Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- chagrineuse
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
@ Jemma: Dass man kein gleichmäßiges Ergebnis erhält, wenn man nur den Halfup nach Einhornmethode schneidet, kann ich mir gut vorstellen. So enden ja die Stufen plötzlich und ohne Übergang zu den Haaren darunter. Nass schneiden mag bei Wellen und leichten Locken noch gehen, je stärker dass Shrinkage, desto schwieriger dürfte das aber werden. Sieht man ja auf Razzias Foto.
Der Doppelpost oben tut mir leid. Bin heut offensichtlich mit Blindheit geschlagen.
Der Doppelpost oben tut mir leid. Bin heut offensichtlich mit Blindheit geschlagen.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Hier wird nur noch nach Feye für Faule geschnitten. Nass oder trocken macht keinen Unterschied.chagrineuse hat geschrieben:Edit: Tanita hat, glaub ich ihren Lockenkopf immer nach Einhornmethode geschnitten. Auf jeden Fall aber den ihrer Tochter.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Ich hatte das hier in der Haaranorexie-Gruppe, aber es gehört wohl eher doch hier hin:

Der Beitrag im Haaranorexiethread kann deshalb auch gelöscht werden, falls nötigMelissa hat geschrieben:Ich brauch auch mal ein bisschen "Hilfe"... Eigentlich mag ich meine Haare, ich bekomme auch oft Komplimente für sie, aber ich habe krasse Stufen und momentan 85cm (=Hüfte). Steiß wäre bei 95cm (absolut mindestes Längenziel) und ich hatte mir eigentlich vorgenommen erst bei 95cm zu trimmen. Wegen der guten Resonanz im Steinewerferthread sah das auch ganz gut aus, aber jetzt habe ich gerade versucht einen Braided Behive zu machen und wenn ich die "Ebenen" der Haare einzeln flechte und somit der Zopf "nur aus einer einzelnen Stufe" besteht sind meine Haare so mega seidig und die Engländer glänzen wahnsinnig toll. Außerdem sieht man dann quasi keinen Taper...
Jetzt bin ich wirklich versucht, ein ganzes Stück zu schneiden (zumindest ein paar cm im Dezember) und das obwohl ich heute das erste mal einen (zerrupften) Kelten geschafft habe (und damit auch in die Schule gegangen bin)![]()
![]()
Ich weiß, das gehört wohl eher in den Steinewerferthread, aber 1. Hab ich dort erst vor kurzem gepostet und 2. will ich keine zwei Threads "vollmüllen".
Also was meint ihr (ehrliche Meinung erbeten)? Abschneiden oder weiterwachsen lassen?:
Haare ohne Spülung und ungekämmt:
http://imageshack.com/i/ndwe7jj
Haare gekämmt mit leichten Duttwellen:
http://imageshack.com/i/0ow0q9j
(mit Blitz)
Engländer aus der Unterwolle:
http://imageshack.com/i/fvhawej
(schnell geflochten)
Engländer aus allen Haaren:
http://imageshack.com/i/jotf8jj
(Ebenfalls schnell geflochten)
Liebe Grüße und danke schon mal!
EDIT: Oder soll ich damit doch eher in den Steinewerferthread?

113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!

ich verstehe gerade nicht, was genau deine frage ist. also, schneiden oder weiterwachsen. aber wieso stellst du dir die frage? was an deinen haaren ist es, was dich stört, so dass wir sagen sollen, ob es uns auffällt?
vielleicht könntest du nochmal erklären, was da deine gedanken zu sind. ist es wegen der stufen? weil friosuren nicht gelingen? weil du langfrsitig eine länge willst? wegen dem V? hast du taper wegen haarschäden?
lg
melis
vielleicht könntest du nochmal erklären, was da deine gedanken zu sind. ist es wegen der stufen? weil friosuren nicht gelingen? weil du langfrsitig eine länge willst? wegen dem V? hast du taper wegen haarschäden?
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Puh, schwierig. Wenn dich die Stufen und alles so sehr stören, solltest du definitiv schneiden. Andererseits sind es bis zu deinem vorläufigen Längenziel nur noch 10 cm, also nicht mal 1 Jahr. Wenn du das noch aushältst, dann warte einfach ab, die Zeit vergeht schneller, als man glaubt. Aber da du vermutlich eh mehr als 95 cm willst, ist es fast egal, ob du jetzt trimmst, oder erst bei 95 cm.
Also würde ich mich im Endeffekt dafür entscheiden, lieber gleich ein ganzes Stück entweder langsam rauszutrimmen oder direkt mehr abzuschneiden, anstatt noch abzuwarten. Glaub mir, je länger die Haare werden, desto weniger kannst du dich dazu aufraffen, wirklich zu trimmen. 

Huhu! 
Wegen Haarschäden habe ich absolut keinen Taper. Auffallen "sollte" euch, dass der Engländer aus der Unterwolle viel schöner und glatter ist
Ich möchte einfach die doofen Stufen weg haben
Sie nerven vor allem bei Flechfrisuren...
Längerfristig sehe ich meine Haare noch länger als Steiß, aber wenn ich die Stufen los hätte würden die Haare auch gleich viel länger aussehen.
Mein Freund meint ich soll das Schnittfrei Jahr auf jeden Fall noch voll machen und dann ab nächstem Jahr trimmen. Da habe ich noch eine Frage: Geht es schneller die Stufen raus zu trimmen, wenn ich erst mal das V nachschneide und später die Kante anpasse oder soll ich gleich "Gerade abschneiden"?
Liebe Grüße!

Wegen Haarschäden habe ich absolut keinen Taper. Auffallen "sollte" euch, dass der Engländer aus der Unterwolle viel schöner und glatter ist

Ich möchte einfach die doofen Stufen weg haben

Längerfristig sehe ich meine Haare noch länger als Steiß, aber wenn ich die Stufen los hätte würden die Haare auch gleich viel länger aussehen.
Mein Freund meint ich soll das Schnittfrei Jahr auf jeden Fall noch voll machen und dann ab nächstem Jahr trimmen. Da habe ich noch eine Frage: Geht es schneller die Stufen raus zu trimmen, wenn ich erst mal das V nachschneide und später die Kante anpasse oder soll ich gleich "Gerade abschneiden"?
Liebe Grüße!

Du willst langfristig die Stufen loswerden, richtig verstanden?
Ich würde vermutlich in Zukunft die Hälfte (oder auch etwas mehr) des monatlichen Zuwachses trimmen. So wirst du zumindest etwas länger, aber nach und nach werden eben auch die Stufen kleiner. Radikalschnitte sind halt immer etwas schwierig, weil soviel Länge auf einmal hops geht.
Möchtest du denn überhaupt eine gerade Kante? Ich fände das V oder auch ein tiefes U sehr schön bei dir, gerade Kante auf dieser Länge mag ich nur selten. Du könntest auch (wenn du zur geraden Kante möchtest) erstmal ein tiefes U schneiden und das bei jedem Trimm etwas abflachen, die äußeren (kürzeren) Haare dürften da fast ungeschnitten bleiben.
Ich würde vermutlich in Zukunft die Hälfte (oder auch etwas mehr) des monatlichen Zuwachses trimmen. So wirst du zumindest etwas länger, aber nach und nach werden eben auch die Stufen kleiner. Radikalschnitte sind halt immer etwas schwierig, weil soviel Länge auf einmal hops geht.
Möchtest du denn überhaupt eine gerade Kante? Ich fände das V oder auch ein tiefes U sehr schön bei dir, gerade Kante auf dieser Länge mag ich nur selten. Du könntest auch (wenn du zur geraden Kante möchtest) erstmal ein tiefes U schneiden und das bei jedem Trimm etwas abflachen, die äußeren (kürzeren) Haare dürften da fast ungeschnitten bleiben.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
Huhu! 
Ja die Stufen sollen weg
ob es ein u oder gerade werden soll bin ich mir noch nicht sicher 

Ja die Stufen sollen weg

Da ich Deine Haare wunderschön finde stimme ich für die von Tabs genannte Methode, jeden Monat die Hälfte des Zuwachses wegzuschneiden. 

2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
Noch eine Stimme dafür!
Deine Haare sind wirklich toll, das reicht völlig! Alles andere wäre schade bei der Länge und dem guten Zustand deiner Haare.

