Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1711 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Rosebun, weil es was ist, was erprobt ist und hält bei dir ;)

Gibt nix schlimmeres, als wenn bei einer Feier der Zopf oder die Frisur nicht richtig hält oder zerfleddert aussieht. Ich fühle mich mit sowas dann immer dermaßen Unwohl, dass ich ständig verbessern will. Mein Unglück beim seitlichen Flechtzopf ist auch immer, dass er mir im Weg ist oder beim Essen stört (im schlimmsten Fall auf meinem Teller eintunkt :ugly: ) Deshalb klar dagegen ;)

Aber im Endeffekt, das womit du dich wohl fühlst. :lol:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1712 Beitrag von Karalena »

Ich glaube, ich würde den Masara an deiner Stelle mal ausprobieren. Den französischen Teil dann normal wie immer flechten (man soll für den Masara ja nicht so oft aufnehmen, das kommt uns ja entgegen) und wenn alle Haar aufgenommen sind, würde ich aus den 3 Strängen vielleicht 5 machen und einen flachen 5er flechten. Der wird ja breiter als ein 3er und frisst ja bestimmt auch mehr länge, oder? Also ich stell mir das in deinen Feenhaaren sehr schön vor. Aber gut, wenn es zu viel Länge zum Dutten/Umklappen ist... Luxusproblem :D
1c | F | 5,5cm
Fjosi

#1713 Beitrag von Fjosi »

Wollte dir auch grade virschlagen den 5er zu flechten, aber von anfang an. Dann frisst er mehr Länge, es hält besser und der Zopf ist breiter, da kannst du die Länge dann deutlich leichter drunter vertecken. Das sieht bei die bestimmt toll aus ;)
Ansonsten wäre ich auch für den Rosebun.
Und gegen den Zopf - eben weil er zerfleddert und is doch doof wenn du den ständig neu machen musst ;)
BlackElve

#1714 Beitrag von BlackElve »

Hab grad Dein Abendessen nachgebaut. Bei mir gabs allerdings noch Tomate mit in den Salat rein.
Der ist ja ur lecker. Werd ich mir jetzt auch öfters machen. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Idun

#1715 Beitrag von Idun »

Ich bin auch für den Rosebun mit Band, das sieht sicher edel aus!
Mit Locken würde ich dich aber auch gerne mal sehen. Bin gespannt, welche Technik bei dir hält! Ich bin da ja auch immer noch am rumprobieren und finde nicht wirklich was, was hält und gleichmäßig wird. :(

Es freut mich total, dass deine Ernährung dich so toll heilt. Ich will das auch!! Ich esse so viel Gemüse, kein Fleisch, kaum Weizen und Milchprodukte...aber meine Haut sieht so doof aus. :( Morgen kauf ich erstmal Avocados. So. Wollen wir doch mal sehen.
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Karalena
Admin a.D.

#1716 Beitrag von Karalena »

Guten Morgen (ok, fast schon Mittag), Lenja! Ich hab gestern den Avocado-Dip gemacht und das dokumentiert für dich, falls es dich interessiert (Avocado Brotaufstrich / Dip)

Liebe Grüße, wünsche dir einen schönen Tag!
1c | F | 5,5cm
rabenschwinge

#1717 Beitrag von rabenschwinge »

Lenja, auch von mir die Stimme für den Rosebun. Grad mi dem farblich passenden eingeflochtenem Band stelle ich mir das sehr edel bei Dir vor.
Karalena
Admin a.D.

#1718 Beitrag von Karalena »

Alles Gute! Ich hoffe, ihr habt heute auch schönes Wetter und könnt schön feiern! :bussi:
1c | F | 5,5cm
Desert Rose

#1719 Beitrag von Desert Rose »

Alle Varianten sehen bestimmt toll aus. Probier sie doch einfach vorher mal als Tagesfrisur aus und nimm das was die am besten taugt/gefällt.

Was Wellen angeht, hab ich schon so oft gehört sie würden in glatten Haaren nicht halten. Weil nächstes Wochenende die Hochzeit meiner besten Freundin ist (jetzt hab ich einen Filmtitel im Kopf :lol: ) und ich meine Tressen zur Verstärkung tragen wollte, hab ich an denen mal Papilotten ausprobiert. Es ging und hält erstaunlich lange (also seit einer Woche eigentlich). Wollte es vorher mal testen, nicht dass die chinesischen Echthaare der Tressen sich flugs wieder glätten und ich glatte Strähnen in meinen welligen Haaren hab. Das sähe bescheiden aus. Hab die vorher gut angefeuchtet und einfach drumherum gewickelt. Probier's doch mal.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Calenleya

#1720 Beitrag von Calenleya »

Lasse mal einen lieben Gruß hier...ich mag deine Feenhaare sehr. :-D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1721 Beitrag von Lenja »

Lucy, du beschreibst meine Befürchtungen sehr genau. Mehrmals umgeklappt sieht der Masara sicher besch... aus :? und deshalb hab ichs nie vollständig probiert.

:mrgreen: Sun-Shine, mittlerweile sind meine seitlichen Flechtzöpfe so lange, dass sie unterm Tisch bleiben, wenn ich esse. Aber ob ich die Gefahr des Zerfleddern an dem Tag will? Da muss ich noch überlegen. Dutt wäre doch unzerstörbar.

Kara und Fjosi, ihr seid süß :lol: Aber ich kann keinen 5er rückwärts blind geflochten :oops: und habe momentan auch nicht die Zeit es zu üben. Das einzige Foto mit Fünfer entstand, weil mir Ciabh die Haare geflochten hat :)

BlackElve es freut mich, wenn ich dich zu einem leckeren Salat inspirieren konnte :) Radieschen und Kohlrabi müssen bei mir immer im Kühlschrank sein!

Ja Idun, das Problem ist das meine Haare Wellen nie lange halten. Zumindest nicht ohne Hilfsmittel und mit Föhnschaum, Spray und so Zeug kenne ich mich überhaupt nicht aus! Schon früher als Kurzhaar kaum verwendet und jetzt seit Jahren sowieso nicht. :wink:
Ich hoffe dir helfen die Avocados auch bald!

Danke für den Tipp mit der Avocado-Dipsoße, Kara und die Glückwünsche! Wir haben letzte Woche beim Geburtstagsgrillen eine Guacamole gemacht. Zwar leider mit Milchprodukten, da ich sie nicht selber gemacht habe, aber im Beauty Detox Plan war auch eine vegane Variante drin, die ich bald probieren will.

Danke Rabenschwinge. Das Kleid mit Samt"stickereien" sieht schon sehr edel aus, da würde ein Rosebun mit Band gut passen.

Rose, ich weiß nicht ob ich vor dem Hochzeitsbesuch Zeit habe zum Ausprobieren. Muss mir die Technik von Locken-machen erst nochmal ansehen und vllt unter der Woche für die Arbeit testen.

Liebe Grüße auch dir, Calenleya! :)

Hochzeits-Countdown
Es ist Ende Mai und bald ist es soweit!! Passend zum Anlass ist meine Haut sehr brav. Wie schon berichtet geht es meinen Händen dank der Avocado wunderbar. Das Rezept zu der leckeren Avocado-Creme, die ich gerade hier zum Frühstück löffel, ist seit gestern im Blog online.
Auch lange aufgeschoben und endlich fertig ist mein Laborbericht mit u.a. Vitamin D.
Für die Hochzeit ist fast alles erledigt, den Rest mache ich am WE mit meiner Besten. :)

Blogvorschau
Weil ich die nächsten Wochen, neben 2 Hochzeiten und massig Gäste und Besuch, kaum Zeit für LHN und Blog haben werde, habe ich schon einige Postentwürfe in den Startlöchern. Darunter:
- Flechtwerkpost am 15. Juni
- Längenbild Juni
- Ed Stäbe violett und ruby
- Kometenknoten
- Lieblingshautcremen
- Vorher-Nachher Bild meiner Schuppenflechte
- Hochzeitsfotografin
- Vorschau Hochzeit

Und mal sehen welche Bilder ich so zwischen drin mache :) Vllt schaffe ich es gleich die Bilder mit dem Hochzeits-Rosebun online zu stellen. Oder werden es doch Wellen? 8)

Euch einen hoffentlich gemütlichen Feiertag! Hier regnet es in Strömen und wir müssen das Haus weiter ausbauen, putzen und vorbereiten für die Gäste.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Bones

#1722 Beitrag von Bones »

Hallo, Lenja!

Ich muss gestehen, dass ich hin und wieder in Dein Projekt reinschaue und jedes Mal ganz verblüfft bin, was man mit ZU 5 so alles anstellen kann. Ich finde auch, dass Du sehr gut die Haare einseitig über die Schulter tragen kannst. Ich mag das sehr gerne, sieht bei mir und meiner Länge und Wolle allerdings blöd aus. ;-)

Ich mag Dein Haar sehr gerne und finde, es sieht fast irgendwie elfenhaft schön aus. Vielleicht verstehst Du ja, was ich meine :-) P.S. der Rosebun sieht wirklich super aus!

Aber WIRKLICH fasziniert bin ich davon, wie regelmäßig Du Dein Projekt und Deinen Blog pflegst (den ich auch ab und zu still und heimlich besuche :mrgreen: ) Von sooo viel Disziplin kann so mancher Blogger nur träumen!

Liebe Grüße an Dich!
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Bernstein

#1723 Beitrag von Bernstein »

Ui, da freu' ich mich schon jetzt auf Deine Bilder :D
Und auf Deine neuen Blogposts natürlich auch; bin ja begeisterte Leserin :wink:

Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von mir :birthday:
Idun

#1724 Beitrag von Idun »

:birthday: Ich wollte dir auch fix gratulieren! Alles Gute!

Oooh, ich bin so gespannt auf die Blogposts und natürlich auf die Hochzeit!
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
BlackElve

#1725 Beitrag von BlackElve »

Von mir auch noch :birthday: nachträglich.
Bin genauso gespannt wie die anderen auf die Fotos.
Die Avocadocreme muss ich auch noch unbedingt ausprobieren, klingt wirklich lecker. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Antworten