Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Knullibulli
Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Schnuffeline.ich benutze schon ewig die heymountain haarcreme's,zum c bei loc,oder einfach zum bedurften im Trockenen Haar.Lucky duck ist sehr pflegend und duftet lecker,red nicht so toller duft aber leichter,dann hair,auch lecker duft und ich finde sehr leicht,am liebsten nehme ich cocobell,auch sehr pflegend,ich benutze cocobell und Lucky duck im Wechsel,ich nehme auch immer sehr wenig,etwas mehr wie ne Erbse.Also von denen die ich hier habe,ist die hair am leichtesten wie ich das so beurteilen kann.Bis jetzt habe ich auch noch keine negativ Erfahrungen damit gemacht,wie Austrocknung oder so,ganz im Gegenteil.Aber es wirkt ja auch bei jeden anders.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
- Molly-Maria
Ich hatte schon mit guten Ergebnissen die Fudge Pot und auch die Lucky Duck im trockenen Haar getestet. Ansonsten nehme ich die Cotton Candy, MayDay und ebenfalls die Red im Wechsel. Letztere empfinde ich auch als leichter. Die Woodstock ist bei mir als bisher einzige Creme durchgefallen, meine Haare wurden irgendwie glanzlos und so eigenartig strähnig.
Tensidfrei sind eigentlich alle Cremes, nur bei den Condis gibt es etliche mit Tensiden.
Tensidfrei sind eigentlich alle Cremes, nur bei den Condis gibt es etliche mit Tensiden.
1aFii; ZU 6,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm (04.09.)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm (04.09.)
Ich hab auch die Lucky Duck, und mag sie bis auf den Geruch sehr. Kann ich in nassen Haaren kaum überdosieren, was sonst echt ein Problem ist bei mir. Wenn die leer ist kauf ich mir bestimmt wieder eine.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
- Summerplay
Ich hab die Lucky Duck und die Cocobell, wobei ich den Geruch von der Lucky Duck ja echt toll finde und eher den von der Cocobell nicht mag
zudem scheinen meine Spitzen das Cocos aus nicht sehr zu mögen

- Schuffeline
Gibt es denn große Unterschiede in der Wirkung? Ich hab auch den Eindruck, dass meine Spitzen Kokos nicht so mögen, aber in fast allen Cremes ist Kokos. Santa's on his Way scheint die einzige ohne zu sein. Schade, dass Hey Mountain keine Probiergrößen anbietet.
Meine Feen spielen im Moment total verrückt. Ekliges Haargefühl und wenn ich was reinschmier wird es noch schlimmer.
Dafür habe ich heute eine neue Lieblingsfrisur gelernt! Ich will ja gern hochstecken, aber alle Dutts sehen immer so klein aus, und bei meiner Kopfform ist das extrem unvorteilhaft, weil ich nen sehr großen Kopf mit plattem Hinterkopp hab. Da sind die meisten Dutts einfach echt nicht schmeichelhaft und ich bin immer auf der Suche nach schöneren Frisuren, die ich standardmäßig machen kann (meist trag ich im Moment nen LWB obwohl ich weiß, dass ich damit nicht so toll aussehe
)
Heute hab ich den French Pinless ausprobiert obwohl ich eigentlich nicht dachte, dass meine Haarlänge dafür schon ausreicht und bin total begeistert
.
So ein großes Duttgebilde hatte ich noch NIE!
Außerdem:
-sieht er bei plattem Hinterkopf echt gut aus
-ist total einfach
-kann man eine Forke in ihm versenken (find ich toll
)
Wenn meine Haare gerade vorzeigbar wären, würde ich ein Bild machen. Ich bin hin und weg
Meine Feen spielen im Moment total verrückt. Ekliges Haargefühl und wenn ich was reinschmier wird es noch schlimmer.
Dafür habe ich heute eine neue Lieblingsfrisur gelernt! Ich will ja gern hochstecken, aber alle Dutts sehen immer so klein aus, und bei meiner Kopfform ist das extrem unvorteilhaft, weil ich nen sehr großen Kopf mit plattem Hinterkopp hab. Da sind die meisten Dutts einfach echt nicht schmeichelhaft und ich bin immer auf der Suche nach schöneren Frisuren, die ich standardmäßig machen kann (meist trag ich im Moment nen LWB obwohl ich weiß, dass ich damit nicht so toll aussehe

Heute hab ich den French Pinless ausprobiert obwohl ich eigentlich nicht dachte, dass meine Haarlänge dafür schon ausreicht und bin total begeistert

So ein großes Duttgebilde hatte ich noch NIE!

