Haarforken selber machen?

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
maari
#1711 Beitrag von maari »

hatte jemand von hier eigentlich mal direkt bei dem hersteller nachgefragt wegen dymondwood kanteln? Ich hab vorhin http://rrpwhite.com und http://www.rutply.com angeschrieben...
Bin mal gespannt ob ich ne antwort bekomme ;)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
germanbird

#1712 Beitrag von germanbird »

Hab noch einen anderen Lieferanten an der Angel. Leider auch USA... aber lohnt sich. Wenn alles in trockenen Tüchern ist und klappt würde ich den Anbieter hier reinstellen. Kosten wären $2,55 pro Pärchen und es sind auch verschiedene dicken und auch Platten zu bekommen. Farbauswahl ist in Ordnung und ausreichend (für mich zumindest)
maari
#1713 Beitrag von maari »

auja, das wäre toll :)

Nacaya

#1714 Beitrag von Nacaya »

@ germanbird
Hat dein eventueller Händler auch 'Chutney'? Wenn ja, könnt ich das mitbestellen?
Aida

#1715 Beitrag von Aida »

Die ersten zwei Forken sind fertig. Veilchenholz, 15cm lang.

Ohne Blitz
Bild

Mit Blitz
Bild

Und nochmal ohne Blitz
Bild
1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker
Bild
maari
#1716 Beitrag von maari »

wirklich schöne farbe & musterung! :D

(ich hab ne antwort von rrpwhite... könnte mir jemand bei der übersetzung helfen :oops: ? )

emalia

#1717 Beitrag von emalia »

@aida: :shock: wahnsinnsfarbe!!!

@maari: ich könnt mich versuchen. so schlecht ist mein englisch nicht. stells mal ein.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
maari
#1718 Beitrag von maari »

Hello maari,

We ship to Germany. USPS flat rate shipping cost is $18 for a 4 lb max International Priority Mail envelope, and about $45 for a 20 lb limit box.

I can cut 1 x 2-1/2" x 5" in Dymondwood. 2-1/4" wide will be much more economical. So for now I will reference 1 x 2-1/4 x 5". It can be done in Dymalux, but there would be a lot of waste due to stock dimensions. Acryliwood would have to be custom made in that dimension. Lead times would be considerable due to manufacturing process. If there are particular species of interest I can give you more information.

For Dymondwood, I assume you want the veneers oriented so on a 2-1/4 x 5 face you see a single veneer surface. That is, the veneers are stacked 1" thick.
I will have to cut 1" x 2-1/4" x 5" in quantities of 2, or multiples of two. Cost is $5.35 each. About 8 will fit in a envelope, about 40 in a box.

Thanks
Steve
RRP
Danke emalia!

emalia

#1719 Beitrag von emalia »

aaalso, ich versuch mich mal...ich machs mal nicht wortwörtlich (damit tu ich mich immer schwer)...räusper:

hallo maari,

wir verschicken nach deutschland. in einem luftpolsterumschlag bis 4 lb (was das für eine einheit ist weiss ich nicht) kostet es 18$. für ein päckchen bis 20lb sind es 45$.

dymondwood kann bis zu den maßen 1"(dicke) x 2,5" (breite) x 5" (länge) geschnitten werden. er/sie bevorzugt aber die maße 1" x 2 1/4" x 5". weil 2 1/4" ökonomischer/wirtschaftlicher sind. es kann als dymalux gemacht werden, aber dabei würde sehr viel abfall entstehen um die maße beizubehalten zu können. acryliwood müsste speziell für dich angefertigt werden in diesen maßen. dabei wäre die herstellungszeit aber sehr hoch aufgrund des herstellungsprozesses.

