Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
xXxFallenAngelxXx

Re: Directions & Co - gut oder schlecht?

#1726 Beitrag von xXxFallenAngelxXx »

Mich hat das Elumen ja auch total angefixt aber ich weiß ja nicht ob das mit blau auch gut geht, jedenfalls nervt mich das schnelle Verwaschen von Directions schon sehr.... Und wenn dann hier noch von längerer Haltbarkeit berichtet wird....ach ich hadere mit mir selbst
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
lulu larifari
gesperrt

#1727 Beitrag von lulu larifari »

Rote Lotte hat geschrieben:Ähm ja LOCK , sorry :lol:
Hab ich auch über Elumen gelesen und hab deswegen auch lange mit mir gehadert bis ich mich dann doch dazu entschieden habe es einfach auszuprobieren!

Der LOCK soll sehr viel Silikone enthalten ( hat sich auch beim auftragen sehr flutschig angefühlt)!
Ich färbe seid geraumer Zeit ausschließlich mit Henna und wollte einfach mal nen anderen Rotton, ich denke meine Haare werden mir diesen kleinen Ausrutscher in die Welt der Chemie verzeihen :wink:
Ach silikone sind anfür sich nicht so tragisch finde ich :) solange kein build up passiert. Ich habe nur ein paar sorgen wegen meiner locken :( andererseits würde ich das so gerne ausprobieren :( wie war eigentlich deine ausgangsfarbe? :) ah und hast du eigentlich auch das prepare genutzt? :)
wuschlon extraordinaris

#1728 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Färbt Elumen bei trockenen Haaren eigentlich auf helle Kleidung ab? Und wie hast Du das aufgetragen? Mit diesem speziellen Kammapplikator?
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Rote Lotte

#1729 Beitrag von Rote Lotte »

Meine Ausgangsfarbe war Henna Rot ( Sante/Mahagoni ), das Prepare hab ich nicht benutzt.
Aufgetragen hab ich es direkt aus der Flasche, ohne Kammaplikator..mein Färbepinsel hat mir beim verteilen geholfen :)
Muss allerdings dazu sagen das ich ne Menge Übung hab im Haare färben und es mir daher relativ leicht von der Hand geht.
Aber trotz Übung landet beim Färben doch immer der ein oder andere Kleks irgendwo anders..und da verhält sich Elumen genau wie die Directions..wenn der Kleks nicht sofort entfernt wird färbt es sofort.
Trage deswegen immer Gummihandschuhe und schwarze Kleidung beim Färben!

Das Abfärben der trockenen Haare auf heller Kleidung (direkt nach der Coloration) kenn ich noch von Directions...hab mir so mal ein Lieblingsoberteil versaut :|
Dieses Erlebnis war so einprägend das ich seiddem nach dem Färben keine hellen Oberteile mehr trage...habe das später dann auch mit Henna beibehalten.
Deswegen kann ich nicht sagen ob Elumen nach der Coloration abfärbt...trage danach IMMER dunkle Oberteile...sicher ist sicher :wink:
1c-2aFii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 80 cm / ZU : 7,9 cm / Auf 156 cm Körpergröße
lulu larifari
gesperrt

#1730 Beitrag von lulu larifari »

Uhhh ich will das testen *_____* vielen dank für die Auskunft! Ich denke das wird erst in einem Monat der Fall sein, da ich gestern Silikon spitzenfluid reingeschmiert habe. Was für ein timing :lol:
Rote Lotte

#1731 Beitrag von Rote Lotte »

lulu larifari hat geschrieben:Uhhh ich will das testen *_____* vielen dank für die Auskunft! Ich denke das wird erst in einem Monat der Fall sein, da ich gestern Silikon spitzenfluid reingeschmiert habe. Was für ein timing :lol:
Dann hast du noch etwas Zeit um dich zu informieren wie das mit dem Prepare ist! :lupe:
Da meine Ausgangsfarbe ein relativ helles Rot war......hier ein Foto von meiner Ausgangsfarbe
Bild...brauchte ich das Prepare nicht. :lupe:

Je nach dem wie hell du das Ergebnis haben möchtest, bräuchtest du vielleicht das Prepare.
Leider kenn ich mich damit nicht so gut aus. :?
1c-2aFii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 80 cm / ZU : 7,9 cm / Auf 156 cm Körpergröße
lulu larifari
gesperrt

#1732 Beitrag von lulu larifari »

Das prepare polt nur die Haare um :) je gesünder die Haare sind desto mehr stoßen sie die Haare ab je kaputter desto mehr zieht sie die Ladung der haarfarbe an. Meine Haare sind angeschlagen also kein prepare für mich denke ich :D es hat was gutes :lol:
lulu larifari
gesperrt

#1733 Beitrag von lulu larifari »

Ah und vielen dank für dein ausgangsbild :) jetzt habe ich eine gute vergleichsmöglichkeit :)
vicodin

#1734 Beitrag von vicodin »

hi ihr directionprofis :)

ich hab mal ne frage. ich hatte lange zeit schwarze haare und lasse jetz ganz begeistert meine naturfarbe (ich nenns goldbraun) rauswachsen. falls ich das schwarz mal sehr vermissen sollte bin ich am gucken ob es tönungen gibt die wirklich komplett wieder rausgehen... hat einer da erfahrungen mit dem schwarz von directions?
1cFii
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß
lulu larifari
gesperrt

#1735 Beitrag von lulu larifari »

Ebony wird glaube beim rauswaschen grün weil die grundfarbe da drin dunkelgrün hat als Basis :( ich glaube das würde ich meinen haaren nicht so antun wollen :(
pheline

#1736 Beitrag von pheline »

ich würde ja gern nach dem nächsten hennen grün ausprobieren um so ein schönes rotbraun zu erzielen wieSchmunselhase. Oder kann ich auch, nur zur Sicherheit, weil grün als Endfarbe wäre eher nicht so meine Wunschhaarfarbe, rot und grün mischen, damit es braun wird?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
lulu larifari
gesperrt

#1737 Beitrag von lulu larifari »

Also bei den pravana chromasilk hats nicht funktioniert mit dem rot und grün obwohl beides schöne klare färben waren... ich würde vlt einfach das braun von directions nehmen oder diese bombshell Angelegenheit von pravana :)
pheline

#1738 Beitrag von pheline »

hattest Du das schon ausprobiert mit dem rot und dem grün von Pravana? Grün über Henna wird dann vermutlich auch nicht funktionieren, oder? Gut dass ich vorher nochmal gefragt habe :shock: . Bombshell von Pravana kann ich nicht finden. Was soll das denn sein, und wo bekommt man es?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Karla Kämpferherz

#1739 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Rot und grün von directions wird in jedem Falle braun. Dazu gibts auch einige Youtube Videos :)
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
pheline

#1740 Beitrag von pheline »

echt? unter welchem Suchbegriff muss ich suchen?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Antworten