Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
wenn man das einhält dann sicher. Aber versuch dann wirklich nr von unten zu Trimmen damit du die Stufen erwischst. Ich war auch öfters versucht aber da hilft nur Augen zu und schnellstmöglich durch. Egal wie mans dreht beim Wachsenlassen sieht man immer irgendwie scheiße aus
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Öhem... Was meinst du mit "von unten trimmen" und "die Stufen erwischen"?
Ich trimme nur die Kante, Stufen nicht. Von denen kommt, wenn überhaupt, nur einmal im Jahr 1/2 cm ab. Damit sich nicht erst Spliss bilden kann. Ich bin fest entschlossen, das einzuhalten. 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Spliss gibts denk ich schon. Allerdings bin ich darauf ausgewichen mir das Balea Spitzending zu holen. Sind zwar Silis drin aber so sieht man den Spliss wenigstens nicht bis man schneidet. Mir hats geholfen. Ich hab seither nicht geschnitten und ob jetzt in den Spitzen Silis drin sind ist mir persönlich egal da ich ja auch trimme
And the morning light is still so cold
Ach Bea, lass Dich nicht fertig machen!
Mach so, wie Du es für richtig hältst und wie Du Dich gut fühlst.

Mach so, wie Du es für richtig hältst und wie Du Dich gut fühlst.

Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
- Kalienchen
Ja, und ich finde es unglaublich, wie schnell hier Leute auf der Matte stehen, die zuvor Beas "freundschaftliche" Begleitung quittiert haben,Bea hat geschrieben:Ich dachte mir schon, daß ich wieder solche Reaktionen auslöse.
um sich dann, bei nächster Gelegenheit, wie die Geier auf ihre Äußerungen zu stürzen.
Wenn da akriebisch"Beweisfotos" aus der Kiste gekramt, und sorgsam gespeicherte Erinnerungen "aufgefrischt" werden, dann frage ich mich, wer will wem eigentlich was damit beweisen?
Jeder hat die Kritiker die er verdient - und ich sage das mal mit einem ganz, ganz großem Augenzwinkern... denn sooo verschieden und anders sind Bea und ihre Kritiker nicht.
Es sind nur zwei Seiten [/b]einer Medaille und eine Seite ist genau auf dem Auge blind.
Und das ist nicht Bea.
Bea, klar kriegst Du lange Haare!
Ich bin da 100% von überzeugt und das meine ich wirklich ernst und ehrlich! *knuff*
Sorry Bea, aber das konnte ich mir einfach nicht mehr verkneifen.
Zuletzt geändert von Kalienchen am 05.11.2010, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Bea hat geschrieben:Ich dachte mir schon, daß ich wieder solche Reaktionen auslöse.
Fast hätte ich Auszüge aus einer pn zitiert, die ich von einer Userin bekommen habe, deren langes Feenhaar ich sehr bewundere. Das mache ich aber besser doch nicht. Sie trimmt monatlich seitdem sie Bob trug. Und schwört darauf. Ihr monatlicher Zuwachs beträgt, wie bei mir, ca. 1 cm.
Wohl gemerkt, sie hat jetzt wunderschönes langes Feenhaar. Und ihr findet es alle mindestens genauso schön wie ich. Was ihr da seht, ist das Resultat genau dieser Vorgehensweise. Ich bin noch lange nicht so weit, aber mir wird immer wieder regelrecht vorgeworfen, daß ich zu viel trimme.
Arkascha, bei dir erkenne ich die Bereitschaft, auch auf mich einzugehen und einen Mittelweg vorzuschlagen. Vielleicht schaffe ich tatsächlich den Drei-Monats-Abstand. Danke dir.
Ich werde meine Trimüberlegungen nicht mehr so ausführlich niederschreiben. Werde einfach versuchen, was für mich richtig ist. Sie werden länger werden. Das verspreche ich euch und noch mehr mir selbst. Und sie werden mit schöner Kante lang werden. Auch das verspreche ich mir...
Ich? Falls nicht...sorry

