[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#16891 Beitrag von Jessca »

Marron hat geschrieben:Blöde Frage, aber warum ist das eigentlich so wichtig? Die Frage kalt oder Warm würde ich mir nur stellen, wenn ich etwas kaufen möchte und mir nicht sicher bin, ob das zu meiner Haarfarbe passt. Aber du hast die Klammer doch schon und sie steht dir, daher ist es doch gar nicht so wichtig, ob die Klammer kühl oder warm ist. :) Abgesehen davon, dass der Eindruck sowieso subjektiv ist.

hier wird doch des öfteren über farben von ficcares diskutiert. daher finde ich die frage nicht so abwegig.

und mir ist das halt schon wichtig. ich trage hauptsächlich kühle töne (klamotte) und mittlerweile ist es mir wichtig, dass das alles und nicht nur mit der haarfarbe, einigermaßen zusammenpasst.

mal weg von der wichtigkeit - ich fand es auch interessant wie andere diese farbe so einschätzen. anscheinend sind die meinungen ja recht unterschiedlich

und ja - ich habe die ficcare jetzt - das heißt aber nicht dass ich sie für immer behalte, sofern sie mir farblich nicht gefällt. :wink:

@ sankofa - vielen dank <3

edit - wort vergessen

nochmals edit - sorryy

aber ich finde gar nicht dass es subjektives empfinden ist, ob eine farbe generell warm oder kalt ist. ein paar tatsachen gibt es ja dann auch, die allgemein gelten.
wuscheline

#16892 Beitrag von wuscheline »

Ich finde die olivine einfach großartig - egal, ob warm oder kalt, da könnte ich mich auch nicht entscheiden - die würde ich sofort nehmen!

Ich wollte nur mal einwerfen, dass es nicht teurer ist, eine Ficcare im Ausland zu bestellen (das hat sich vor ein paar Seiten so gelesen): meine drei Ficcaren von FrenchTwist kosten insgesamt 115 Euro, also 38 Euro pro Stück, und keinen Versand! Bestellt man M- oder L-Ficcaren, dann bekommt man schon mit 2 Stück versandkostenfreie Lieferung! Bei den deutschen Shops zahle ich (mit Versand) also deutlich mehr! Nur mal so am Rande...
Kikimora

#16893 Beitrag von Kikimora »

Uhrgs, das ist ja schrecklich!! :lol: Das nimmt einem die letzte Hemmung, da nicht zu bestellen.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Marron

#16894 Beitrag von Marron »

wuscheline hat geschrieben:Ich finde die olivine einfach großartig - egal, ob warm oder kalt, da könnte ich mich auch nicht entscheiden - die würde ich sofort nehmen!

Ich wollte nur mal einwerfen, dass es nicht teurer ist, eine Ficcare im Ausland zu bestellen (das hat sich vor ein paar Seiten so gelesen): meine drei Ficcaren von FrenchTwist kosten insgesamt 115 Euro, also 38 Euro pro Stück, und keinen Versand! Bestellt man M- oder L-Ficcaren, dann bekommt man schon mit 2 Stück versandkostenfreie Lieferung! Bei den deutschen Shops zahle ich (mit Versand) also deutlich mehr! Nur mal so am Rande...
Was ist mit den Einfuhrabgaben? ;)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Niffindor

#16895 Beitrag von Niffindor »

Einfuhrabgaben für 115 Euro müssten knappe 22 Euro sein. 21 rechnen sich bei 3 Ficcaren besser: =7/Stück. Macht im Endeffekt 38+7=45 und für ne L bezahlst du bei Maiden-Like ja inkl. Versand ca. 47-48 Euro. Kommt also pi mal Daumen aufs gleiche raus.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
wuscheline

#16896 Beitrag von wuscheline »

Naja, kommt halt drauf an, ob das durch den Zoll rutscht oder nicht. Ich habe bisher nur ein einziges Mal Zoll zahlen müssen. Keine Ahnung, was FrenchTwist so draufschreibt (vermute mal, dass die sich an die Wahrheit halten...). Mal sehen, ich werde berichten...
Marron

#16897 Beitrag von Marron »

