Sumpfacker 2. Ziel 105 cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1726 Beitrag von Mai Glöckchen »

Also, ich meine das wirklich gar, gar, gar nicht bös, wirklich nicht. (nicht dass Arkascha das unterstellt hätte, nein, ich hab nur immer Sorge, dass bei geschriebenem Wort jemand einen anderen Tonfall herausliest als den, den ich in die Tasten schlage) Ich mag sumpfacker doch viel zu gern. Ich hab jetzt noch mal drüber geguckt und glaube, dass es an der Lockigkeit liegen könnte. Also das, was ich meine. Ich finde grad auf Seite 1 sind die Haare bauschiger und weniger in definierten Lockensträhnen. Das verändert sich im Laufe des Projekts dann.
Ich glaube das ist es. Aber irgendwie sicher bin ich mir immer noch nicht.
Knick in der Optik? Keine Ahnung. Ich kann mich diesem Eindruck einfach nicht erwehren.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sumpfacker

#1727 Beitrag von sumpfacker »

Mai :knuddel: :bussi: :knuddel: keine Sorge ich verstehe dich und bin so schnell nicht eingeschnappt und die Frage ist ja berechtigt. Es liegt einmal an der Pflege (gerade gegenüber dem Foto von ganz am Anfang, da glänzt ja auch nichts.) Und an den Locken, die Strähnen sammeln sich bei Wellen und Locken was bei Glatthaar nicht so ist. Und nicht zuletzt an der Länge. Ich habe auch den Eindruck das sie nach weniger aussehen , es aber tatsächlich nicht sind. Mit der Länge bekommen sie ja Gewicht was sie nach unten zieht und die Locken können nicht mehr so aufspringen ohne irgendwelche Standmittel die ich natürlich tunlichst meide. Zusätzlich öle ich sie neuerdings im nassen Haar was ihnen sehr gut bekommt und ich kämme ja nur mit den Fingern dabei teilen sich die Haare auch nicht so sauber wie mit Kamm getrennt und sehen deswegen nicht bauschig aus. Dafür fühlen sie sich traumhaft an momentan das ich sie nur streicheln könnte.

Ich habe mir für das neue Jahr gedacht mal ein paar Frisuren von mir mit Bilderklärung reinzustellen. Ich werde oft gefragt und mit einer Bildererklärung finde ich es besser erklärt als mit Worten oder mit einem Video was man erst wieder öffnen muß. Insbesondere meine einfache nach Banane aussehende Frisur wie diese hier, danach werde ich sehr häufig gefragt. Das habe ich gerade gemacht am frühen Morgen.

Bild

Zu guter Letzt

Bild
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mai Glöckchen

#1728 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah, danke. =) Mein Stichwort ist glaube ich "mit den Fingern entwirrt". Das ist bei mir Unterschied wie Tag und Nacht, ob getangleteezt oder eben nur entwirrt. Gekämmt sieht immer viel dichter aus. Und Öl spielt da auch eine große Rolle.
Ich bin richtiggehend beruhigt, weil ich nämlich eine andere Befürchtung hatte:
Wenn der HA auch 2 Jahre her ist (bei dir), sind so viele von den langen Haaren weg, dass es auch nach dem Stopp noch weiter ausdünnt, weil ja auch ohne HA jeden Tag Haare ausgehen, nur eben nicht so viele. Und weil dann nicht genaug neue da sind, die schon auf Länge sind, raubt das den Längen noch mehr Volumen. Kann man die Logik bzw. die Befürchtung nachvollziehen?
Da hab ich ja selber auch Angst vor. Aber ich hoffe und denke auch, dass das nicht so ist/sein wird. Bestimmt.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sumpfacker

#1729 Beitrag von sumpfacker »

Mai minimal wird es wohl so sein das es unten noch dünner wird mit der Zeit aber ich denke nicht wirklich spürbar und bis dahin sind die anderen nachgewachsen. Das ist übrigens auch meine Befürchtung und habe deswegen beschlossen ab Mitte Po zu trimmen obwohl ich im Nichtschneidethread 2012 bin. Dann melde ich mich zu gegebener Zeit dort ab. Bevor ich den Klassiker anstrebe will ich einen dichten Mitte Po haben. Dauert halt eben mind. 1 Jahr länger bis zum Klassiker. Mir fällt bei meinen Längenfotos immer wieder auf das sie bei Taillenlänge, 0bwohl da die nachgewachsenen noch nicht unten bei waren, noch viel dichter aussahen. Durch nichtschneiden sind die Spitzen ganz schön ausgefranst und so langsam mag ich das nicht mehr obwohl ich sie so gut wie immer geduttet trage. Deswegen habe ich ja jetzt schon mal 1,5 cm abgesäbelt unten, viel hat es noch nicht gebracht.

