Fia- Thread zur Haartypenbestimmung

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Val

Re: Fia- Thread zur Haartypenbestimmung

#1726 Beitrag von Val »

Hallo,
ich hätte nochmal eine Frage:
nachdem ihr mich jetzt mit meiner 1a Einschätzung schon gründlich verunsichert habt (Fotos nach Stehend-Wäsche kommen) bin ich mir nicht mal mehr mit
dem "F" so sicher. Hab nochmal genau gelesen, überlegt und gefühlt. Die Beschreibung bei M oder sogar G passt viel besser. Mein einzelnes Haar ist gut sichtbar
(zumindest die Mehrheit ... es gibt vereinzelnt auch feinere Varianten), fühlbar auf jeden Fall gut und je nachdem von wo ich es "nehme" sogar hörbar wenn ich
es zwischen den Fingern rolle. Würde dann wohl eher zu M passen. Also das einzige was sicher ist, ist das "i" mit ZU 4 cm. :cry:
Was meint ihr. Ist so schwierig zu beschreiben ob man vom selben spricht. Kann sein dass das was ich für "gut fühlbar" halte für andere kaum zu ertasten ist ...
und was ich für sichtbar ansehe andere als fast durchsichtig betiteln ...
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)
Chocodragon♥

#1727 Beitrag von Chocodragon♥ »

Also ich hoffe, das Bild ist halbwegs brauchbar...Ich würde sagen, die Struktur ist 2c oder 3a?
und ich bin zu doof, das Bild direkt zu verlinken ...

[img][IMG]http://fs5.directupload.net/images/160403/temp/el4oze3o.jpg[/img][/img]
FIA 2c-3a ii M; Länge: oberer Rücken; NHF: dunkelbraun, Längen sind etwas heller u. haben einen leichten Rotstich. Haarziele: Locken akzeptieren pflegen lernen; Wunschlänge mind. BHL
SCHNITTFREI 2016
Yoiko

#1728 Beitrag von Yoiko »

Ich tendiere eher zu 2b... Mir sind für 2c oder gar 3a zu wenig spirallocken zu sehen und bis zu den letzen 10cm sehen sie auch recht glatt aus. :kaffee:
Chocodragon♥

#1729 Beitrag von Chocodragon♥ »

Kann gut sein, meine Haare sind manchmal lockiger, mal weniger :o
FIA 2c-3a ii M; Länge: oberer Rücken; NHF: dunkelbraun, Längen sind etwas heller u. haben einen leichten Rotstich. Haarziele: Locken akzeptieren pflegen lernen; Wunschlänge mind. BHL
SCHNITTFREI 2016
Jessi171

#1730 Beitrag von Jessi171 »

Ich schätze bei mir auf 1c oder 2a.
Die Haare sind luftgetrocknet und mit den Fingern durchgekämmt. Meistens sind die Wellen unten noch etwas ausgeprägter.
Bild
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
JenF612

#1731 Beitrag von JenF612 »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte zuerst mal meinen Haartyp bestimmen lassen.

Ich hoffe das Foto entspricht den Anforderungen.

Haare gewaschen und Luftgetrocknet

Ich schätze mich irgenwie bei 2a ein. Was meint Ihr?

Momentan hab ich noch Haarausfall aufgrund der Hormonumstellung in der Stillzeit. Dies neigt sich aber zum Glück endlich dem Ende zu.

Da ich viel Trage, möchte ich mir natürlich auch mal den passenden Haarschmuck dafür kaufen. Ich freu mich da schon jetzt sehr drauf. Bin momentan ziemlich fantasielos, was meine Haare anbelangt. Das finde ich ziemlich schade :( Zumal ich sie auch gerne wieder langzüchten möchte.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

LG JenF612
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1732 Beitrag von Rosmarin »

Bei Chocodragon seh ich eine zögerliche 2c, die mit mehr Feuchtigkeitspflege sicher noch stärker rauskommen könnte. Unten ist es kringelig, das Deckhaar wirkt deutlich glatter aber es wirkt auf dem Foto auch etwas trocken.
Jessi171 ist denke ich eine solide 1c. Mit den Fingern kämmen ist zwar auch eigentlich nicht erlaubt für die Bestimmung, aber ich sehe da überwiegend glatte Haare, mit Bewegung in den Spitzen und einzelnen durchgängig leicht gewellten Strähnen -> 1c.
Bei JenF612 bin ich ehrlich gesagt ratlos. Der aktuell stufige Schnitt macht die Bestimmung etwas schwierig, weil Stufen sowohl Bewegung vortäuschen können wo eigentlich keine ist, als auch echte Wellen verschleiern könnten. Ich würde im Moment zu 1b-c tendieren (ganz glatt sind die Haare wohl nicht, aber richtig wellig erscheinen sie mir auch nicht), aber das kann sich noch ändern.
Jessi171

#1733 Beitrag von Jessi171 »

Vielen lieben Dank Rosmarin :D
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
JenF612

#1734 Beitrag von JenF612 »

Vielen Dank für die Einschätzung.

Bei mir ist es egal, ob Stufen oder nicht, sie sehen immer so aus. :)
Chocodragon♥

#1735 Beitrag von Chocodragon♥ »

Danke, Rosmarin^^ Ja, mit der Haarpflege probiere ich momentan rum, ist noch nicht optimal.
SCHNITTFREI 2016
rock'n'silver

#1736 Beitrag von rock'n'silver »

Ja, ich stimm da mit Rosmarin überein, außer bei Jen, da denke ich eher 1c, aber warte mal noch ein paar Meinungen ab :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1737 Beitrag von Nermal »

Schließe mich Rosmarin in allen Punkten an und würde wie rock'n'silver bei JenF612 eher 1c vermuten. .)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#1738 Beitrag von Lemon »

Jetzt will ich aber auch mal wissen, wie ihr meine Zotteln einstuft. Mit Seife gewaschen und dann lufttrocknen lassen, nur ein bisschen entwirrt. Meine Güte, wie fisselig die aussehen, wenn sie nicht gebürstet sind... :shock:

Bild
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
orri

#1739 Beitrag von orri »

Bei Lemon würde ich auf 1c tippen, wegen der in sämtliche Richtungen gedrehten Spitzen und den ganz seichten Wellen in den Längen
1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille
blonderPumuckel

#1740 Beitrag von blonderPumuckel »

So, jetzt noch mal eher den Bestimmungen nach (nur waschen, allerdings WO).

Bild

Und von etwas näher im oberen Bereich:
Bild
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
Antworten