orangehase07 hat geschrieben:das monoi vanille habe ich auch in groß da, ich mag im moment vanille. finde es nur doof das die das in der flasche reingemacht haben-.- . ich ?
Huhu ohase,
du brauchst nur einen leeren flachen Cremetiegel (ich bekomme die von meiner Mutter, da war dann vorher Nivea Q10 oder sowas drin).
Dann füllst du flüssiges Monoi in den Tiegel ab und kommst immer gut dran.
Falls es dich interessiert, diskutieren Silbermond und ich gerade über AO, pH-Werte, usw. in meinem PP.
Ich hab dich dort namentlich erwähnt.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed Tanita's Haare leben
mh, ich werde warten bis eine lush dose alle ist(mag die schwarzen dosen so ) dann dort reinfüllen. aber das dauert noch. solange nehme ich das öl so mit(allein schon wegen dem duft .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
hab mir schon gedacht, daß Du irgendwann das Rühren/Experimentieren anfängst Find ich supi!
Shampoo hab ich ja nun endlich das Richtige *uff* - aber beim Condi werd ich mich austoben. Grübel schon ne Weile über alle möglichen Formulierungen nach. Wie fandest Du das LL?
sehr gut . hat sehr schnell die beiden phasen miteinander vermischt. wollte es mit einer einwegpipette dazu geben aber da hat es nur geknistert o.O. also doch lieber mit dem messzylinder gemacht.
mh, condi werde ich mir wohl keinen machen. mache ja viele öle ins shampoo , danach eine saure rinse sollte reichen. wenn nicht gebe ich noch ein-zwei Tr. öl rein.
hier mal mein rezept für meine blond kur(auch selber zusammen gestellt, sobald ich ein schwarzes lush döschen habe wird gemischt, aber das dauert noch >.<)
kakaobutter 50mL
rizinusöl 50mL
kamillentee 40mL
aloe vera gel 30mL
joghurt 20mL
kamillenöl 20mL
kamillenextrakt 10mL
LL 5-10mL
paraben 1-2 Tr.
mal schauen wie sich dann macht^^(meine alternative zur marily, will mir aber auch noch leinsamgel besorgen, habe es bei behawe nicht gefunden)
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Die Kur klingt gut - Kamille nehm ich allerdings nicht, hab immer Pipigelb-Panik
Nimm doch statt Leinsamengel Algengel, das gibts bei Behawe und das soll sehr gut durchfeuchten. Ich werd statt Kamilletee Hopfentee reinmischen, vielleicht noch etwas Honig.
mh an honig hatte ich ja gar nicht gedacht . das werde ich vielleicht auch mitreinmachen^^. beà der nächsten bestellung werde ich es mal mitbestellen .
das rizinusöl habe ich nur bestellt weil ich davon bei deiner kur gelesen habe .
was nimmst du den zum konservieren?
Rizinus ist eh supi. Schau mal bei Kaufcondis bei den Incis unter Castor Oil. Die sind auch nicht blöd
Bisher konserviere ich gar nicht bzw. ab in den Kühlschrank oder einfrieren. Ich mische nur kleine Mengen. Da werd ich nochmal intensiv recherchieren bzgl. Konservierung.
Alk auf keinen Fall, dann auch lieber Paraben K. Aber vielleicht gibts noch ne bessere Methode - lass uns mal beide suchen
hallo o-Hase,
ich hab mir gerade dein Projekt bischen angeschaut, aber nicht alle 116 Seiten gelesen. Irgendwann ist mir mal aufgefallen, dass in deiner Signatur hinter dem C in Klammern 0,08mm steht und ich wollte mal fragen woher du das weist.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg und gaaaanz viel (Haar)wachstum!
LG
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Macht doch nichts, man muss ja nicht alles wissen.
Ist ja auch mehr Physik als Chemie.