- Hasenpfote
So, jetzt brauche ich auch mal eine ehrliche Meinung..
Aktuell lasse ich meine nhf rauswachsen. Die färbeleichen bestehen aus blondierung, chemiefarbe und Henna. Das letzte mal gefärbt habe ich am 1.10.2013 mit dem Lush Henna caca Brun. Es wurde allerdings mehr rot als Braun. Dennoch lasse ich seitdem rauswachsen. Jetzt ist meine Frage ob der Übergang nicht doch zu hart ist. Würdet ihr einfach strikt weiterwachsen lassen oder nochmal angleichen? Ich höre immer unterschiedliches.
Hier zwei Bilder die im direkten Tageslicht gemacht wurden.

Ich habe übrigens keine Möglichkeit selbst an so etwas wie Katam ranzukommen, da ich in Japan lebe. Sollte die Mehrheit doch dafür sein das anzugleichen, würde ich 2 teile lush Henna caca Noir und ein Teil Brun mischen und schauen was dabei rauskommt.
Und nun, auf die Steine - fertig - los!
Aktuell lasse ich meine nhf rauswachsen. Die färbeleichen bestehen aus blondierung, chemiefarbe und Henna. Das letzte mal gefärbt habe ich am 1.10.2013 mit dem Lush Henna caca Brun. Es wurde allerdings mehr rot als Braun. Dennoch lasse ich seitdem rauswachsen. Jetzt ist meine Frage ob der Übergang nicht doch zu hart ist. Würdet ihr einfach strikt weiterwachsen lassen oder nochmal angleichen? Ich höre immer unterschiedliches.
Hier zwei Bilder die im direkten Tageslicht gemacht wurden.

Ich habe übrigens keine Möglichkeit selbst an so etwas wie Katam ranzukommen, da ich in Japan lebe. Sollte die Mehrheit doch dafür sein das anzugleichen, würde ich 2 teile lush Henna caca Noir und ein Teil Brun mischen und schauen was dabei rauskommt.
Und nun, auf die Steine - fertig - los!

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Huhu! 
Danke für eure Komplimente!
Ich muss mir das wohl erst noch überlegen :/ da muss uch wohl durch. Irgendwann muss aber ja eh geschnitten werden und dann wohl lieber jetzt. Ein riesen Schnitt wird es aber definitiv nicht!
Danke für eure Hilfe!
@ Risha: ich würde einfach erstmal wachsen lassen, die Farbe verblasst ja auch nach einiger Zeit
Es ist recht auffällig, aber ich finde es ok 

Danke für eure Komplimente!

Ich muss mir das wohl erst noch überlegen :/ da muss uch wohl durch. Irgendwann muss aber ja eh geschnitten werden und dann wohl lieber jetzt. Ein riesen Schnitt wird es aber definitiv nicht!

Danke für eure Hilfe!

@ Risha: ich würde einfach erstmal wachsen lassen, die Farbe verblasst ja auch nach einiger Zeit

- kaba
Rhisha hast du es schon mit Farbe ziehen versucht? Da gibt's irgendwo auch einen thread dazu. Und mach doch mal ein komlett Bild mit offenen Haaren von vorne und hinten dann kann man vielleicht noch besser beurteilen. 
Tante Edith fragt: sag mal wie schnell wachsen deine Haare? Seit 1.10 und schon so ein Ansatz Wahnsinn

Tante Edith fragt: sag mal wie schnell wachsen deine Haare? Seit 1.10 und schon so ein Ansatz Wahnsinn

Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Ich würd wie bbg vorschlägt, erstmal mit Farbe ziehen versuchen und dann Frisuren machen, die möglichst wenig Ansätze/Scheitel zeigen. Das Rot sollte sich eigentlich recht schnell gut zur NHF angleichen, das blasst bestimmt noch bissl aus. Wäre schade, jetzt eventuell was von dem Ansatz wieder beim Angleichen zu überfärben.
1c | F | 5,5cm
Ich würde es auch weiter wachsen lassen.
Und das Zweifarbige finde ich gerade sehr reizvoll, wenn sie länger sind, hast du eben Ombre-Hair.
Ich finde dein Haarwachstum auch enorm, Glückwunsch!