Hallo Ihr bösen Anfixer!
Nachdem ich viel in diesem Thread gelesen habe, bin ich losgestiefelt und habe mir auch eine gekauft!

Ich war bei BB und habe sie genommen, obwohl mir die Farbe nicht gefiel, weil ich sie ja eh überlackieren wollte.
Hier sind zwei Bilder:
Die kleinere Spange ist eine echte Ficcare, Größe S, so als Vergleich. Die nachgemachte BB-Spange ist also ein ganzes Stück größer, aber auch etwas leichter und ziept nicht (das passiert mir bei der Ficcare manchmal). Actionbilder habe ich zur Zeit leider nicht, aber mit ein bißchen Glück kann ich die nachreichen.
Ich habe 4 oder 5 Schichten blauen Nagellack draufgetan und wollte dann eigentlich mit Klarlack drübergehen, aber da sagte mein kluger Mann, daß nicht sicher ist, ob die beiden sich vertragen. Da ich kein Risiko eingehen wollte, habe ich also noch einen durchsichtigen Nagellack gekauft, der als Überlack gedacht ist.
(Falls sich das blöd anhört: ich habe mir seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr die Fingernägel lackiert, ich bin echt raus aus dem Geschäft

).
Mir gefällt sie jedenfalls! Und preislich lohnt es sich auch, wenn man bedenkt, was die echten kosten...
Viele Grüße
Pili-pala