Falls ja..Danke Bea

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Doch, du soni.
Bitte, sehr gerne.
Kalienchen, danke dir sehr für deine Worte. Es ist halt leider so.
Und was die beiden zitierten Fotos von mir betrifft, Annamari, der Unterschied sind die Deckhaare. Die sind auf dem zweiten länger.
Danke dir auch Kalienchen, daß du an mich bzw. die Erreichung meiner Ziellänge glaubst.
Und Chrisi, nein ich lasse mich mit Sicherheit nicht fertig machen! Ich weiß noch nicht mal, ob das wirklich jemand beabsichtigt. Glaube nicht, aber vielleicht bin ich auch zu naiv. Das hat bis jetzt noch niemand geschafft. Und da ich hier eigentlich gerne bin, wird das hier erst recht keiner schaffen...
Midwinter, ich mag keine Silis. In meine Spitzen wird wieder Kokosöl kommen, wie auf meiner letzten Haarreise. Damit war ich immer sehr zufrieden. Das geht aber erst, wenn ich sie zusammenstecken kann, im offenen Haar sieht man es und das Haar fällt strähnig. Auch bei geringer Dosierung.

Bitte, sehr gerne.

Kalienchen, danke dir sehr für deine Worte. Es ist halt leider so.
Und was die beiden zitierten Fotos von mir betrifft, Annamari, der Unterschied sind die Deckhaare. Die sind auf dem zweiten länger.
Danke dir auch Kalienchen, daß du an mich bzw. die Erreichung meiner Ziellänge glaubst.
Und Chrisi, nein ich lasse mich mit Sicherheit nicht fertig machen! Ich weiß noch nicht mal, ob das wirklich jemand beabsichtigt. Glaube nicht, aber vielleicht bin ich auch zu naiv. Das hat bis jetzt noch niemand geschafft. Und da ich hier eigentlich gerne bin, wird das hier erst recht keiner schaffen...

