Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Timmy

#1696 Beitrag von Timmy »

Hallo MagicMemo! Viel Spaß hier im Langhaarnetzwerk! :winkewinke:
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#1697 Beitrag von Albis »

Herzlich Willkommen alle neuen!

@MagicMemo: Vor zwei Jahren hatte ich mal eine Dresdnerin getroffen, die auch ihre taillenlangen Haare grundsätzlich offen trug...
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Picknickerin

#1698 Beitrag von Picknickerin »

Hi und herzlich Willkommen, ihr Lieben! :fruechte:
Picknickerin, 2aMii
-Lisa-

#1699 Beitrag von -Lisa- »

Hallo!

Ich komme aus dem BJ Forum und wollte mich vorstellen. Vielleicht kennen mich einige von dort. Ich heiße dort auch -Lisa- :)

Ich bin 14 Jahre alt und interessiere mich sehr für Beauty vorallem um Haare pflegen.
Mein Haartyp ist "1 b C i i i"

Ich bin pflege meine Haare nur mit NK oder guter KK. Silikon kommt so wenig wie möglich im Einsatz wie zum Beispiel bei Haare färben.

Ich mag Marken von Sante, Lavera, Logona, Alverde und Balea.

Am Liebsten mögen meine Haare unraffinierte Sheabutter :D von der Kosmetikmacherei! Meistens mache ich C/Os

Liebe Grüße, Lisa.
Nightbird

#1700 Beitrag von Nightbird »

Hallo an alle neuen :)

@Lisa: Hihi, wenn du mir jetzt erzählst dass du aus Esslingen kommst, würd ich denken ich führ Selbstgespräche, wenn ich mir dir rede - ich bin ebenfalls 14 und heiße auch Lisa :lol:
schattengruen

#1701 Beitrag von schattengruen »

Moin,
ich bin auf der Suche nach schönen Metallhaarspangen (die mit den Durchsteckstäben)
hier gelandet- gerade rechtzeitig, weilte ich doch sommers im Land der langhaarigen Frauen- Indien.

Das war sehr schön, aber meine schwarzgefärbten Dreads haben viel Farbe gelassen. Das ist ja nix neues, auch hier passiert das im Sommer, aber normalerweise kann ich das noch mit ManicPanic Tönung wieder hinbiegen.
Diesmal wars so hell, dass nur noch harte Chemie geholfen hätte- und nach längerem Grübeln setzte ich sie auch ein, aber so, dass sie meinem ausgewachsenem hellen Ansatz entsprach (irgendwie war es dann doch die Idee, mal NICHT mehr nachfärben zu müssen). Nicht toll für die Haare, da waren sie erst mal strukturell gefordert, aber auch kein Notfall.

Wie das immer so ist: alles neu, :idea: jetzt könnte ich sie ja auch abschneiden, ohnehin schwer und pflegeintensiv; hinten kurz, ausrasiert, vorne lang.

Uff, jetzt setz ich mich erst mal auf meine Finger- und warte... 8)
Hjervard
#1702 Beitrag von Hjervard »

Erstmal Hallo an alle neuen, da poste ich mal ne Woche nix weil ich keine Zeit hab, und schon sinds 10 Seiten mehr, wahnsinn sag ich da nur^^
„Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen - es erzeugt sie“ (Postman, Jahr unbekannt)
-Lisa-

#1703 Beitrag von -Lisa- »

Nightbird hat geschrieben:Hallo an alle neuen :)

@Lisa: Hihi, wenn du mir jetzt erzählst dass du aus Esslingen kommst, würd ich denken ich führ Selbstgespräche, wenn ich mir dir rede - ich bin ebenfalls 14 und heiße auch Lisa :lol:
Muss dich leider enttäuschen :P ich komme aus Österreich und zwar aus Wien :)

Schön, dass hier auch gleichaltrige da sind :D
ninah167

#1704 Beitrag von ninah167 »

hallo an alle neuen,
schön, wieder eine wienerin :winke:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Ysmalan
#1705 Beitrag von Ysmalan »

Ja, hier müssen doch schon mindestens ein Dutzend Wiener/innen sein. o__o

Willkommen! ^^
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
MagicMemo

#1706 Beitrag von MagicMemo »

Albis hat geschrieben:Herzlich Willkommen alle neuen!

