgreen: obwohl... in dieser Situation war es ja nicht beabsichtigt, auf diese Art mit anderen Menschen in ein Gespräch zu kommen. Somit eher unbeabsichtigt wurde mir die Möglichkeit geboten-auch außerhalb des LHN- Wildfremden, einen meiner heiligen Grahle zu verkünden.
Ganz nebenbei, natürlich habe ich auch das Langhaarnetzwerk erwähnt. Es ist eine Ehrensache und versteht sich von selbst. :D
Haarige Grüße
oktober
Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter.
Alte Weisheit
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#16807 Beitrag von Alanna »

Hm, ich glaube spätestens bei der Erwähnung des LHN halten einen Haarmuggel für völlig durchgeknallt :ugly:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#16808 Beitrag von schnappstasse »

Ja, ich bin auch immer wieder erstaunt, für wie viele Leute das Konzept "Forum" im Sinn von täglichem Austausch über eine bestimmte Sache im Leben - was man gemacht hat, gesehen hat, was man sich für Gedanken darüber gemacht hat - völlig fremd ist. Viele haben gar nichts im Leben, das sie so sehr interessieren würde. Wenn man denen dann erzählt, es gibt im Internet eine Interessengemeinschaft Haarpflege, übersteigt das häufig das Vorstellungsvermögen, warum und wozu sowas gut sein soll.
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#16809 Beitrag von Alanna »

Selbst mir wohl gesonnene Freunde haben auf die Erwähnung des LHN mit großer Heiterkeit reagiert, nach dem Motto "wozu braucht man denn SOWAS". Bei Fremden würde ich davon nie anfangen, aber da hat jeder eine andere Hemmschwelle :nixweiss:

Topic: Mein Freund meint in letzter Zeit immer wieder, ich würde nun ein "echtes Langhaar" sein, alles unter BSL ist für ihn eine Kurzhaarfrisur :lol:
FringillaVigo

#16810 Beitrag von FringillaVigo »

schnappstasse hat geschrieben:Viele haben gar nichts im Leben, das sie so sehr interessieren würde.
Traurig eigentlich. Wobei vielleicht hat sich das Konzept "Forum" auch einfach noch nicht überall durchgesetzt? Viele meiner Freunde haben Dinge, die sie interessieren, sind aber trotzdem nicht in einem passenden Forum angemeldet. Tatsächlich kenne ich in RL nur einen einzigen Menschen, der das dieses Medium überhaupt nutzt (also aktiv als angemeldeter Nutzer, passiv mal duch google in nem Forum gelandet ist bestimmt jeder schon mal). Liegt vielleicht auch an der Art des Interesses: die meisten haben im RL genug Austauschmöglichkeiten, weil ihr "Hobby" oder worum es auch geht, verbreitet genug ist. Meine Interessen, wegen denen ich mich in einem passenden Forum angemeldet hab, waren bis jetzt immer eher speziell/selten.

Reaktion auf die Erwähnung des LHN: hochgezogene Augenbrauen. Aber warum? Weil es ein Forum ist oder weil es um Haare geht?
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
schnappstasse

#16811 Beitrag von schnappstasse »

Du hast völlig Recht. Meine eigentliche Leidenschaft ist Tanzen. Und da wird ganz deutlich: Ein Hobby zu haben und sich darüber nicht im Internet auszutauschen passt auch ganz gut zusammen. ;)
Bild
Shadowsoul

#16812 Beitrag von Shadowsoul »

Alanna: Das mit der Kurzhaarfrisur seh ich so ähnlich. :ugly:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#16813 Beitrag von Liesschen »

Bei der musicalprobe hat ein mädchen, die hinter mir gestanden ist, wie hypnotisiert auf meinen LWB gestarrt und nach einer weile gefragt, ob ich da einen nagel drinnenhab. Ich hab dann den nagel rausgezogen u d ihr gezeigt, wie das geht. (Es war ein richtiger nagel, mein freund und ich nutzen manchmal 13-18 cm lange nägel für dutts. So superpraktisch:))
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Goldhaar

#16814 Beitrag von Goldhaar »

Das mit den Foren kann ich nicht unterschreiben. Ich bin noch in anderen Foren und da kenne ich auch viele Persönlich. Da gibts die Altersklassen von 15-55 und die tauschen sich über ein Forum aus. Bei mir hat auch noch nie jemand belustigt reagiert.

Mir hat eine Langhaarfreundin (ca. BSL, 60 Jahre alt) erklärt ich bin nicht hellblond. :o Was bin ich dann?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
schnappstasse

#16815 Beitrag von schnappstasse »

Goldhaar hat geschrieben:Das mit den Foren kann ich nicht unterschreiben. Ich bin noch in anderen Foren und da kenne ich auch viele Persönlich. Da gibts die Altersklassen von 15-55 und die tauschen sich über ein Forum aus.
Du widersprichst also der Aussage, dass es viele Menschen gibt, die mit Foren nichts am Hut haben und sich gar nichts richtig darunter vorstellen können, an Hand einer Stichprobe, die du in Foren kennengelernt hast. Verstehe ich das richtig?
Bild
Antworten