Haarpflege von Aubrey Organics

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eloyse

#1696 Beitrag von eloyse »

Ich habe heute zum ersten Mal mit Egyptian Henna Shampoo gewaschen.
2 x verdünnt eingeschäumt und beim letzten Mal 2 Minuten einwirken lassen.
Beim Ausspülen waren sie angenehm weich und quietschig.
Ich hab dann noch mit Apfelessig gerinst und dann trocknen lassen. Es gingen mir so wenig Haare wie noch nie aus :)
Ergebnis:
1. Stunde nach dem Trocknen ein wenig frizzig, was mich geärgert hat.
Hab erstmal nicht gekämmt/gebürstet und ausgehalten.
Mittags habe ich dann vorsichtig gebürstet. Fast kein Haarbruch und auch
so gut wie kein Haarausfall. Schon mal gut!
Danach habe ich sie offen getragen beim Spazierengehen (Hardcoretest zwecks Verkletten).
Sahen immer noch etwas frizzig/trocken aus, was sogar mein Ex gemerkt hat, der sonst für so Sachen kein Auge hat *lach*
Vorhin hab ich dann Neobio Henna Balsam in die Längen eingearbeitet.
Jetzt grade sehen sie toll aus! Viel Fülle, Glanz und was mir am besten gefällt: Meine leichten Naturwellen kommen jetzt richtig schön raus.
Anscheinend muss das Shampoo wirklich "wirken" über ein paar Stunden.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Lotterkind

#1697 Beitrag von Lotterkind »

Aida hat geschrieben: Na sowas. Bei mir ist es das genaue Gegenteil. Egal welche Spülung ich benutze (Honeysuckle oder Rosa mosqueta), die Haare fühlen sich beim ausspülen sehr weich und flutschig und überhaupt nicht trocken oder klettig an. Bild
Bei mir ist es genauso-ich habe sofort ganz flutschigweiche Haare, deshalb verdünne ich gerade die AO Spülungen sehr stark, sonst habe ich das Gefühl ich bekomme den "Flutsch" garnich mehr weg :showersmile:
1cFii
66cm mitteleuropäisches, undefinierbares dunkelblond / hellbraun oder so mit herauswachsenden blonden Strähnchen
Hennahexe

#1698 Beitrag von Hennahexe »

Bei mir ist es auch so, dass die AO Condis einige Stunden brauchen, um ihre Wirkung zu "entfalten" - direkt nach dem Waschen finde ich die Haare eher strohig, aber nach ein paar Stunden im LWB glänzen sie wie verrückt. Lustig, wie das wohl kommt!? :roll:
Nussbraun, 1aFii, Taille
trollGloom
#1699 Beitrag von trollGloom »

ist bei mir auch so: zuerst mal eher komisch, wurschtelig-plustrig und irgendwie strohig und dann nach einiger zeit/am nächsten tag ganz weich und toll
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
ellaey

#1700 Beitrag von ellaey »

Weiß jemand, ob man im Shop seine Bestellungen irgendwie einsehen kann?
habe am Sonntag wieder was bestellt, bekam aber (noch?) keine Bestellungsbestätigung per E-Mail oder sonst irgendwas, was ich letztes mal bekam. Weiß da jemand was?
Sirrpa

#1701 Beitrag von Sirrpa »

ellaey hat geschrieben:Weiß jemand, ob man im Shop seine Bestellungen irgendwie einsehen kann?
habe am Sonntag wieder was bestellt, bekam aber (noch?) keine Bestellungsbestätigung per E-Mail oder sonst irgendwas, was ich letztes mal bekam. Weiß da jemand was?
nee, ich glaube, das kann man nicht. ich hatte da auch schon mal per mail nach gefragt, aber darauf keine antwort bekommen. nur immer eine bestaetigungsmail, wann sie versendet haben. komischerweise dauerte es dann aber jedesmal noch mindestens zwei tage bis es dann da war....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Aida

#1702 Beitrag von Aida »

Hennahexe hat geschrieben:Bei mir ist es auch so, dass die AO Condis einige Stunden brauchen, um ihre Wirkung zu "entfalten" - direkt nach dem Waschen finde ich die Haare eher strohig, aber nach ein paar Stunden im LWB glänzen sie wie verrückt. Lustig, wie das wohl kommt!? :roll:
Das haben ja nun einige geschrieben. Ist das bei euch nur nach den Sachen von AO so oder auch bei anderen Shampoos/Condis?
1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker
Bild
Maruna

#1703 Beitrag von Maruna »

