Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schnu

#1711 Beitrag von Schnu »

Ich glaube dass mein Freund die scharfen Tenside nicht verträgt. Er hat auch so ne ziemlich trockene Haut.
Birke Salbei hab ich sogar noch da. Werd ich ihm nachher mal hinstellen wenn er vond er Arbeit kommt...
Cubelixa
#1712 Beitrag von Cubelixa »

Gerade heute morgen ist mir aufgefallen, dass sowohl auf der Alverde Feuchtigkeitshaarkur wie auch auf der Alverde Z/A Spülung gar nicht dieses NK-Zeichen drauf ist. Ist das gar keine echte NK???? :shock:
Zuletzt geändert von Cubelixa am 07.06.2009, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com
Rapunzelchen
#1713 Beitrag von Rapunzelchen »

doch, ich meine schon. Weil es auf die Inhaltsstoffe ankommt, meiner Meinung nach.

Ich habe heute festgestellt, daß meine Haare so weich wie Babyhaare sind und dementsprechend auch schnell verfilzen können. Im Winter ist es ganz besonders furchtbar, wenn auch noch die Spitzen mehr den je austrocknen. Ist das denn normal?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1714 Beitrag von loversrequiem »

Hab grad ne Vorschau zu Galileo gesehen. Da wurde was von "Wodka in die Haare" gesagt. Oo Habt ihr davon schonmal was gehört? 40%-igen Alkohol in die Haare? Find ich doch eher... unwahrscheinlich.
Bild
Marduk

#1715 Beitrag von Marduk »

79 cm (06.12.09) - Taille Bild
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1716 Beitrag von loversrequiem »

Oookay, dankeschön! Galileo wiederholt ja anscheinend öfters mal ganze Beiträge... :roll: seriös, seriös.
Bild
VermissterTraum

#1717 Beitrag von VermissterTraum »

kann sich die haarstruktur plötzlich verändern?

bei einem haar hab ich vorhin festgestellt: 30 cm am ende (mitte---> spitze) waren dick, schwarz und wellig, 2a-b ungefähr. die letzten 15 cm (ansatz -->mitte) waren heller, hellbraun oder so, lockig, 3b. und nach den 15 cm gab es einen knick und das haar war gerade.
der unterschied war wirklich total krass: lockig - knick - gerade.

kann das sein oder bin ich komisch?
Lizz

#1718 Beitrag von Lizz »

Schnu hat geschrieben:Ich glaube dass mein Freund die scharfen Tenside nicht verträgt. Er hat auch so ne ziemlich trockene Haut.
Birke Salbei hab ich sogar noch da. Werd ich ihm nachher mal hinstellen wenn er vond er Arbeit kommt...
Ich hab meinem Freund auch das Birke-Salbei gekauft. Er hatte Probleme mit juckender Kopfhaut.
Bevor er doch zum Radikalmittel greift, verpack es ihm doch lieb als Überraschung. Da kann er gar nicht mehr Nein sagen ;-)

Gegen meine leichten Schuppen träufle ich immer 2 Tropfen Klettenwurzelöl ins Shampoo. Seither hatte ich nie wieder Probleme.
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
sünje

#1719 Beitrag von sünje »

@Vermisster Traum: Gehört hab ich das noch nie, aber meine Haare waren bei der Geburt pechschwarz und wurden immer heller. Jetzt sind sie blond, aber ich hab noch vereinzelt ein paar schwarze ganz dicke, fast schon drahtige Haare dabei :roll: ist auch unlogisch, aber wahr :nixweiss:

jetzt hab ich noch ne gaanz blöde Frage :oops: : Spühlung und Shampoo- in welcher Reihenfolge benutzt man das?
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Silber

#1720 Beitrag von Silber »

Kommt darauf an, mit welcher Methode du wäscht.
Normalerweise erst Shampoo, ausspülen, dann Spülung in die Längen - die Spülung dient dem Entwirren, d.h. damit du die Haare hinterher leichter durchkämmen kannst. Je nach Haartyp benötigt man keine Spülung, kann die Haare auch ohne gut durchkämmen (bei mir ginge das zum Beispiel nicht, ich hätte 10 Millionen Knoten).

Es gibt auch CWC - Conditioner Wash Conditioner - Da trägst du Spülung in die Längen auf, wäscht dann den Ansatz (die Längen sind durch die Spülung geschützt, kommen nicht oder kaum mit dem Shampoo in Berührung), spülst beides aus und trägst dann nochmal Spülung in die Längen auf.
sünje

#1721 Beitrag von sünje »

@Silber: Vielen Dank! Ich war mir nicht mehr ganz sicher, das erste kannte ich auch, das zweite ist mir neu- werd ich aber mal ausprobieren!
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
wax

#1722 Beitrag von wax »

und beim zweiten mal bleibt die Spülung dann drin?? Oder wäscht man die auch wieder aus?
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#1723 Beitrag von Kaamos »

Ich denke schon, dass die Spülung wieder ausgewaschen wird.

CWC-Thread
svetta

#1724 Beitrag von svetta »

mal ne frage zu spliss:

ok, es ist ein optisches problem (sieht doof aus, keine frage), und dass angefressene haare die nachbarn auch durch reibung angreifen, scheint mir logisch, aber wie ist es, was passiert, wenn ich spliss nicht sofort rausschneide weil die haare eh meist relativ fest zusammen sind?

wandert das nach oben und ich mach mir die haare noch mehr kaputt oder kann ich sagen, ich ignoriere die ganze optik mal ne weile, lass trotzdem wachsen und schneid dann eben nach ein paar monaten etwas mehr als micro :lupe:
1c-2a Miii

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Yavanna

#1725 Beitrag von Yavanna »

So viel ich weiß, wandert Spliß langsam nach oben. Schau mal da nach: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 08c1679852
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Antworten