Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zottelhexe

#1726 Beitrag von Zottelhexe »

Oh je, solche Träume kenne ich... :?
Ganz schreckliches Gefühl, diese Reue!
Diese Träume helfen mir ernsthaft manchmal beim Durchhalten, so wie ein mahnender Zeigefinger!
1c-2aMii(geschätzt),<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm
30%Aschblond, 70%Silber
Rhiannon
gesperrt

#1727 Beitrag von Rhiannon »

Annamari hat geschrieben:@ Kalienchen - ich glaube, daß Bea meine Kritik ziemlich gut einordnen kann und daß sie weiß, daß ich nicht zur Klatsch-und-Jubel-Fraktion gehöre, sondern manches eben etwas kritischer betrachte. Die beiden Vergleichsfotos waren ein Fingerstubs und genauso hat sie mich verstanden. Ob ich damit richtig oder falsch liege, gibt dir noch lange nicht das Recht mich als Geier zu bezeichnen. Das empfinde ich als ziemliche Beleidigung, zumal es nicht dein Projekt ist und das Posting nicht dich betraf.
*Annamari zu stimm!*
schnappstasse hat geschrieben:Sag mal, Bea - vielleicht habe ich es über lesen... aber naja... 115 Seiten... - wie trimmst du eigentlich? Da wäre ich echt mal neugierig. Hinten im Nacken siehste du doch gar nichts. Kann mir das überhaupt nicht vorstellen, dass das geht.
Nee... liebe Schnappstasse... bis jetzt war Bea immer beim Friseur... hab nix anders gelesen...
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Hardcore_Neko

#1728 Beitrag von Hardcore_Neko »

Hallo liebe Bea. Bild
Ich kenn dich zwar noch nicht, aber vllt. ändert sich es ja jetzt. ^.^
Ich bin auch davon überzeugt, das du bald gaaaanz langes Haar haben wirst! ^___^
Du musst nur ganz fest dran glauben!

LG; Neko! Bild
Madame Neko.
Anato no oname desu ka? Miyako.
Bild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1729 Beitrag von Bea »

Ja Zottelhexe, dieses Gefühl hilft wirklich beim Durchhalten! :shock:

Rhiannon, ich hatte Schnappstasse bereits geantwortet. Ich hatte auch selbst getrimmt. Vielleicht kannst du das einfach mal so stehen lassen. Auch wenns dir schwer fällt. :roll:

Hallo Hardcore_Neko! Willkommen in meinem pp! :)
Danke, daß du an mich glaubst und mir Zuversicht zusprichst. :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Rhiannon
gesperrt

#1730 Beitrag von Rhiannon »

Bea hat geschrieben:Rhiannon, ich hatte Schnappstasse bereits geantwortet. Ich hatte auch selbst getrimmt. Vielleicht kannst du das einfach mal so stehen lassen. Auch wenns dir schwer fällt. :roll:
Das kann ich leider nicht... @Bea... Du hattest doch vom Friseur Dir eine Stufe zum "gefälligerem" Runterwachsen schneiden lassen...

die trimmst Du nun? :nixweiss: ... Frage nur damit ich Deinen Werdegang nachvollziehen kann.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Hardcore_Neko

#1731 Beitrag von Hardcore_Neko »

Meine Güte, ist doch egal ob sie beim Friseur war oder nicht. >__<
Nicht zicken. .__.
Vertragt euch! ^_^
Madame Neko.
Bild
Bea

#1732 Beitrag von Bea »

Meinen Werdegang kann man an meinen Monatsbildern nachvollziehen. Wann ich was vom Friseur oder selbst geschnitten habe, ist unerheblich. Das Resultat zählt.

Zicken liegt mir nicht und ich bin verträglich. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Hardcore_Neko

#1733 Beitrag von Hardcore_Neko »

Achso, sah hier für mich irgendwie nach Streit aus. Bild

Aber ich bin fest davon überzeugt, das deine Haare lang werden!

Go Haare, go!
Bild
Madame Neko.
Bild
Bea

#1734 Beitrag von Bea »

Danke dir, Neko! :D

In meinem pp sieht es leider hin und wieder mal nach Streit aus. Ich bedaure. :(

Aber das motiviert mich nur umso mehr, mein Ziel weiter zu verfolgen.
Die Wogen glätten sich ja glücklicherweise auch wieder... :wink:

Zaunkönig

#1735 Beitrag von Zaunkönig »

Ach schön, hier ist wieder Ruhe eingekehrt, dann kann ich ja ganz gemütlich hierauf antworten:
Bea hat geschrieben:Ui, Zaunkönig! Schön, daß du wieder mein pp besuchst! :D

Klar bleib ich am Ball! :wink: Du bist ja echt süß... deine Haare sind doch soo schön, damit kann man/frau eigentlich keine schlechte Laune kriegen... :) Ja, 1a-Haar glänzt relativ leicht. Ich hoffe, das bleibt auch bei zunehmender Länge so...
:) Ich bin sogar recht oft hier, aber meistens bin ich nicht mal eingeloggt. Ich denke mir halt meistens nur meinen Teil, verstehe nicht alles, freue mich über Fortschritte und ganz hin und wieder hinterlasse ich einen Kommentar.