Vorsichtshalber habe ich mich auch schon mal bei dem 5 cm Schneidethread auch angemeldet und werde wohl irgendwann Sep., Okt. zu euch ganz kommen.
Solange brauche ich wohl bis Mitte Po erreicht ist.

Mai ich habe mal versucht richtig aus zukämmen. So sehen sie dann aus, nicht schön finde ich. Weil die Spitzen dann nicht mehr schön sind, keine Fairys sondern ein irgendwas.
Bild
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mai Glöckchen

#1730 Beitrag von Mai Glöckchen »

Der Unterschied ist wirklich deutlich so ab Midback. Ich finde, sie glänzen so gekämmt ganz toll, aber was du mit den Spitzen meinst, verstehe ich.
5cm schneiden 2012 finde ich ja auch super, da bin ich auch Mitglied. =) Aber ich teile das dann eher in kleine Häppchen alle zwei Monate auf. Zumal ich das gefühl habe, dass sie nach dem Schneiden "besser wachsen". Also nicht das Ammenmärchen von "Schneid ab, dann wachsen sie schneller", sondern, wenn die Kante wieder ganz sauber ist, dann lässt sich jeder dazugewonnene Millimeter gut abmessen. Dann habe ich eindeutig xy Komma z Zentimeter und nicht: xy vielleicht aber auch xy Komma z, vielleicht auch noch xx. Du vertsehst?
PP
ulli44

#1731 Beitrag von ulli44 »

Einen guten Rutsch wünsch ich dir!!!
sumpfacker

#1732 Beitrag von sumpfacker »

Danke Ulli wo steckst du die ganze Zeit, ich vermisse dich hier im LHN.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#1733 Beitrag von Persephone »

Ab Mitte Po trimmen ist gewagt sumpfi. Nicht, dass ich die Trimmgedanken nicht verstehen kann, aber sie hängen ja noch nicht frei über den Po...wegen der Scheuergefahr. Während der Trimmphase müsstest du also immer hochstecken. Wie gesagt, ich kann es vollkommen nachvollziehen, denn offen mit hellem Oberteil muss man sich ja auch wohlfühlen.

Das Vergleichsbild mit dem Zustand vor einem Jahr ist jedenfalls sehr beeindruckend. Schön definierte Kringellöckchen hast du jetzt. :D Bürsten ist einfach nix für uns Löckchen. Und superweiche Haare - da will ich gleich mit drin rumwuseln. :wink: Schön, dass die Pflege klappt, dann kann ich dir auch das Abtrünnigwerden beim Nichtschneidethread gerade noch so verzeihen...hihi. Guten Rutsch ins neue Jahr!!!
ulli44

#1734 Beitrag von ulli44 »

Zuerst war ich ja einige Wochen krank und danach brauchte ich mal Aus- und Ruhezeit für mich bis Weihnachten - aber jetzt bin i wieder daaaa :D
sumpfacker

#1735 Beitrag von sumpfacker »

Persephone bis mindestens September bleibe ich bei euch und ich stecke die Haare eigentlich immer hoch die sind mir sonst im Weg.

Edit: Dann eben 2 cm unter Po freischwingend, da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an einen guten Monat länger warten.

Ulli freut mich das du wieder da bist. Sind die Haare gewachsen wärend der Abwesenheit hier? Ohne Beobachtung? :lol:

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Wireless

#1736 Beitrag von Wireless »

Hallo Sumpfacker

Ich wollte mich für deine aufmunternden Worte in den letzten Wochen bedanken. Ich habe mich immer gefreut, von dir zu lesen. :knuddel:

Für 2012 wünsche ich dir alles erdenktlich liebe :winkewinke:
Zuletzt geändert von Wireless am 31.12.2011, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)
Lady Sophia

#1737 Beitrag von Lady Sophia »

Also ich finde deine ausgekämmten Haare sehr hübsch! Sie glänzen so schön... und deine Haarfarbe sieht da auch irgendwie noch schöner aus! Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
sumpfacker

#1738 Beitrag von sumpfacker »

Danke Wireless ich habe auch richtig mitgefühlt bei dir und mache es weiterhin, bist mir ans Herz gewachsen. Ich habe dir schon in deinem TB geschrieben.

Magdalena soweit stimmt das schon aber dafür müßten die Spitzen noch ein wenig dichter werden. Komplett werden die nie dicht glaube ich. Aber trotzdem Danke und guten Rutsch.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Grinsekatz

#1739 Beitrag von Grinsekatz »

Huhu sumpfi, ich wünsche dir ein FROHES NEUES JAHR!!

Viel Gesundheit, Glück und Haarzufriedenheit.
Ich freue mich auf Frisurenbilder, die Bananenvariante sieht super aus :gut: Wie geht die denn genau? :-k
NHF
2a C ii
sumpfacker

#1740 Beitrag von sumpfacker »

Bild

Frohes Neues, Grinsi sobald ich Zeit habe setze ich die Fotos und Anleitung rein

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten