Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Miama

Re: Kommentare von Außenstehenden

#16966 Beitrag von Miama »

Bei mir isses auch ne Forke^^
Für Muggel ne Spange.

Übrigens habe ich neben der ersten auch noch eine Dritte mit senza limiti angefixt, eine Kommilitonin, die bei unserem Referat meine Haarbilder auf dem Laptop gesehen hat.
sie ist grade auf der Suche nach einer Frisur für ein Bewerbungsgespräch, und wir sind zusammen mein ganzes photobucket Album durchgegangen, incl. Youtubetutorial für die Frisuren,die sie interessiert hat.
Nen kurzen Abstecher auf die senza limiti Seite gabs auch :D
VvV15

#16967 Beitrag von VvV15 »

Ich hatte jetzt auch ein Erlebnis welches bestätigt: Viele Haarmuggel haben keine Ahnung wieviel Haar in wieviel Dutt passt...
Ich muss dazu sagen, dass ich meine Dutts relativ stramm und ordentlich mache, sie deswegen etwas kleiner sind als bei anderen.
Trotzdem durfte ich mir anhören, dass sie bestimmt sehr dünn sind, als ich sagte wie lang sie sind... :roll:
Chikara

#16968 Beitrag von Chikara »

Am Freitag: Ziemlich stressiger Tag, irgendwann war mein Dutt vom Hin-und-her-rennen im Praktikum so locker, dass ich den Stab rauszog und mit offenen Haaren weiterlief.
Kollege, der neben mir lief: "Rapunzel, lass dein Haar herab!" :D

In der Nacht von Freitag auf Samstag fuhr ich mit dem Zug weg und hatte mir dafür nen französischen Zopf geflochten und den nach vorn auf die Schulter gelegt, damit ich mich anlehnen kann. Mein Neuwuchs rutschte aber immer raus und nach dem fünften Mal neu flechten gab ich auf und sah somit ziemlich zerrupft aus. Auf dem letzten Stück der Strecke meinte dann ein kleines Mädchen, das im selben Wagen saß wie ich, zu ihrer Mutter: "Schau mal, Mama, die Frau da hat Haare wie Elsa!" (Wahrscheinlich die aus "Frozen": http://de.eonline.com/eol_images/Entire ... 031214.jpg) Das erfreut das übermüdete Langhaarherz :D
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#16969 Beitrag von Sally78 »

Immerhin wird bei euch noch eine Forke als Spange, also was für Haare, bezeichnet. Bei mir heißt es nur "du hast da so ein Ding drin" :roll:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
BlackElve

#16970 Beitrag von BlackElve »

Habe mich heut kurz mit einer Arbeitskollegin über Haarlängen und Frisörbesuche unterhalten.
Sie meinte wenn man regelmäßig zum Frisör geht um die Kante dicht zu halten würde man bezüglich der Länge überhaupt nicht über BSL rauskommen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#16971 Beitrag von undine11 »

Könnte sie recht haben....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
BlackElve

#16972 Beitrag von BlackElve »

Ja, aber sie glaubt nicht, dass es am Frisör liegt sondern denkt, man könne generell keine längeren Haare (als bis BSL) mit voller Kante kriegen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#16973 Beitrag von Liesschen »

Gestern habe ich mich mit ein paar freunden und freundinnen getroffen und hatte mein utensilo dabei, daraufhin wollte jede/r mit langen haaren eine stäbchenfrisur und haben meine sammlung und den lwb bewundert:) das erfreut das langhaarherz:)
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#16974 Beitrag von Alanna »

BlackElve, das ist insofern unlogisch, als dass man selbst auf der Straße und nicht nur im LHN oft genug Mähnen sieht, die deutlich länger als BSL sind und dennoch eine volle Kante haben. Ich zumindest sehe sowas oft genug hier in Köln.
Athelas

#16975 Beitrag von Athelas »

Naja, ein volle Kante ist auch immer Definitionssache. Vielleicht wird von vielen Leuten z. B. langes feines Haar generell nicht als volle Kante angesehen weil sie nicht so viel Volumen hat, vor allem bei latten Haaren? (Nur eine mögliche Erklärung)
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Alanna

#16976 Beitrag von Alanna »

Ja, aber es gibt doch auf der Straße immer noch genug Frauen mit recht dicken langen Haaren inkl. Kante. Hier in Köln gibt es sehr sehr viele davon, vor allem an Frauen "mit Migrationshintergrund".

Um pauschal zu sagen, Haare mit Kante ginge nur bis BSL, muss man wirklich die Augen vor der Realität verschließen... Da muss man nicht mal Nessa oder Singvogel kennen.
BlackElve

#16977 Beitrag von BlackElve »

Ja stimmt.

Unser Lehrling mag sich übrigens deshalb Extensions machen lassen, um endlich tolle Frisuren machen zu können (Hochstecken, Flechten usw).
vegan
FringillaVigo

#16978 Beitrag von FringillaVigo »

Meine Haarfarbe wurde als Kackbraun bezeichnet :shock: von jemandem der mich nich mal kennt! (Schatz spricht mit Arbeitskolleginnen über meine Haare :mrgreen: ) Bei der genauen Inspektion eines Fotos wurde dann allerdings ein rötlicher Schimmer* entdeckt und die Frisur (Classics) gelobt. Wenigstens etwas. Kackbraun, pfffff, also wirklich :mrgreen:

*Eher ungesunder Stuhlgang, was?
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Alanna

#16979 Beitrag von Alanna »

FringillaVigo, das ist ja mal dreist :shock:

Manche Menschen haben einfach keinen Anstand.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#16980 Beitrag von Silberfischchen »

Dreist und vor allem schwachsinnig, weil es Kacke in fast allen Farben des "Regenbogens" gibt. Nur blaue und lila Kacke hab ich noch nicht gesehen. Sonst aber alles.
Und ich wette, wenn man haufenweise Blau- oder Brombeeren isst kriegt man auch blaue und lila Kacke hin...................
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten