Calorimetry (Stirnband zum Knöpfen)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Calorimetry (Stirnband zum Knöpfen)

#1711 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ringelmietz: stimmt, du hast recht, Polyacrly ist eigentlich nicht schlecht :wink: ich hatte befürchtet, dass sich die Haare davon total aufladen und dann aussehen wie in die Steckdose gefasst. Und Wolle vertrag ich sowieso nicht, das kratz dann ganz fürchterlich. Seide kommt auch nicht mehr in Frage, ich hatte gedacht, das wäre Wildseide, ist es aber nicht, und ich möchte nicht, dass die armen Raupen getötet werden... :cry:
Also, zum links recht stricken: es ist tatsächlich schief gegangen bei mir :kicher: es ist definitiv kein Rippmuster geworden sondern ein sehr interessantes, anderes Muster, weil ich sie genau immer falschrum versetzt gestrickt habe. Das könnte auch ganz nett sein, aber leider ist es dadurch viel größer geworden, weil die Rippstruktur das ganze zusammenzieht. Hab jetzt also einen Riesenlappen, den ich mir fast zweimal um den Kopf wickeln kann... Aber ich sehs mal als einen ersten Versuch, jetzt werde ich nochmal ein neues anfangen, in einer anderen Farbe. Hat irgendwer gute Farbideen, die zu meiner Farbe passen könnten? :mrgreen: (undefinierbares hellbraun)
Zur Knäulmenge: meins hatte 125 Meter und ich hab auch mit 5,0 Nadeln gestrickt, und es ist eine ganz schöne Menge überig geblieben. Vielleicht liegt es daran, wie eng man die Maschen strickt :-k
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Paria

#1712 Beitrag von Paria »

Mein Calo Nr.3 (Strick-Calo Nr.2)
BildBild

Das ist prinzipiell nach der Anleitung von vor ein paar Seiten. Ich hab aber das Muster etwas geändert, weil das Garn so dick ist. Da wär das Calo sooo breit geworden, des hätt für einen Elefanten gereicht :D
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Mirabellenbaum

#1713 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh, ist das schön :shock: da stell ich meinen labbrigen Haufen gar nicht rein, da schäm ich mich ja dafür :oops:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Feenflügel

#1714 Beitrag von Feenflügel »

Paria Wooow, das Muster ist wunderwunderschön geworden! :shock:
Das ist echt eine super Motivation zum Stricken lernen.
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Paria

#1715 Beitrag von Paria »

Ich hab das "Zopf"muster (also den gekordelten Teil in der Mitte) auch das erste Mal gestrickt. Halb so wild.
Besteht Interesse an dem Muster?
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Feenflügel

#1716 Beitrag von Feenflügel »

Jaaaa \:D/
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
min Deern

#1717 Beitrag von min Deern »

Mirabellenbaum, ich könnte mir einige Grüntöne gut zu hellbraun vorstellen. Falls grau ne Option für dich ist, vielleicht auch das. Oder schwarz. Oder weiß, das ist halt nur schnell dreckig ;)

Ringelmietz, was macht denn dein Projekt?
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ringelmietz

#1718 Beitrag von Ringelmietz »

min Deern hat geschrieben: Ringelmietz, was macht denn dein Projekt?
Derzeit sitze ich an einem Loopschal für mein Männchen...danach kommt eine Mütze für den Herren noch dazu...alles soll bis zu seinem GB im November fertig sein...dann gehts ans Weihnachtsgeschenke Stricken...noch 2 Mützen...und dann, dann irgendwann kann ich mich mal einem Calo widmen :)
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
evalina

#1719 Beitrag von evalina »

Hab für mein Calorimetry 4 Tage gebraucht weil ich 3 mal aufgemacht habe. Es ist fertig und beim ersten Anziehen fand ich es ein wenig breit, sieht aus wie eine offene Mütze.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
ankhesenamun

#1720 Beitrag von ankhesenamun »

An's Stricken oder Häkeln gebe ich mich nach wie vor nicht (bin schon froh, dass ich halbwegs nähen kann :oops: ), deshalb habe ich wieder bei uting ein Calo bestellt. Diesmal schön winddicht, in violett. Bin gespannt, wie es ausfällt!
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL

Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen
Isili

#1721 Beitrag von Isili »

Hab mich auch mal an ein Calo getraut...aber gehäkelt :-) (Wahnsinn wie ma das alles vergisst seit der Schule...Luftmasche anfangen :gruebel: ...oh Gott wie ging das nochmal)
Bild Bild Bild
Glaub ich hol mir gleich nochmal neue Wolle :yippee:
Schnippi

#1722 Beitrag von Schnippi »

Ich hab heute mein erstes Calo gehäkelt!
Aber irgendwie ist das ewigst lang, wobei es aber gut um den Kopf passt ->wohl einen riesen Kopp hab? #-o
Naja, egal, morgen wird versucht zu stricken.
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1723 Beitrag von Zuma »

ich mag mal meine zeigen, die meine Mutter mir gestrickt hat. (Ich kann kein Zopfmuster... :oops: )
Bild
Bild
Das zweite ist etwas breit geraten, hält aber extrem warm, und dafür ist es ja da ;)
Liebe Grüße!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
min Deern

#1724 Beitrag von min Deern »

Was für ne tolle Farbe, retrotussi! Und das Muster ist auch so schön... aber *flüster* Zopfmuster ist gar nicht so schwer, man muss nur ein bisschen mitzählen *flüster aus*. Mein Zopfmustercalo wartet nur immernoch auf seinen Knopf.
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Charija

#1725 Beitrag von Charija »

Paria hat geschrieben:Danke :)
Ich hab das "Zopf"muster (also den gekordelten Teil in der Mitte) auch das erste Mal gestrickt. Halb so wild.
Besteht Interesse an dem Muster?

jaaa.. ich auch bitte :)
Ich stricke gerade zwar nur Schals, aber da macht sich das Muster sicher auch gut :wink:
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Antworten