Außerdem:
-sieht er bei plattem Hinterkopf echt gut aus
-ist total einfach
-kann man eine Forke in ihm versenken (find ich toll

Wenn meine Haare gerade vorzeigbar wären, würde ich ein Bild machen. Ich bin hin und weg

1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Knullibulli
Schnuffeline.Ich bekomme den french pinless leider noch nicht hin
Zu den Cremes,schaubdoch mal an wievielter Stelle das kokosöl steht,je weiter hinten,desto weniger ist davon drinn.wie gesagt,ich finde die hair am leichtesten,es gibt unterschiede in den Pflege Eigenschaften,aber es ist ja auch bei jeden anders.Wenn du mal was bestellst bei heymountain kannst du immer um ein pröbchen bitten.Ich bekomme immer so kleine Pöttchen,Villeicht so drei bis fünf Gramm.

Zu den Cremes,schaubdoch mal an wievielter Stelle das kokosöl steht,je weiter hinten,desto weniger ist davon drinn.wie gesagt,ich finde die hair am leichtesten,es gibt unterschiede in den Pflege Eigenschaften,aber es ist ja auch bei jeden anders.Wenn du mal was bestellst bei heymountain kannst du immer um ein pröbchen bitten.Ich bekomme immer so kleine Pöttchen,Villeicht so drei bis fünf Gramm.
Feenhaar,Blond gefärbt.
hm geht bei mir garned... weder die poos noch die haircremes.
aber ich hab letztens im stress mit eingecremten händen nen dutt gemacht und war beim öffnen hin und weg!!! saftig, seidig und weich waren die längen und null schmier oder papp!!! *freu*
nonique handcreme... da sucht man eeeewig und drei tage was für die längen und dann funzt die schöne 3€ handcreme..
aber ich hab letztens im stress mit eingecremten händen nen dutt gemacht und war beim öffnen hin und weg!!! saftig, seidig und weich waren die längen und null schmier oder papp!!! *freu*
nonique handcreme... da sucht man eeeewig und drei tage was für die längen und dann funzt die schöne 3€ handcreme..

1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!
http://tinyurl.com/q26kzcq
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!

- Knullibulli
So hin und wieder wenn ich gerade zu faul bin ins Bad zu gehen,Knall ich mir immer ein bissel,nicht lachen...fusscreme ins Haar,so wenn mir danach ist.Fusscreme benutze ich gerne auch als handcreme,darf man nur auch nicht zu viel von nehmen,sonst kann man in meinem Haar ein Spiegelei braten
Mit den heymountain haarcrems kann ich auch mal ausversehen überdosieren, da passiert nix 

Feenhaar,Blond gefärbt.
ich hab grad den test gemacht.. uuunmenegen nonique creme in die längen und flechtzopf für die nacht. bin gespannt...
fußcreme
na ja brustwarzencreme sag ich nur..
fußcreme

na ja brustwarzencreme sag ich nur..

- Schuffeline
Knullibulli, meine Haare sind nur 1,5 cm länger als deine. Mai hat in der Anleitung für den French Pinless geschrieben, dass der Dutt runder wird, wenn man den französischen Teil nicht komplett runter flechtet. Ich hab also auch nur so viel geflochten, dass die Schnecke dann sehr rund wird und mittig auf meinem Hinterkopf liegt, das Ende musste ich dann auch mit einem Bobbypin verstecken. Bei mir klappt es zwar auch nur "knapp", aber ich bin mir fast sicher, dass du ihn auch schon machen kannst, weil wir, dem Bild und der Signatur nach zu urteilen, Haarzwillinge sind (zumindest was Struktur, Länge und ZU angeht, die Farbe passt nicht 100%, ich bin einfach nur dunkelblond ohne Strähnen). Einfach den französischen Teil nicht so lang machen
.
Vielleicht sollte ich mir wirklich auch mal normale Creme ins Haar machen. Wascht ihr das denn dann immer bald wieder aus?
Mein Entschluss ist fast gefasst: Irgendwann mal bestell ich was bei Hey Mountain und frag dann auch nach Proben. Jetzt kommt erst mal Black Friday bei Lilla Rose und danach Weihnachten. Vielleicht im neuen Jahr... oder ich wünsch mir ne Haarcreme zu Weihnachten
.
Findet ihr alle die Lucky Duck vor allem wegen des Dufts so toll? Ich finde ja, dass Kokosöl bei fast allen Cremes ziemlich weit vorne steht.