Aida hat geschrieben:
Hennahexe hat geschrieben:Bei mir ist es auch so, dass die AO Condis einige Stunden brauchen, um ihre Wirkung zu "entfalten" - direkt nach dem Waschen finde ich die Haare eher strohig, aber nach ein paar Stunden im LWB glänzen sie wie verrückt. Lustig, wie das wohl kommt!? :roll:
Das haben ja nun einige geschrieben. Ist das bei euch nur nach den Sachen von AO so oder auch bei anderen Shampoos/Condis?
Bei mir ist das nicht nur mit den AO Produkten so, sondern mit fast allen Condis. Meist sind die Haare erst am nächsten Tag richtig schön.
ellaey

#1704 Beitrag von ellaey »

Hat sich schon erledigt, mein Päckchen war heute schon da. Kam aber keine Email von wegen Versand usw.
Naja jetzt ist es ja da :)
Niniane

#1705 Beitrag von Niniane »

Juhuuu, ich hab endlich meine Mutter dazu überreden können bei Aubrey Organics zu bestellen, was angesichts der preise echt schwierig war :wink:
Bestellt habe ich das J.A.Y Shampoo und die Honeysuckle Rose Spülung (beides in Normalgröße, 325ml)
dazu haben wir noch ne menge proben bestellt, schade dass es das Calaguala Fern Shampoo nicht als Probe gab.
Die Proben waren glaub ich: Grüner Tee Shampoo & Spülung, Rosa Mosqueta Shampoo & Spülung, Honeysuckle Rose Shampoo und das Blue Camomille Shampoo
Ich bin schon voll gespannt, besonders auf die HS Spülung!! :D
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
helbel

#1706 Beitrag von helbel »

Also ich muss zu AO nun auch mein Urteil abgeben. Probiert habe ich so einiges, da wären

GBP Shampoo+Spülung: super! (also tolles Haargefühl, voll und gesund hat es sich angefühlt, Haarstruktur glatt und weich)
Grüner Tee Shampoo+ GInseng/Biotin Shampoo: super!
Honeysuckle Shampoo+ Spülung: ok, aber nicht so sehr gut
Rosa Mosqueta Shampoo + Spülung: ganz gut

Aktuell:
Swimmers Shampoo+ White Camellia+Spülung: gar nicht gut Teils strähnig und seifig. Proben gab es leider nicht hierzu.
Weiß gar nicht, wohin nun mit den beiden Flaschen. Komme nun zum Ergebnis, dass Haare kein Protein mögen (und hier in den beiden Flaschen stehen an 2.Stelle Soy Protein bei den Incis) :cry:
2a C iii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70,1cm (22.3) Ziel: noch länger

"share and share alike"
Timmy

#1707 Beitrag von Timmy »

@helbel: Hier findest du bestimmt Abnehmer im Forum^^!
Falls die Produkte nix für dich sein sollten, stelle sie einfach in die Tauschbörse...
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
ellaey

#1708 Beitrag von ellaey »

Also ich hab mitlerweile auch schon manches probiert:
Honeysuckle Condi: die beste spülung, die ich bis jetzt hatte (auch der geruch is wahnsinnig lecker)
HS Shampoo: riecht toll, macht tolle haare, aber meine Kopfhaut zickt ein bissl (schuppen)

GPG Condi: der war super, hatte wunderbar definierte,gesättigte locken danach
Rosa mosqueta Condi: im prinzip genauso toll wie der HS Condi, nur teuerer und nicht ganz so toller geruch
Island Naturals condi: macht auch weiche, schöne haare, allerdings stinkt er für mein empfinden..

Ansonsten zum Shop, einfach nur super. sie hatten eine probe(!!) vergessen zu schicken, die haben sie nach einer email von mir sofort nachgesendet, als diese dann aber kaputt ankam, schickten sie mir jetzt eine normale Flasche( -> !!) von der Gesichtscreme, die immerhin 19.90Euro kostet. die produkte sind einfach nur super toll *kann nicht mehr aufhören zu schwärmen* :oops:

Kann mir einer ein Shampoo von AO empfehlen dass ihm/ihr bei trockenen schuppen half? danke :)

E: rechtschreibung
Aurinia

#1709 Beitrag von Aurinia »

Ich hab das Rose-Mosqueta genommen und eine trockene, schuppige Stlelle verschwand im Nu. Aber ich glaube das lag daran dass da kein bzw wenig Alkohol drin ist.
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
desaster_area

#1710 Beitrag von desaster_area »

Hmmm, gab's nicht mal irgendwo hier eine tolle Übersicht über die AO Sachen? :-k
Kann über die SuFu nur die einzelnen Produktbewertungs-Threads finden. Und mag mir gerade nicht die 150 Seiten dieses Fadens durchlesen, man möge mir verzeihen :wink: Vielleicht erinnert sich ja jemand spontan an eine Übersicht :D
2b - M/C - ii

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Antworten