Der ultimative henna club

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Zosia

Re: Der ultimative henna club

#1726 Beitrag von Zosia »

Nein das wirst du mit Henna eher nicht hinbekommen, sorry :/ Was du machen kannst ist mit Esthertol extra stark zu färben. Da ist Henna mit Picramaten verstärkt. Google ruhig mal ein paar Bilder zu der Farbe ;)
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Tiefseefisch

#1727 Beitrag von Tiefseefisch »

Ist das ähnlich gesund für die Haare wie "normales Henna"?
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt
Zosia

#1728 Beitrag von Zosia »

Eventuell kannst du es auch mit Radico Wine Red versuchen, dass ist Henna mit indischen Kräutern.
Zum Thema Picramate: viewtopic.php?f=4&t=725&hilit=picramate
Ich bin kein Experte und habe damit noch nie gefärbt. Aber Aeryss zum Beipiel färbt damit. Habe dir mal ihr Projekt verlinkt, da siehst du ihre Haarfarbe. Und sie kommt mit dem Esthertol gut klar.
Earenya

#1729 Beitrag von Earenya »

Radico wird da leider auch nicht funktionieren. Hab ich versucht...
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Tiefseefisch

#1730 Beitrag von Tiefseefisch »

Zosia hat geschrieben:Eventuell kannst du es auch mit Radico Wine Red versuchen, dass ist Henna mit indischen Kräutern.
Zum Thema Picramate: viewtopic.php?f=4&t=725&hilit=picramate
Ich bin kein Experte und habe damit noch nie gefärbt. Aber Aeryss zum Beipiel färbt damit. Habe dir mal ihr Projekt verlinkt, da siehst du ihre Haarfarbe. Und sie kommt mit dem Esthertol gut klar.
Danke für den Link :) das hilft mir sehr weiter!
Ich hab die Farbe mal bestellt. Glaubst du es macht Sinn mit reinem Henna vorzufärben?
Zosia

#1731 Beitrag von Zosia »

Nein ich würde gleich mit dem Esthertol färben :) Ich denke, du wirst zufrieden sein. Berichte doch mal
aluna

#1732 Beitrag von aluna »

Ich hab jetzt 2 Mal mit Radico dunkles Aschblond und Braun gemischt, gefärbt. Soweit war ich echt zufrieden damit, die blondierten und dann mehrmals chemisch mit meiner Naturhaarfarbe drüber gefärbten Längen halten die Farbe einfach nicht :( Nach dem 3. Mal Haare waschen (mit Seife, Waschrythmus 1 mal die Woche) haben sie Längen wieder die Ausgangsfarbe.
Die chemische Haarfarbe hat wenigstens 2-3 Monate gehalten, aber ich mag solche Farben nicht mehr nehmen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Farbe etwas fixieren kann? Bringt öfter färben was, damit sich mehr Schichten ums Haar legen?
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
Zosia

#1733 Beitrag von Zosia »

Es bringt öfter färben was, ja. Ansonsten zieht Seife einfach Henna, das ist leider so. Du könntest nach dem Färben die Haarfarbe mit Sidr etwas fixieren, das hilft.
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#1734 Beitrag von Bibsli »

:shock: Wie, Seife zieht Henna?
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1735 Beitrag von Midori »

jap, bei mir zieht Seife auch Henna. Finde es aber nicht so tragisch.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Gigglebug

#1736 Beitrag von Gigglebug »

Jap tut sie.

Wenn ich mit Seife wasche ziehe ich deutlich mehr Farbe als mit Shampoo.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Tiefseefisch

#1737 Beitrag von Tiefseefisch »

Zosia hat geschrieben:Nein ich würde gleich mit dem Esthertol färben :) Ich denke, du wirst zufrieden sein. Berichte doch mal
Ich habe mit dem Esthertol gefärbt und zunächst ging es schon einmal deutlich mehr in Richtung rot als in Richtung orange.
Ein kräftiges Orangerot eben. Jedoch muss auch ich berichten, dass das Rot extrem ausblutet, und jetzt, 3 Haarwäschen später, ist von dem Rot im Grunde nichts übrig. Es ist nun auf der Farbe von Radico Weinrot, mit welchem ich vorher noch einmal drüber bin um das ganze ein wenig abzudunkeln.
Ich werde wahrscheinlich nicht mit Esthertol weiterfärben, sondern mit Radico Weinrot. Das ist im Vergleich zu Khadi Henna ein wenig rötlicher - wenn auch weit entfernt von rot - und blutet nicht aus.
Im Moment habe ich Directions Vermillion Red auf dem Kopf. Ich werde das in mein Shampoo mischen und hoffe, dass so das Rot länger bestehen bleibt ohne schnell matt zu wirken - als ich noch blaue Haare hatte hat das sehr gut funktioniert.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#1738 Beitrag von aeryss »

Sehr interessant wie verschieden das ist - bei mir wäscht sich das Esther Tol nur sehr sehr langsam wieder aus. Radio Weinrot färbt dafür erst gar nicht bzw. wirklich nur sehr sehr schwach und blassorange auf meiner NHF.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aluna

#1739 Beitrag von aluna »

Danke für den Tipp mit Sidr, ich werds versuchen :)
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
Zosia

#1740 Beitrag von Zosia »

Das mit dem Esthertol wundert mich nun aber auch. Ich hätte nämlich auch gedacht dass das viel besser hält. So war auch mein Gefühl beim lesen wenn andere damit färben. Aber Haare sind eben echt verschieden. Geht mir ja mit Katam so. Kaja hat mit mir zusammen gefärbt und ihre Haare sind immer noch dunkel. Ich hab jetzt schon zum zweiten Mal gefärbt und es wäscht sich einfach so mega fix aus manno
Antworten