Vielleicht sollte ich mir wirklich auch mal normale Creme ins Haar machen. Wascht ihr das denn dann immer bald wieder aus?
Mein Entschluss ist fast gefasst: Irgendwann mal bestell ich was bei Hey Mountain und frag dann auch nach Proben. Jetzt kommt erst mal Black Friday bei Lilla Rose und danach Weihnachten. Vielleicht im neuen Jahr... oder ich wünsch mir ne Haarcreme zu Weihnachten

Findet ihr alle die Lucky Duck vor allem wegen des Dufts so toll? Ich finde ja, dass Kokosöl bei fast allen Cremes ziemlich weit vorne steht.
juhuuu!!! flechtzopf auf und saftige längen ohne schmadder! :3
und ich hab ne seeehr großzügige menge genommen.
und ich hab ne seeehr großzügige menge genommen.

French Pinless - das ist eine meiner Traumfrisuren!
Heute morgen wieder mal probiert und bereits wieder mal am Flechtanfang verzweifelt!
Meine Haare waren, trotz dass ich sie ständig mit den Fingern glättete und ordentlich/gleichmäßig zu entwirren versuchte, nach wenigen Sekunden nur noch ein heilloses Geknoddel
So schlimm, dass ich plötzlich 'nen Riesen-Filzbollen hatte.
Schon mal versucht, Spinnweben zu flechten?
So fühle ich mich, wenn ich versuche, meine Haare zu flechten!
Da lässt sich nichts gescheit abteilen geschweige denn ordentlich runterflechten, denn ich merke meine Haare zwischen meinen Fingern nicht!
Spinnwebenfein eben.
Und gerade der French-Pinless hätte mich so interessiert und ich habe so sehr gehofft, dass ich den bis Freitag (Weihnachtsfeier in der Firma) hin kriege, aber ich bin wohl zu doof und zu ungeschickt
Sowas frustriert mich wirklich enorm, vor allem, weil ich schon seit Jahren immer wieder das Flechten übe (Enländer, Franzose) und es mir NIE gelingt
Heute morgen wieder mal probiert und bereits wieder mal am Flechtanfang verzweifelt!

Meine Haare waren, trotz dass ich sie ständig mit den Fingern glättete und ordentlich/gleichmäßig zu entwirren versuchte, nach wenigen Sekunden nur noch ein heilloses Geknoddel

So schlimm, dass ich plötzlich 'nen Riesen-Filzbollen hatte.

Schon mal versucht, Spinnweben zu flechten?
So fühle ich mich, wenn ich versuche, meine Haare zu flechten!
Da lässt sich nichts gescheit abteilen geschweige denn ordentlich runterflechten, denn ich merke meine Haare zwischen meinen Fingern nicht!
Spinnwebenfein eben.

Und gerade der French-Pinless hätte mich so interessiert und ich habe so sehr gehofft, dass ich den bis Freitag (Weihnachtsfeier in der Firma) hin kriege, aber ich bin wohl zu doof und zu ungeschickt

Sowas frustriert mich wirklich enorm, vor allem, weil ich schon seit Jahren immer wieder das Flechten übe (Enländer, Franzose) und es mir NIE gelingt

- Schuffeline
Oh, Bernstein
Ich hab beim französischen Flechten auch nur feine Fäden zwischen den Fingern, vor allem am Anfang. Für den French Pinless muss man aber ja auch gar nicht so weit oben ansetzen, theoretisch kann man bestimmt einen Halfup abteilen und mit der Hälfte der Haare beginnen. Es reichen ja wenige Flechtrunden. Ich konnte auch nie französisch flechten und hab mir dann die Technik bei Kupferzopf ganz genau angeschaut und mir mindestens jeden Abend vorm Schlafengehen einen französischen Zopf gemacht, bis es geklappt hat.
Beim French Pinless ist es auch nicht so schlimm, wenn es nicht ganz ordentlich wird, weil die Schecke hinterher ja das drumherum versteckt.
Wenn ich vorher gut durchkämme und die Haare, die ich gerade flechte mit der einen Hand festhalte und dann die Strähne, die ich dazu nehmen will, mit einem Kamm aufnehme, wird es auch kein schlimmes Geknote.
Ich glaube für die Frisur reicht es, wenn man den Franzosen mehr schlecht als recht hinbekommt.
Und es ist definitiv eine Frisur, für die sich das üben lohnt. Du schaffst das!