Midwinter, ich mag keine Silis. In meine Spitzen wird wieder Kokosöl kommen, wie auf meiner letzten Haarreise. Damit war ich immer sehr zufrieden. Das geht aber erst, wenn ich sie zusammenstecken kann, im offenen Haar sieht man es und das Haar fällt strähnig. Auch bei geringer Dosierung.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
@ Kalienchen - ich glaube, daß Bea meine Kritik ziemlich gut einordnen kann und daß sie weiß, daß ich nicht zur Klatsch-und-Jubel-Fraktion gehöre, sondern manches eben etwas kritischer betrachte. Die beiden Vergleichsfotos waren ein Fingerstubs und genauso hat sie mich verstanden. Ob ich damit richtig oder falsch liege, gibt dir noch lange nicht das Recht mich als Geier zu bezeichnen. Das empfinde ich als ziemliche Beleidigung, zumal es nicht dein Projekt ist und das Posting nicht dich betraf.
Ob ich nun daran glaube, daß Beas Haare mal richtig lang werden, mußt du mir bitte schon selbst überlassen - ich würde es mir sehr wünschen, aber ich bin nicht so leicht zu überzeugen.
Und @ Bea - den zuletzt geschriebenen Satz meine ich sehr ehrlich. Ich fände es wirklich ganz toll, dich irgendwann mit längeren/ganz langen Haaren zu sehen.
Ob ich nun daran glaube, daß Beas Haare mal richtig lang werden, mußt du mir bitte schon selbst überlassen - ich würde es mir sehr wünschen, aber ich bin nicht so leicht zu überzeugen.
Und @ Bea - den zuletzt geschriebenen Satz meine ich sehr ehrlich. Ich fände es wirklich ganz toll, dich irgendwann mit längeren/ganz langen Haaren zu sehen.
Ich glaube auch nicht, dass irgendwer hier dich fertig machen will. Falls mein Post falsch aufgenommen wurde, tut mir das leid. Eigentlich wollte ich nur mitteilen, dass auch feine Haare mal ohne Schere auskommen ohne direkt zu splissen oder sowas und ich finde, dass Stufen bei kürzeren Haaren nicht unbedingt sooo schlimm aussehen. Ich wünsche dir auch, dass du lange Haare bekommst und natürlich ist es dir überlassen wie du das machst.Bea hat geschrieben: Und Chrisi, nein ich lasse mich mit Sicherheit nicht fertig machen! Ich weiß noch nicht mal, ob das wirklich jemand beabsichtigt. Glaube nicht, aber vielleicht bin ich auch zu naiv. Das hat bis jetzt noch niemand geschafft. Und da ich hier eigentlich gerne bin, wird das hier erst recht keiner schaffen...![]()
Lieben Gruß
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Schon gut blondie, dein Post ist bei mir nicht falsch angekommen.
Annamari, deinen letzten Satz hatte ich so verstanden, daß er auf dich selbst bezogen ist und ja, ich verstehe dich so, daß du mittlerweile bezweifelst, daß ich eines Tages langes Haar haben werde. Aber das soll nicht wirklich mein Problem sein.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, bis Januar nicht zu trimmen und dann zu entscheiden, ob ich noch bis Februar damit warten kann. Ab kommt definitiv dann nur 1/2 cm. Bis Sommer dann noch einmal und ab Juli entscheide ich, wie es für den Rest des Jahres trimmmäßig ausschaut. Ist abhängig vom Fall der Haare und von der Länge bis dahin.
Irgendwie gehen mir die von Kalienchen genannten 2 Seiten einer Medaille nicht aus dem Kopf.
In der Hauptsache gibt es wohl zwei Kategorien Langzüchter. Die einen lassen stufig wachsen und die anderen das Deckhaar und schneiden immer wieder den Nacken bzw. das untere Haar weg, achten also auf Stufenlosigkeit.
Ich bewege mich im Moment irgendwo dazwischen. Bei meiner ersten Reise war es klar, daß ich stufenlos wachsen lasse. Jetzt habe ich Stufen, schneide die aber nicht radikal ab und die andere Möglichkeit des stufig Wachsenlassens wähle ich auch nicht wirklich. Ich bewege mich also in einer Grauzone, die für einige "Mit-Stufen-Züchter" nicht nachvollziehbar ist. Aus eurer Position heraus, kann ich euer Unverständnis und eure Zweifel sogar nachvollziehen.
Aber ich muss meinen Weg in der Grauzone weiterhin suchen und ich bin mir sicher, ihn auch zu finden. Soni ist mir da wirklich ein Vorbild. Ich versuche, nächstes Jahr APL zu erreichen. Sollte mein Haar aber meiner Meinung nach mit den dann noch vorhandenen Stufen zu dünn sein, werde ich es auch "riskieren", doch noch ein paar cm zu opfern und APL erst im Laufe des Folgejahres zu erreichen. Nochmal: mir geht Qualität vor Länge. Und ich muss mich mit meinem Haar wohlfühlen.
Trotzdem möchte ich mich hier nochmal bei allen bedanken, die mir mit ihren Tipps beistehen.
Annamari, deinen letzten Satz hatte ich so verstanden, daß er auf dich selbst bezogen ist und ja, ich verstehe dich so, daß du mittlerweile bezweifelst, daß ich eines Tages langes Haar haben werde. Aber das soll nicht wirklich mein Problem sein.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, bis Januar nicht zu trimmen und dann zu entscheiden, ob ich noch bis Februar damit warten kann. Ab kommt definitiv dann nur 1/2 cm. Bis Sommer dann noch einmal und ab Juli entscheide ich, wie es für den Rest des Jahres trimmmäßig ausschaut. Ist abhängig vom Fall der Haare und von der Länge bis dahin.
Irgendwie gehen mir die von Kalienchen genannten 2 Seiten einer Medaille nicht aus dem Kopf.
In der Hauptsache gibt es wohl zwei Kategorien Langzüchter. Die einen lassen stufig wachsen und die anderen das Deckhaar und schneiden immer wieder den Nacken bzw. das untere Haar weg, achten also auf Stufenlosigkeit.
Ich bewege mich im Moment irgendwo dazwischen. Bei meiner ersten Reise war es klar, daß ich stufenlos wachsen lasse. Jetzt habe ich Stufen, schneide die aber nicht radikal ab und die andere Möglichkeit des stufig Wachsenlassens wähle ich auch nicht wirklich. Ich bewege mich also in einer Grauzone, die für einige "Mit-Stufen-Züchter" nicht nachvollziehbar ist. Aus eurer Position heraus, kann ich euer Unverständnis und eure Zweifel sogar nachvollziehen.
Aber ich muss meinen Weg in der Grauzone weiterhin suchen und ich bin mir sicher, ihn auch zu finden. Soni ist mir da wirklich ein Vorbild. Ich versuche, nächstes Jahr APL zu erreichen. Sollte mein Haar aber meiner Meinung nach mit den dann noch vorhandenen Stufen zu dünn sein, werde ich es auch "riskieren", doch noch ein paar cm zu opfern und APL erst im Laufe des Folgejahres zu erreichen. Nochmal: mir geht Qualität vor Länge. Und ich muss mich mit meinem Haar wohlfühlen.
Trotzdem möchte ich mich hier nochmal bei allen bedanken, die mir mit ihren Tipps beistehen.

