Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: Kommentare von Außenstehenden
Das ist tatsächlich das Schlimme, dass das ein nett gemeinter Ratschlag war. Das bedeutet, dass andere es auch sehen, dass es mit diesen Haaren keinen Sinn mehr hat. Ich finde diese Ehrlichkeit ehrlich gesagt besser als das ewige "Nein, deine Haare sehen doch super aus, bloß nicht abschneiden!". Das hat sowas davon, das zu sagen, was man denkt, was der andere gerne hören will. Ist aber nicht so. Ich will die Wahrheit hören. Sie macht mich nur so furchtbar traurig. Denn ohne meine Haare bin ich kastriert, nicht ich selbst. Als würde man einem Mann seinen Sch..... abschneiden.
Meine Mutter meinte neulich, dass meine Haare ja gar nicht so kaputt sind.
(Sie ist normal sehr kritisch, deswegen hat es mich umso mehr gefreut.
)
@ Tasse: Ich kann dich verstehen. Aber schau mal den Unterschied bei deinen Haaren vor nem Jahr und jetzt an. Jetzt wirkt es auf mich viel viel besser. Ich habe zwar immer nur heimlich geschaut, aber ich kann mich noch grob erinnern. Ich weiß, du hast schon was geschnitten, aber es kommt ja auch dichtes Haar nach.

@ Tasse: Ich kann dich verstehen. Aber schau mal den Unterschied bei deinen Haaren vor nem Jahr und jetzt an. Jetzt wirkt es auf mich viel viel besser. Ich habe zwar immer nur heimlich geschaut, aber ich kann mich noch grob erinnern. Ich weiß, du hast schon was geschnitten, aber es kommt ja auch dichtes Haar nach.
Bei mir hieß es immer ich bin so klein vom Gewicht der Haare her, bis ich innerhalb von kürzester Zeit mit einem Wachstumsschub Papa eingeholt habe, seitdem ärgert er mich damit nicht mehr

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- Fröschlein

Dem sagt aber auch keiner, der gehöre abgeschnitten bloß weil er nicht schön anzusehen ist (okay ist auch nochmal etwas anderes).
Man kann aber auch sagen "Ohje das sieht nicht gut aus aus, ich hoffe, dass das bald wieder besser wird!".
Ich habe mal bei dir ins PP geguckt und selbst wenn man eine klare Kante mag, bis zur Schulter abschneiden musst du wirklich nicht! APL sollte noch sicher drin sein und bevor man sich wegen zu kurzer Haare unwohl fühlt, wäre ich immernoch für lang und dünn anstatt ab. Zudem find ich das im Moment gar nicht mehr so schlimm, als das man schneiden müsste. Das sah auch schonmal schlimmer aus. Hochstecken kann man ja außerdem auch noch

2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm

Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
- FringillaVigo
Ups, ja
hab nur flüchtig auf den Ava gekuckt... Tut mir leid!

1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Ich bin der gleichen Meinung wie Fröschlein. Lieber lang und sich damit wohl fühlen.
Ich müsst meine Färbeleichen theoretisch auf Kinnlänge abschneiden, wenn ich gesunde einheitlich farbige Haare will, aber lieber laufe ich verschiedenfarbig und frizzig rum. Es hängt ja auch mit dem eigenen Körpergefühl zusammen. die gesündesten Haare und die dichtesten Kannte nützen nichts, wenns dir damit nicht gut geht.
Ich müsst meine Färbeleichen theoretisch auf Kinnlänge abschneiden, wenn ich gesunde einheitlich farbige Haare will, aber lieber laufe ich verschiedenfarbig und frizzig rum. Es hängt ja auch mit dem eigenen Körpergefühl zusammen. die gesündesten Haare und die dichtesten Kannte nützen nichts, wenns dir damit nicht gut geht.
- schnappstasse
Danke für euren Zspruch. Ich weeß nicht, ich weeß nich. Irgendwie kommt es eben NICHT nach. Hab gerade wieder ein neues Bild gemacht, weil ich dachte, hey, die sehen im Moment ja gar nicht mehr soooo schlecht aus. Da müsste sich doch das Bild auch verbessert haben. Pustekuchen, noch schlimmer ist es geworden....
Jemand meinte eben auf mein Foto auf FB auch "Ich will nicht fies sein, aber mit dem "Alter" kommen die dünnen Haare."