@MagicMemo: Vor zwei Jahren hatte ich mal eine Dresdnerin getroffen, die auch ihre taillenlangen Haare grundsätzlich offen trug...
:lol: na, ich wars aber nicht
07.10.2023 - Spitzen geschnitten
Chocolatina

Auch ich bin wieder da :)

#1707 Beitrag von Chocolatina »

Hallo :)

Ich bin auch endlich wieder angekommen, hab das Forum erst wieder entdeckt, nachdem ich früher als Sarita unterwegs war :)
Einige erinnern sich vielleicht noch an mich, aber ich stell mich trotzdem nochmal vor:

Ich bin 24 Jahre jung, lebe in Stuttgart mit meiner Frau und unseren 2 Stubentigern, bin gebürtige Kolumbianerin, aber schon seit über 7 Jahren hier in Deutschland.

Ich hab seit ich denken kann lange Haare und das wird sich auch nicht ändern - dafür bin ich viel zu verliebt in meine Mähne ;)

Ich freu mich schon riesig auf die Zeit hier - es hat mir echt gefehlt... Der Austausch mit anderen Langhaarjunkies ist einfach nicht mit irgendwelchen Beautyforen zu ersetzen, schon gar nicht wenn man eher naturkosmetisch angehaucht ist.

In diesem Sinne,

eine schöne Zeit Euch allen,

Viele liebe Grüße,

Sarah
Albrun

#1708 Beitrag von Albrun »

Hallo,
ich war schon früher bei xxl-haar, kurz bevor es geschlossen wurde. Danach hatte ich dann erst mal keine Lust mehr auf Forum. Doch seit einiger Zeit lese ich wieder mit und dache mir, ich könnte mich dann auch registrieren.

Ich hatte es lange Zit vermieden, da ich eh selten zum Schreiben komme, aber manchmal juckt es mich in den Fingern und meinen Haaaren hat das stille Mitlesen auf jeden Fall geholfen auf dem Weg zur Taille.
Albrun
1c f/m II 78cm.
Unity

#1709 Beitrag von Unity »

Hallo und viele Grüße in die Runde;

ich habe heute im Internet geschaut und so habe ich das Forum hier gefunden.
Ich hab schon lange Haare seit dem ich denken kann und auch Leute aus meiner
frühen Kindheit erinnern sich, an meinen "Haar-Tick".

Somit denke ich, dass ich durch und durch ein Langhaar-Freak bin.

Ich wohne in Ingolstadt, bin 33 Jahre alt. Mehr fällt mir grad nicht ein.

Freue mich auf guten Austausch und sende mal viele Grüße in die Runde.
Samara

#1710 Beitrag von Samara »

Hallo,

Ich habe mir schon vor einiger Zeit hier im Forum Tipps für meine Haare geholt, jetzt stöbere ich hier auch schon wieder ein paar Tage und habe mich dann doch mal dazu entschieden, mich anzumelden.

Meine Haare sind zwar schon etwas länger (ich glaube so ca. 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), aber leider nicht so schön. Laut Friseur sind sie zwar nicht kaputt, aber sie hängen einfach nur runter und sind unglaublich platt (irgendwie kommen sie mir auch ausgefranst vor). Ja, richtig, ich benutze eines der 'schlimmsten' Silikon-Shampoos, und muss mir die Haare auch so gut wie jeden Tag waschen (fettiger Ansatz, trockene Spitzen). Dafür sind sie frisch gewaschen weich und glänzend :-/

Jetzt habe ich hier so viele Pflegetipps gelesen, dass ich schon gar nicht mehr weiß, worauf ich achten soll. Neues Shampoo, Öl, saure Rinse, ... ich weiß einfach nicht, was am besten für meine Haare ist.

Den Haartyp kann ich auch schlecht einschätzen, vielleicht 1bF-Mii? Außerdem sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass sie chemisch schwarz gefärbt sind.

Ach ja, und so nebenbei, ich bin 21 und lebe in München :wink:
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Antworten