(ok, das versteh ich jetzt auch nicht ganz...) er/sie nimmt an, bei dymondwood möchtest du die oberfläche (also ich nehme an die farben) so haben, dass du jede einzelne schicht siehst (ist doch klar bei dymondwood???). darum macht er/sie das dymondwood 1" dick.

er/sie wird jeweils 2 platten mit den maßen 1" x 2 1/4" x 5" schneiden. oder immer jeweils 2 mehr. also man kann praktisch immer nur 2 platten von einer farbe kaufen, als paar. kostet dann 5,35$ pro einzelne platte. ungefähr 8 passen in einen luftpolsterumschlag, in das päckchen 40...

ja, das wars sinngemäß.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Berenice

#1720 Beitrag von Berenice »

@Aida, richtig schön.

@Maari, ich habe bei RRP bestellt. Für insgesamt 8 Stücke Dymondwood sind die Versandkosten 42 $. Ich wollte zuerst weniger bestellen, eben wegen dem Versand, aber 4 Stück hätten das gleiche gekostet:

Die Sendung ist noch unterwegs. Ich hoffe sie kommt überhaupt an, weil in meinem Straßennamen ist ein Ü und da gibt es immer wieder Probleme mit Sendungen aus den Staaten.
Zuletzt geändert von Berenice am 02.03.2012, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
2a F/M ii (8,3 cm nach HA, es wird wieder), 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkles braun mit PHF
maari
#1721 Beitrag von maari »

ah vielen Dank :knuddel:
Ok, dann bleibts wohl nur beim Dymondwood..
hab eben geguckt. lb meint Pfund. 4Pfund sind etwa 1,8kg
puh aber 18$ is ordentlich..
Aber so wie ich mich kenne werde ich trotzdem bestellen :oops:
Ha, da würde sich ja fast ne Sammelbestellung lohnen.. :lol: :wink:

maari
#1722 Beitrag von maari »

Berenice: oh super. Da bin ich gespannt!
Dann scheint ja Dymondwood doch recht schwer zu sein wenn du dafür soviel Versandt bezahlten musstest :shock:
Und du hast auch immer 2 Paare? sprich 2 Blöcke der gleichen Farbe?
Und welche Maße hast du genommen?

Berenice

#1723 Beitrag von Berenice »

@maari ich habe untereschiedliche Größen genommen - habe dir die Order als PN geschickt - da ich keine rechte Vorstellung habe, wie die Stücke wirklich ausfallen. Ich möchte nämlich eine stärkere Krümmung bei den Forken haben als man es mit den üblichen 10 mm Brettchen hinbekommt.

Vielleicht zahle ich nur so viel Versand weil ich in Österreich wohne. Für Holzsendungen aus Deutschland zahle ich auch immer mindestens 17 € Versand - egal wie viel ich bestelle. Ist also gut möglich dass es nach Deutschland günstiger ist.
2a F/M ii (8,3 cm nach HA, es wird wieder), 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkles braun mit PHF
Nacaya

#1724 Beitrag von Nacaya »

emalia hat geschrieben:(ok, das versteh ich jetzt auch nicht ganz...) er/sie nimmt an, bei dymondwood möchtest du die oberfläche (also ich nehme an die farben) so haben, dass du jede einzelne schicht siehst (ist doch klar bei dymondwood???). darum macht er/sie das dymondwood 1" dick.
ja, das wars sinngemäß.
Hierbei ist die Orientierung der einzlenen Furnierschichten gemeint. Was in der Mail beschrieben wird, ist die Standardausrichtung, bei der man dann durchs Anschleifen und durch die Krümmung die einzelnen Schichten sieht (siehe 60th Street). So könntest sie aber auch um 90° 'gedreht' haben, dann siehst du sie einzelnen Schichten quasi Barcodemäßig in deiner Forke.

Haben die zufällig 'Chutney' im Programm?
germanbird

#1725 Beitrag von germanbird »

Also mein Händer verlangt 16,0$ Versand für das kleine Päckchen und bekommt da 10 Messergriffschalen Paare (!) rein.
Das Paar würde 2,55$ kosten *genial*
Damit wäre man auch unter den 22 Euro Zollfreibetrag...
Wie gesagt, Link gibt es wenn die Bestellung abgeschlossen ist und die Beträge auch wirklich so auf der Rechnung stehen.

Sorry, aber will vermeiden das mehrere in eine evtl Sackgasse laufen.
Antworten