Mein Ava ist übrigens ziemlich alt und noch von vor dem "Kahlschlag" - naja, für mich gefühlt ein Kahlschlag, schulterlang waren sie danach optisch, in cm gesprochen von 108 auf 47. Aber schon bevor ich überhaupt zum Friseur gegangen bin, war klar, dass sie danach wieder wachsen sollten. Einen guten Teil davon habe ich schon wieder und rechne damit in 2 Jahren genauso weit zu sein wie damals.
Bea

#1736 Beitrag von Bea »

Zaunkönig, ich hatte letzt vergeblich nach einem Projekt bzw. Tagebuch von dir gesucht. Schade. Oder hab ich es übersehen? :oops: Auf jeden Fall hast du wunderschönes Haar und du wirst sicher deine Ausgangslänge recht schnell wieder erreichen. :respekt:

Ich möchte doch noch was zu Rhiannons Frage schreiben:

Ich hatte dieses Mal ja zunächst stufig wachsen lassen. Da ich feines und dazu noch glattes Haar habe, mußte ich die untersten, recht dünnen Nackenhaare immer wieder abschneiden lassen - aber eben nicht angestuft oder gar ausrasiert bis zum Deckhaar, wie ich es auf der ersten Reise gemacht hatte. Irgendwann ergab das Ganze aber eine seltsame Optik bei den noch weit von der Schulter entfernten Haaren. Also ließ ich etwas den Nacken anschneiden, wegen besserer Proportionen. Jetzt, in Schulternähe, kann ich langsam mit richtigen Microtrimms beginnen, deren Ziel die gleiche Länge ist.
Auf meiner ersten Reise hatte ich direkt nur das Deckhaar wachsen lassen und mußte durch eine schlimme Durststrecke, als die Haare noch nicht mal Ohrläppchenlänge hatten, bis fast zur Schulter. Sie hatten eine Art Dreiecksform, die ich dieses Mal vermeiden wollte.

Ich hoffe, meine Darlegung ist einigermaßen verständlich. wenn auch schwierig zu beschreiben.

lalue

#1737 Beitrag von lalue »

so nach längerem schweigen, aber mitlesen hier, möchte ich mal folgendes in den raum werfen:

bin mir sicher, dass die begleiterinnen vorher, die dich bea mitgetragen haben und gehofft haben, dass die haare länger werden und die finger von der schere lässt, es gut mit dir meinten und so wie ich extrem enttäuscht wurden durch deine wie wir es vielleicht sehen "rückfälle".

vermutlich fühlst du dich von denen, die dir den rücken stärken heute (also nicht mehr die alten begleiterinnen) getragen und bestätigt in deinem bisherigen verhalten.

vielleicht kannst du uns (die kritischen stimmen) ja mal so betrachten, dass sie dir dabei helfen könnten, dein verhalten zu hinterfragen und vielleicht so weiter bringen deinem langhaarziel näher zu kommen als solche, die nicht hinterfragen und es anscheinend NUR GUT MIT DIR MEINEN.

vielleicht meinen die, die dein verhalten hinterfragen, kritische fragen stellen, sich in die nesseln setzen bei dir, es auch NUR GUT MIT DIR

lieber gruß und viele neue erkenntnisse auf deinem langhaarweg wünsche ich dir

lalue
Claire

#1738 Beitrag von Claire »

Wie sangen schon Kettcar damals: "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint ..." :pfeif:

Immerhin geht es hier nur um Haare. :wink:

Schneiden oder nicht schneiden. Muss doch jeder selber wissen.

Liebe Bea, meine Meinung kennst Du ja. ;)
Bea

#1739 Beitrag von Bea »

Zitat:
...und so wie ich extrem enttäuscht wurden durch deine wie wir es vielleicht sehen "rückfälle".

Ich gehe davon aus lalue, daß mir hier keiner was Böses will bzw. so wie du es ausdrückst, alle es gut mit mir meinen. Jeglicher Tipp, den wir von anderen hier bekommen oder auch jemand anderem geben, ist wohl gut gemeint. Aber, da hat Claire recht, es geht im Endeffekt nur um Haare. Und ich beabsichtige mit meinen Handlungen, die meine Haare betreffen, ganz sicher nicht, jemanden hier zu enttäuschen. So wie ich mich nicht enttäuscht fühle, wenn jemand entgegen meinen Erwartungen mit seinem/ihrem Haar verfährt.

Zu eurer Info: ich habe das Thema hier angesprochen:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=105

Sirrpa

#1740 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:Zitat:
...und so wie ich extrem enttäuscht wurden durch deine wie wir es vielleicht sehen "rückfälle".

Ich gehe davon aus lalue, daß mir hier keiner was Böses will bzw. so wie du es ausdrückst, alle es gut mit mir meinen. Jeglicher Tipp, den wir von anderen hier bekommen oder auch jemand anderem geben, ist wohl gut gemeint. Aber, da hat Claire recht, es geht im Endeffekt nur um Haare. Und ich beabsichtige mit meinen Handlungen, die meine Haare betreffen, ganz sicher nicht, jemanden hier zu enttäuschen. So wie ich mich nicht enttäuscht fühle, wenn jemand entgegen meinen Erwartungen mit seinem/ihrem Haar verfährt.

Zu eurer Info: ich habe das Thema hier angesprochen:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=105
Find' ich gut!Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Gesperrt