Ich arbeite noch immer an der Konvertierung auf phpBB3 auf meinem lokalen Rechner (Mit dem Backup vom 26.12.2011).
Das dauert leider sehr lange, wegen der Größe der Datenbank, dem "etwas" langsamen Rechner auf dem ich das mache und der Tatsache, daß das Konvertierungsprogramm in php läuft.
Immerhin bin ich schon einen kleinen Schritt weiter als das letzte mal, ich kann eine abgebrochene Konvertierung vortsetzen.
Eventuell leihe ich mir für den Tag (Die Tage) an dem der nächste Versuch mit dem aktuellen Forum stattfindet eine schnellere Maschine.
Es läuft immer noch ein Programm, welches sich einmal die Stunde um kritische Tabellen und einmal am Tag um die gesamte Datenbank kümmert.
Und wenn jetzt wieder Fragen kommen in der Art: "Ja und was jetzt?" Kann ich euch auch nicht helfen. Es macht keinen Sinn, das sich die Diskussion ewig im Kreis dreht.
Erst kommt das Update und danach die anderen Verbesserungen.
Achso: Ein Missverständniss muss ich noch aufklären.
Nur das Update von phpBB2 nach phpBB3 ist so kompliziert und langwierig. Weitere Updates werde ich wie vorher auch life einspielen, ohne das es eine Unterbrechung gibt.
Für weiter Informationen, was ich zu der Sache gesagt habe empfehle ich euch folgende Seite.