Also ich kenne deine Haare nur von deinen Fotos, aber nach dem Bild vom September 2014 sieht das doch gar nicht soooo dramatisch aus. Kürzen bis zur Schulter halte ich auch für übertrieben.
Wenn du eine dichte Kante willst, wäre APL vermutlich realistisch. Aber wenn du dich mit langen Haaren besser fühlst, dann lass es doch einfach wie es ist. Fairy tale ends! Manche schneiden sich das extra so, also Kopf hoch!
Wenn du eine dichte Kante willst, wäre APL vermutlich realistisch. Aber wenn du dich mit langen Haaren besser fühlst, dann lass es doch einfach wie es ist. Fairy tale ends! Manche schneiden sich das extra so, also Kopf hoch!

mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
- schnappstasse
Es ist nicht so dramatisch. Naja, vielleicht doch. Keine Ahnung, wenn es doch nur mal wieder besser werden würde. Hab wie gesagt ein neues Foto gemacht. Mit diesem werde ich morgen zum Arzt gehen. Mit dem neuesten Bild von heute am Ende.
http://schnappstasse.de/haare/oeff2/Hautarzt.jpg
Ob ich damit mal in den Steinewerferthread gehe?
http://schnappstasse.de/haare/oeff2/Hautarzt.jpg
Ob ich damit mal in den Steinewerferthread gehe?
Also ich sehe bei dem vorletzten und dem letzten Bild nen deutlichen Unterschied, was die Länge der dichteren Haare betrifft. Ich sage das nicht nur so. Was hätte ich davon? 

- schnappstasse
Findest du? Ich seh es nicht, auch mit der Lupe nicht. Besonders die Bilder vom September und von heute. Ich seh da nichts runterwachsen.
LarissaLuna hat recht. Da kommt ordentlich was nach und ich sehe nicht ein weshalb Du bis zur Schulter schneiden solltest.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Die Statement-Yeti - 88.7%
- schnappstasse
Ich lese gerade alte Beiträge von mir nach. Dass mein Deckhaar nur bis zur Schulter geht, habe ich schon im März bejammert - tut es immer noch. Dass da angeblich das Dickere ab APL nachwächst, hat man mir schon im Dezember letzten Jahres gesagt und im März und im September.... es bleibt irgendwie immer APL. Da ändert sich nichts.
Abgesehe davon, dass die unbestechlichen Parameter Zopf- und Spitzenumfang überhaupt keine Verbesserung anzeigen, ist es auf Dauer schon frustrierend, immer wieder zu lesen "Da wächst es doch nach. Bis APL ist es doch dicht". Jo, da denke ich mir "Mensch, das habt ihr mir genauso letztes Jahr auch schon versprochen. Und was is nu?".
Abgesehe davon, dass die unbestechlichen Parameter Zopf- und Spitzenumfang überhaupt keine Verbesserung anzeigen, ist es auf Dauer schon frustrierend, immer wieder zu lesen "Da wächst es doch nach. Bis APL ist es doch dicht". Jo, da denke ich mir "Mensch, das habt ihr mir genauso letztes Jahr auch schon versprochen. Und was is nu?".
Selbst merkt man doch nie was. September und Mitte November, das sind ja nur 1,5 Monate. Mit Wellen sieht man da eh so gut wie gar nichts. Nimm dir doch ne Latte an der Wand (So wie bei Kindern die Größe. Halt ein Brett hinstellen) und lasse jemanden au der Seite markieren. Vielleicht fällt es dir so mehr auf.
-
Schnappstasse: Weiss nicht in wie weit dir das nun ein Trost ist, da ich deine Haargeschichte nicht kenne und glaube das du vermutest das es das Alter ist.
(Ich kann mich dran erinnern das wir mal über Haarausfall wegen den Wechseljahren geredet habe, korrigiere mich wenn das falsch ist.)
Jedenfalls hatte ich vor gar nicht mal so lange auch das Problem das meine Kante sehr dünn geworden war.
Ich dachte erst das läge am offen tragen ab und an und an der zu der Zeit nicht sooooo tollen Ernährung. Jedenfalls hatte ich dann alles umgestellt und auch wieder mehr gepflegt aber bis da irgendetwas angefangen hatt dichter zu werden hatt das ein gutes Jahr gedauert.
Obwohl ich durchaus regelmässig getrimmt habe weil mir eine gute Kante wichtiger war als Längenzuwachs. Ich weiss es ist frustierend aber manchmal dauert es leider etwas ehe es richtig deutlich nachgewachsen ist.
Ich hatte da mehrmal daran gedacht einiges abzuschneiden, weil es mir eben sehr nah ging aber ich bin mittlerweile sehr froh es nicht getan zu haben.
(Ich kann mich dran erinnern das wir mal über Haarausfall wegen den Wechseljahren geredet habe, korrigiere mich wenn das falsch ist.)
Jedenfalls hatte ich vor gar nicht mal so lange auch das Problem das meine Kante sehr dünn geworden war.
Ich dachte erst das läge am offen tragen ab und an und an der zu der Zeit nicht sooooo tollen Ernährung. Jedenfalls hatte ich dann alles umgestellt und auch wieder mehr gepflegt aber bis da irgendetwas angefangen hatt dichter zu werden hatt das ein gutes Jahr gedauert.
Obwohl ich durchaus regelmässig getrimmt habe weil mir eine gute Kante wichtiger war als Längenzuwachs. Ich weiss es ist frustierend aber manchmal dauert es leider etwas ehe es richtig deutlich nachgewachsen ist.
Ich hatte da mehrmal daran gedacht einiges abzuschneiden, weil es mir eben sehr nah ging aber ich bin mittlerweile sehr froh es nicht getan zu haben.
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a
Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!
Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!