@schnappstasse: im Moment kann ich mit Hilfe eines Handspiegels und einer Haarklemme die feuchten Haare hinten schichtweise kürzen. Ab einer gewissen Länge (die bald erreicht ist) geht das nicht mehr. Dann müßte ich versuchen, jeweils eine Haarhälfte über die Schulter nach vorne zu holen und dann zu trimmen. Weiß aber nicht, ob das mit den glatten Haaren sauber geht. Vor einigen Jahren waren sie ja nicht ganz glatt.
Ansonsten bliebe Tochter oder Friseur.
Ansonsten bliebe Tochter oder Friseur.

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Wow, das könnte ich niemals. Im Spiegel schneiden, dann auch noch im doppelten Spiegel und dann auch noch außerhalb des eigenen Sichtfeldes. Du musst echt begabt für sowas sein. (Das meine ich ernst. Bitte keinen ironischen Unterton rauslesen!)Bea hat geschrieben:@schnappstasse: im Moment kann ich mit Hilfe eines Handspiegels und einer Haarklemme die feuchten Haare hinten schichtweise kürzen.
Nee, ich lese da schon keinen ironischen Unterton raus.
Ja, ich weiß, daß ich Haare schneiden kann. Bei anderen, aber auch bei mir. Hab wohl doch was von meiner Ma (Frisörin) mitbekommen.
Aber wie gesagt, bei zunehmender Länge wird das mit dem aalglatten und dazu noch sehr feinen Haar recht schwierig, selbst zu schneiden.

Ja, ich weiß, daß ich Haare schneiden kann. Bei anderen, aber auch bei mir. Hab wohl doch was von meiner Ma (Frisörin) mitbekommen.

Aber wie gesagt, bei zunehmender Länge wird das mit dem aalglatten und dazu noch sehr feinen Haar recht schwierig, selbst zu schneiden.
Oh Mann, ich hatte letzte Nacht einen schrecklichen Haartraum!
War beim Friseur, hatte irgendwie schon BSL-Länge und als ich fertig war, hatte ich mittelbraunes, krauses Haar von einer Dauerwelle. Es fühlte sich an wie Watte und sah schrecklich aus. Ich fragte, ob man die Welle etwas weniger kraus machen könnte und suchte nach allen möglichen, schweren Kuren. Ich war total verzweifelt! Nicht, daß ich etwa mit dem Gedanken spielen würde, wieder ne DW zu wollen. Ganz bestimmt nicht...
Heute mal lufttrockenen lassen. Sind fülliger in den Spitzen.

War beim Friseur, hatte irgendwie schon BSL-Länge und als ich fertig war, hatte ich mittelbraunes, krauses Haar von einer Dauerwelle. Es fühlte sich an wie Watte und sah schrecklich aus. Ich fragte, ob man die Welle etwas weniger kraus machen könnte und suchte nach allen möglichen, schweren Kuren. Ich war total verzweifelt! Nicht, daß ich etwa mit dem Gedanken spielen würde, wieder ne DW zu wollen. Ganz bestimmt nicht...

Heute mal lufttrockenen lassen. Sind fülliger in den Spitzen.