Dann merk ich mir das doch mal dafür, wenn die Jewels mal kommen =D>
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Erelgin
gesperrt

#16898 Beitrag von Erelgin »

Hey, ich würde gerne eine Wette abschließen, die grüne 250 € - Ficcare wird wieder kommen! Ich wette, der neue Sofortkaufpreis wird 150 € sein, und ich gebe dem ganzen 7 bis 14 Tage. Wetten?
Die Verkäuferin hat alle Angebote abgelehnt, nach meinem kamen noch mehr, und keines wird über 100 € gekommen sein. Als alte Ebayerin weiß ich, dass 100 € eine natürliche Grenze für viele darstellt, deshalb, weil ich schon Echtschmuck als Gold da eingestellt habe, und jeder wollte es unter 100 €, egal, wie wertvoll.

Wer das Ding billiger haben möchte, sollte das bedenken. Ich will es gar nicht mehr, weil ich 250 €, wie bereits angedeutet, für eine Beleidungung eines gesunden Menschenverstands halte und der Meinung bin, man sollte so etwas nicht unterstützen. Die Welt wird besser, wenn man sich da einig ist. (Und Ficcares bei Ebay am Ende billiger für jede einzelne.) :wink:
Bild
Sankofa

#16899 Beitrag von Sankofa »

Bei frenchtwist würde mich jetzt auch die Wartezeit stören. Das ist schon bei Ed, Flexi und co so nervenaufreibend... Wenn es aber die einzige Möglichkeit wäre, an begehrte Stücke zu humanen Preisen zu kommen, wäre es ne Überlegung wert. Aber ich bin mit ***zensiert*** und maidenlike zufrieden. Da hab ich dann auch kein ganz so schlechtes ökologisches Gewissen...
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Kikimora

#16900 Beitrag von Kikimora »

@Erelgin: Aber wenn du schon so proklamierst, was du für gesunden Menschenverstand hälst und was nicht, wird doch keiner hier ehrlich sagen, dass sie ihm evtl mehr wert ist. :roll: Ich will sie absolut nicht, aber sich hier so abzusprechen finde ich nicht ok. Mit deiner letzten Aussage zu dem Thema bist du auf so viel Widerstand gestoßen, also lass doch bitte gut sein. Mach das, was du vorgeschlagen hast, wenn dus für richtig hälst, aber behalts für dich.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Niffindor

#16901 Beitrag von Niffindor »

Ökologisches Gewissen? Öhm, die Dinger werden in Amerika hergestellt, oder? Welcher Zwischenhändler das übern großen Teich schickt oder nicht, ist doch völlig egal, rüber muss es so oder so...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Sankofa

#16902 Beitrag von Sankofa »

Ich finde es sinnvoller, wenn 200 Ficcaren oder wie viele auch immer, in einem Schwung an ***zensiert*** oder maidenlike gehen, als wenn eine einzeln an mich verschickt wird.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Mojo

#16903 Beitrag von Mojo »

Ich darf mich auch einreihen, bin jetzt auch stolze Besitzerin einer Ficcare :mrgreen:
Silky black Größe L

Ich bin so happy, habe nicht gedacht das die Ficcare so hochwertig sind. Echt super !
(Bitte das Getüddel ignorieren, meine Haare sind noch zu kurz für richtige Dutts :| )

http://imageshack.com/a/img850/6866/zfio.jpg
Miau !
rabenschwinge

#16904 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, hab ich ein ökologisches Gewissen wenn es um einen Sammelgegenstand geht?

Ich denke nicht. Ausschlaggebend ist da nur, wer mir das nettere Angebot macht.

Mojo, die sieht toll aus in Deinen Haaren!!!!
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 05.02.2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Niffindor

#16905 Beitrag von Niffindor »

Gewicht ist Gewicht :nixweiss: Ist ja nicht so, dass der Flieger wegen der Spangen geht, sie sind halt im Container und gut ist. Aber das kann wohl keiner explizit auseinandernehmen, dazu müsste man insgesamt mehr wissen ;)

@Mojo: Schick! Passt gut in dein blondes Haar!
Antworten