Ich hab beim französischen Flechten auch nur feine Fäden zwischen den Fingern, vor allem am Anfang. Für den French Pinless muss man aber ja auch gar nicht so weit oben ansetzen, theoretisch kann man bestimmt einen Halfup abteilen und mit der Hälfte der Haare beginnen. Es reichen ja wenige Flechtrunden. Ich konnte auch nie französisch flechten und hab mir dann die Technik bei Kupferzopf ganz genau angeschaut und mir mindestens jeden Abend vorm Schlafengehen einen französischen Zopf gemacht, bis es geklappt hat.
Beim French Pinless ist es auch nicht so schlimm, wenn es nicht ganz ordentlich wird, weil die Schecke hinterher ja das drumherum versteckt.
Wenn ich vorher gut durchkämme und die Haare, die ich gerade flechte mit der einen Hand festhalte und dann die Strähne, die ich dazu nehmen will, mit einem Kamm aufnehme, wird es auch kein schlimmes Geknote.
Ich glaube für die Frisur reicht es, wenn man den Franzosen mehr schlecht als recht hinbekommt.
Und es ist definitiv eine Frisur, für die sich das üben lohnt. Du schaffst das!

- Knullibulli
Schnuffeline.habe gestern versucht den dutt zu basteln,hm wurd nix,probiere es dann noch mal aus so wie du sagst,tiefer ansetzen.Haarzwiling find ich jut
guck ich mir einfach mal immer was von dir ab
die Lucky duck hat son,ja,warmen fruchtig süßen geruch,nicht sehr vanillig wie ich finde,eher fruchtig.
Ashena.ich glaub die handcreme mag ich auch mal probieren,hast mich neugierig gemacht
kann man die so überall kaufen?
Bernstein.Habe gerade in dein PP geschaut,und auf den Bildern sehen deine Haare so schön gerade und nicht fisselig aus.Wir üben jetzt fleißig den french pinless

Ashena.ich glaub die handcreme mag ich auch mal probieren,hast mich neugierig gemacht

Bernstein.Habe gerade in dein PP geschaut,und auf den Bildern sehen deine Haare so schön gerade und nicht fisselig aus.Wir üben jetzt fleißig den french pinless

Feenhaar,Blond gefärbt.
@bernstein
ich muss beim flechten immer die strähnen komplett mit den fingern durchkämmen, sonst gibts einen knotenball. am besten funktionierts mit leichtkämmspray auf den fingern, nur n bisserl, aber das "hüllt* die strähnen etwas ein.
@knulli im denns und im rosmann gibts die. nk und super günstig nonifrucht und aloe ist drin, irgendwie funzt die kombi bei mir. hab schon sooo vieles ausprobiert (gnaaahhh) und hatte immer entweder null effekt, knatsch oder überpflegt.
bisher half macadamianussöl am besten, aber da musste ich mit dem dosieren aufpassen.
gestern hab ich ca ne walnussgroße menge in dem längen verteilt->saftig aber nicht schmodderich. bin begeistert!
da sucht und sucht man und dann isses die schnöde handcreme.. *facepalm*
ich muss beim flechten immer die strähnen komplett mit den fingern durchkämmen, sonst gibts einen knotenball. am besten funktionierts mit leichtkämmspray auf den fingern, nur n bisserl, aber das "hüllt* die strähnen etwas ein.
@knulli im denns und im rosmann gibts die. nk und super günstig nonifrucht und aloe ist drin, irgendwie funzt die kombi bei mir. hab schon sooo vieles ausprobiert (gnaaahhh) und hatte immer entweder null effekt, knatsch oder überpflegt.
bisher half macadamianussöl am besten, aber da musste ich mit dem dosieren aufpassen.
gestern hab ich ca ne walnussgroße menge in dem längen verteilt->saftig aber nicht schmodderich. bin begeistert!

da sucht und sucht man und dann isses die schnöde handcreme.. *facepalm*