Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

#1711 Beitrag von Ninetailed »

Hab hier auch mal zwei vorher-nachher Handy-Bilder für euch:

"Catrice crushed crystals PLUMdogMillionaire"
Bild

"Essence effect nail polisch sparkling sugar 14 flash powder"
Bild

Im Vergleich zum Essence finde ich das PLUMdogMillionaire mittlerweile wieder blöd :ugly: hab mir dann jetzt noch den "Essence effect nail polisch glitter jeweles 11 party crasher" geholt und lackiere nochmal neu :roll:
Pili-pala

#1712 Beitrag von Pili-pala »

Hier ganz kurz meine Actionbilder für den Größenvergleich (Ficcare Größe S gegen BB-Schnabelspange):

Bild Bild

Die ist groß, aber leicht - und mir gefällt's.

Liebe Grüße

Pili-pala
elfenbein

#1713 Beitrag von elfenbein »

Pili-pala, das ist ein tolles Blau und steht dir super gut! Die Größe finde ich auch völlig passend. :gut:

Ninetailed, ich finde beide Farben total schön. Bin ja schon sehr neugierig, in welcher Farbe du die dm-Fake umlackiert hast. Gibt´s dann auch Action-Pics? [-o<

nur-ich, hast du eigentlich den gleichen Silber-Glitzerton wie Ninetailed? :lupe: Auf jeden Fall wunderschön!
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1714 Beitrag von Ninetailed »

Pili-Pala die ist echt toll geworden. Kann elfenbein nur recht geben - die Größen passen wunderbar.

Und ich glaube nur-ich und meine Wenigkeit haben tatsächlich den selben Lack! Der sieht exakt gleich aus :kicher: Das schöne an dem ist, dass da wirklich 3-4 Lagen reichen, bei dem Catrice hab ich bestimmt 6-8 gebraucht.

Ob ich mal Action-shots mache weiß ich noch nicht - mal sehen :D wenn die Sonne mal wieder rauskommen mag bestimmt.
PrincessLeia

#1715 Beitrag von PrincessLeia »

Der Müller in Nürnberg hatte letzte Woche auch Fakes, so schwarzgrünliche Acetates, waren recht hübsch - nur leider viiiel zu klein, ca. Größe S.
Waren auf einem Extraständer, die hatten Oakland-Sachen und eben noch diese andere Marke, von der ich mir leider den Namen nicht merken konnte.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Bones

#1716 Beitrag von Bones »

War gestern bei DM und habe mir jetzt auch eine gekauft. Habe sie nicht umlackiert, sondern erstmal fieberhaft geübt.
Ich habe noch gar nicht so lange Haare und leider auch noch ein paar Stufen drin. Aber am Ende hab ich es doch hinbekommen und es gefällt mir sogar.
Leider ist das Fake von DM ein klein wenig zu klein für mich. Ich werde mein Glück nachher bei Müller und Bijou versuchen.

:)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#1717 Beitrag von Sally78 »

Ich habe endlich mal ein Aktionpic meiner blauen Fake. Himmel, ist das Ding riesig auf meinem Kopf! :shock: Hinter der Spange versteckt sich übrigens meine Variation eines LWB im Miniaturformat... (schön auffällig auch die kurzen Babyhaare :roll: )
Bild

Die Fakes von BB sind aber ganz schön weich. Das Material meine ich. Die untere Seite der Spange hat sich schnell verformt, ohne das ich irgendwie damit grob hantiert hätte.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1718 Beitrag von woelfchen83 »

Das Plastik hat sich verformt??? Hm, ich habe 8 oder mehr von denen und bislang ist mir das bei keiner aufgefallen.
Bild
elfenbein

#1719 Beitrag von elfenbein »

Sally78, schööön! =D> :D
Ist das eine große BB Fake? Sieht von hier aus eher nach einer SIX oder Orsay Metallfake aus.

Verformt hat sich bei meinen großen BB Fakes auch noch nie was. Da bricht eher der Plastikschnabel durch. :kicher: Ich finde die BB Fakes nach wie vor am stabilsten und mit dem besten Halt von allen Fakes, die mir bisher in die Haare gekommen sind. Aber da gehen die Meinungen wohl einfach auseinander.
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#1720 Beitrag von Sally78 »

SORRY!!!! Das ist auch eine SIX aus Metall! (ich habe echt zu viele gekauft, komme schon ganz durcheinander... :oops: )

Welche Größe das ist, weiß ich gar nicht. Ich meinte, die haben nur eine Größe da gehabt.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1721 Beitrag von woelfchen83 »

Das dürfte ungefähr einer M entsprechen vor der Schnabellänge, wobei der Schnabel eher flach gebogen ist. Das Fassungsvermögen könnte auch durchaus nur einer S entsprechen. Bei Orsay gab es ursprünglich diese großen und dann noch kleinere mit eingestanztem Muster. Die kleinen Spangen sind von der Form her eher wie die Ficcare, weil sie eine Wölbung haben aber sie sind maximal so groß wie eine S Ficcare.
Bild
elfenbein

#1722 Beitrag von elfenbein »

Ja, und dann ergibt das mit dem verbogenen unteren Schnabel auch einen Sinn. :wink: Ist mir auch schon passiert mit meinen Orsay Fakes, ich drücke den unteren Schnabel dann einfach zurück gegen den oberen, das geht gut und damit behält das Ganze einigermaßen die Form. :wink:
Ich schätze auch, die Größe der Orsay/ SIX Fakes entsricht einer M Ficcare, das Fassungsvermögen ist aber etwas geringer.
Bones

#1723 Beitrag von Bones »

So... Angefixt. Hmpf. Ihr macht mich arm! :D
Ich war heute auf Streifzug und konnte 5 Stück ergattern. 3 beim Bijou, 2 bei Müller.
Die vom BB sehen auf den ersten Blick größer aus. Da meine Haare jetzt ja noch nicht soo lang sind, reichen mir aber wohl auch die kleineren. Sitzen aber nicht ganz zu schön.
Zuhause habe ich mich dann hingesetzt, gesehen, dass ich 2x die selbe gegriffen habe und habe mal versucht, eine mit Nagellack (Reste vom St Patricks Day gestern) grün anzupinseln.
Ich bin zwar nicht sonderlich talentiert, aber für den ersten Versuch gefällt es mir.

Gemeinerweise überlege ich jetzt, mir eine echte Ficcare zuzulegen... Hmpf..!
Zum Glück habe ich dafür erstmal kein Geld. :mrgreen:
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
BlonderEngel

#1724 Beitrag von BlonderEngel »

Heute im Claires München Hbf gewesen - keine Fake-Ficcare da :(
wohl mal im BB oder Müller schauen :)
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Belethil

#1725 Beitrag von Belethil »

Mich hat es jetzt auch erwischt Bild
Hab bis jetzt erst eine Fake Ficcare.
Bild

Nächste Woche muss ich unbedingt nach BB!

Eure Fakes sind echt wunderschön! Und als ich dann die Fakes von Isabell gesehen hab wollte ich auch suchten Bild
Sobald ich welche habe und sie fertig sind gibts mehr Bilder! Danke fürs anfixen Bild
Bild
1 a-b M ii / ZU ? / 5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Mein Tagebuch Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Ziel: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Antworten