Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
FringillaVigo

Re: Kommentare von Außenstehenden

#17206 Beitrag von FringillaVigo »

Ne nicht "dermassen". Alles hat Grenzen. Aber kompromissbereit bin ich schon, wenn es wirklich um Dinge geht, die mir eben auch wichtig sind. Beispiel: für einen wichtigen Anlass (Hochzeit zB) wären Lockenstab und Föhn ok. Vielleicht würd ich sogar 2-3 cm opfern. Chemische Behandlungen wären aber ein No Go. Für mir weniger wichtige Anlässe (Weihnachtsfeier im Geschäft) käme nix davon jemals in Frage! Kommt eben immer drauf an was "wichtiger" ist. Aber das ist ja individuell und wenn dir Haare immer und ausschliesslich am wichtigsten sind, dann ist ja klar, dass da rein gar nichts gemacht werden darf! Darum meine Vermutung, dass die Veranstaltung für Distel wohl schon was bedeutet.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
fuchsface

#17207 Beitrag von fuchsface »

Da ich früher in einer Tanzgruppe war, wurde mein Haar auch häufig malträtiert. Also meistens sehr stark auftoupiert und dann gut mit einer halben Flasche Haarspray fixiert. :D Oder mit dem Lockenstab ordentlich aufgedreht. In meinem Haar hält sowas zwar sowieso nur eine halbe Stunde, eh sich alles wieder raushängt (hat da eigentlich jemand schon Abhilfe gefunden?) - aber naja, es sollte ja einheitlich aussehen. Obwohl ich z.B. sehr hellhäutig bin, habe ich auch immer denselben dunklen Make-Up-Ton, wie alle anderen bekommen. Sah bei Tageslicht wirklich unendlich doof aus, aber auf der Bühne fällt es durch die Beleuchtung nicht auf. Für die Gruppe habe ich es dann einfach akzeptiert. :/
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
Graureiher

#17208 Beitrag von Graureiher »

Ja, Tanzen ist so ein Hobby. Den Stylingkampf werde ich am Sonntag auch haben. Schminken finde ich ja schon schlimm genug, aber dazukommt noch Wimpern ankleben und Kontaktlinsen einsetzen. :roll: Fürs Styling werde ich mir mal Aloe Vera Gel und Leinsamengel mitnehmen und hoffen, das ich schnell genug Rennen kann, wenn sie mit dem Haarspray anrücken :yippee: . Wenigstens muss ich nicht meine Haare färben. :twisted:

Viele Grüße
Graureiher
Zuletzt geändert von Víla am 14.11.2014, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost entfernt
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
carmela

#17209 Beitrag von carmela »

Die Formation lebt doch erst durch die Gleichheit. Wäre für mich auch nichts, ich mag solche Individualität schluckenden Veranstaltungen nicht auf Dauer. Aber es hat was wenn man den Anblick genießen darf und nicht selbst beteiligt ist.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Goldhaar

#17210 Beitrag von Goldhaar »

Ich wüsste auch nichts, bei dem ich mir die Haare so kaputt machen lassen würde. Die Schwester meines Freundes wollte mich mal stylen, "weil ich doch so hübsch bin und man so viel aus mir machen könnte, ich es aber nie tue". Ich mache mir nichts aus Make-Up. Ich habe ihr jedenfalls stregnstens verboten meine Haare zu toupieren. Ich sah hinterher grauenvoll aus, aber Schäden habe ich keine davon getragen. Ich würde auch keinen Stylisten, den ich nicht kenne an mich ran lassen, ohne dass ich zu sagen habe, was gemacht wird.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
carmela

#17211 Beitrag von carmela »

Ich vermute mal, JEDE hier im LHN würde bei einer anderen aus dem LHN eine Ausnahme machen was Fremdstyling betrifft. Immerhin haben wir hier so ziemlich alle den gleichen Grundgedanken.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Uriii

#17212 Beitrag von Uriii »

Ich war heute mit Symbiont zum Friseur. Bei dem arabischen Herrenfriseur. Symbiont ließ den Bart korrigieren.
Später kam der Chef rein, der mir letzten Schnitt vor dem LHN verpasst hat. Wir kennen ihn swhr gut und er begrüßte mich und fragte mich, wie lang die Haare jetzt sein, nachdem ich verkündete er sei der Letzte gewesen, der sie geschnitten hat.Er schätze, sehr richtig, auf Schulterlang. Von einem Pony, über den ich in der Schneidephase nachgedacht habe, riet er mir ab. Ich habe schönes Haar und der Schnitt sehe immer noch gut aus. "Reiches Haar, sagt man bei uns." :yippee:
joeymc

#17213 Beitrag von joeymc »

Ich hatte heute ein nettes Erlebnis:
Ich saß mit einigen meiner Schüler (8. Klasse, hochpubertär...) an einem Tisch, eine andere Gruppe Schüler an einem Tisch größtenteils mit dem Rücken zu uns. Einer von denen streckte sich und berührte mich versehentlich am Kopf, streift über den Dutt - drehte sich verblüfft um und sagt: "Oh, Entschuldigung - und Ihre Haare sind voll WEICH! Womit waschen Sie die denn?"
Worauf eigentlich jeder gerne mal meine Haare angefasst hätte, sie sich aber damit begnügten, über mein "Shampoo" zu diskutieren (übrigens nur Jungs ;) )
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#17214 Beitrag von Bumblebeenchen »

joeymc, das ist ja irgendwie süß^^

Hab heute den Kugelschreiberkommentar vom "Schwiepa" bekommen xDD Hab ihn dann aufgeklärt, dass es ein Haarstab ist und dann wollte er noch wissen, wie das hält^^
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#17215 Beitrag von Lilly of the Valley »

Heute spielte sich bei mir folgender Dialog ab:

Ich: Ich fahr morgen nacht Stuttgart
Mein Kunde: Was machst denn du da?
Ich: ich geh an ein Langhaartreffen
Mein Kunde: :shock: Hast du denn sooo lange Haare?
Ich: :kicher:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Ellisecke

#17216 Beitrag von Ellisecke »

Heute den ersten doofen Kommentar zu meinen nun seit 12 Wochen rauswachsenen Ansatz incl. Silberlingen eingefangen.Mußte ja irgendwann kommen.Eigentlich habe ich ein dickes Fell,steh da drüber und trotzdem blöde Kundin.Hat sonst nichts an der Fleisch u. Wursttheke aussetzen können,also muss ich herhalten.
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille!
letze Messung im Feb.2018
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#17217 Beitrag von undine11 »

Heute morgen zwei Negativkommentare zu meinen Weißsträhnen gefangen mit Hinweis :
Macht Dich alt.
Allerdings folgen beide dem Mainstream.
Nehme ich nicht sehr ernst.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
e2xli

#17218 Beitrag von e2xli »

Ich habe gestern meinen ersten positiven Haarkommentar seit ich im LHN bin bekommen :mrgreen: Eigentlich warens gleich drei, aber alle von der selben Person.
"Boah!!! Sind deine Haare lang geworden!" (Eigentlich nur höchstens 3 cm mehr als das letzte mal, als wir uns gesehen haben)
"Hast du was mit deinen Haaren gemacht? Die Farbe sieht viel natürlicher aus"
"Deine Haare sehen viel gesünder aus"
Hach :verliebt: Es tat gut mal was positives zu meinen Haaren zu hören statt immer nur blöde Kommentare zum Ansatz.
LarissaLuna

#17219 Beitrag von LarissaLuna »

Ganz ehrlich. Ich sehe bei dir gar keine Ansatz. Zumindest auf dem Foto. Höchstens das, was man sowieso immer hat, also bisschen weathering unten.
Fione Necros

#17220 Beitrag von Fione Necros »

Mein Freund gestern: Er schmeißt gerade eine Wurstpelle (!) weg, schaut mich panisch an und fragt, "Oder hätte ich das nicht wegschmeißen sollen? Brauchst du die neuerdings auch, zum Haarefärben oder so?"

Zur Erklärung: Ich hatte ihn neulich drum gebeten, Zwiebelschalen aufzuheben - allerdings nicht, um Haare zu färben, sondern Stoff. Da hat er offensichtlich was durcheinanderbekommen...
2aFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm
Mein Haartagebuch
Antworten