Der ultimative henna club
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: Der ultimative henna club
Nein das wirst du mit Henna eher nicht hinbekommen, sorry :/ Was du machen kannst ist mit Esthertol extra stark zu färben. Da ist Henna mit Picramaten verstärkt. Google ruhig mal ein paar Bilder zu der Farbe 

- Tiefseefisch
Ist das ähnlich gesund für die Haare wie "normales Henna"?
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt
Eventuell kannst du es auch mit Radico Wine Red versuchen, dass ist Henna mit indischen Kräutern.
Zum Thema Picramate: viewtopic.php?f=4&t=725&hilit=picramate
Ich bin kein Experte und habe damit noch nie gefärbt. Aber Aeryss zum Beipiel färbt damit. Habe dir mal ihr Projekt verlinkt, da siehst du ihre Haarfarbe. Und sie kommt mit dem Esthertol gut klar.
Ich bin kein Experte und habe damit noch nie gefärbt. Aber Aeryss zum Beipiel färbt damit. Habe dir mal ihr Projekt verlinkt, da siehst du ihre Haarfarbe. Und sie kommt mit dem Esthertol gut klar.

Radico wird da leider auch nicht funktionieren. Hab ich versucht...
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
1cFii
*Mein Projekt*
- Tiefseefisch
Danke für den LinkZosia hat geschrieben:Eventuell kannst du es auch mit Radico Wine Red versuchen, dass ist Henna mit indischen Kräutern.

Ich hab die Farbe mal bestellt. Glaubst du es macht Sinn mit reinem Henna vorzufärben?
Nein ich würde gleich mit dem Esthertol färben
Ich denke, du wirst zufrieden sein. Berichte doch mal

Ich hab jetzt 2 Mal mit Radico dunkles Aschblond und Braun gemischt, gefärbt. Soweit war ich echt zufrieden damit, die blondierten und dann mehrmals chemisch mit meiner Naturhaarfarbe drüber gefärbten Längen halten die Farbe einfach nicht
Nach dem 3. Mal Haare waschen (mit Seife, Waschrythmus 1 mal die Woche) haben sie Längen wieder die Ausgangsfarbe.
Die chemische Haarfarbe hat wenigstens 2-3 Monate gehalten, aber ich mag solche Farben nicht mehr nehmen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Farbe etwas fixieren kann? Bringt öfter färben was, damit sich mehr Schichten ums Haar legen?

Die chemische Haarfarbe hat wenigstens 2-3 Monate gehalten, aber ich mag solche Farben nicht mehr nehmen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Farbe etwas fixieren kann? Bringt öfter färben was, damit sich mehr Schichten ums Haar legen?
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
50 cm in NHF
Es bringt öfter färben was, ja. Ansonsten zieht Seife einfach Henna, das ist leider so. Du könntest nach dem Färben die Haarfarbe mit Sidr etwas fixieren, das hilft.

- Bibsli
- SSS in cm: 60
- ZU: 5,4

1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
jap, bei mir zieht Seife auch Henna. Finde es aber nicht so tragisch.
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Jap tut sie.
Wenn ich mit Seife wasche ziehe ich deutlich mehr Farbe als mit Shampoo.
Wenn ich mit Seife wasche ziehe ich deutlich mehr Farbe als mit Shampoo.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- Tiefseefisch
Ich habe mit dem Esthertol gefärbt und zunächst ging es schon einmal deutlich mehr in Richtung rot als in Richtung orange.Zosia hat geschrieben:Nein ich würde gleich mit dem Esthertol färbenIch denke, du wirst zufrieden sein. Berichte doch mal
Ein kräftiges Orangerot eben. Jedoch muss auch ich berichten, dass das Rot extrem ausblutet, und jetzt, 3 Haarwäschen später, ist von dem Rot im Grunde nichts übrig. Es ist nun auf der Farbe von Radico Weinrot, mit welchem ich vorher noch einmal drüber bin um das ganze ein wenig abzudunkeln.
Ich werde wahrscheinlich nicht mit Esthertol weiterfärben, sondern mit Radico Weinrot. Das ist im Vergleich zu Khadi Henna ein wenig rötlicher - wenn auch weit entfernt von rot - und blutet nicht aus.
Im Moment habe ich Directions Vermillion Red auf dem Kopf. Ich werde das in mein Shampoo mischen und hoffe, dass so das Rot länger bestehen bleibt ohne schnell matt zu wirken - als ich noch blaue Haare hatte hat das sehr gut funktioniert.
- aeryss
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 1c/2b f/m ii
- ZU: 9,8
- Pronomen/Geschlecht: she/none
Sehr interessant wie verschieden das ist - bei mir wäscht sich das Esther Tol nur sehr sehr langsam wieder aus. Radio Weinrot färbt dafür erst gar nicht bzw. wirklich nur sehr sehr schwach und blassorange auf meiner NHF.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Danke für den Tipp mit Sidr, ich werds versuchen 

2b-c C iii
50 cm in NHF
50 cm in NHF
Das mit dem Esthertol wundert mich nun aber auch. Ich hätte nämlich auch gedacht dass das viel besser hält. So war auch mein Gefühl beim lesen wenn andere damit färben. Aber Haare sind eben echt verschieden. Geht mir ja mit Katam so. Kaja hat mit mir zusammen gefärbt und ihre Haare sind immer noch dunkel. Ich hab jetzt schon zum zweiten Mal gefärbt und es wäscht sich einfach so mega fix aus manno