Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: Kommentare von Außenstehenden
Und aktuell?
61 ist zwar nicht so niedrig, aber es heißt oft, dass es über 70 sein sollte, um auszuschließen, dass der HA davon kommt.
61 ist zwar nicht so niedrig, aber es heißt oft, dass es über 70 sein sollte, um auszuschließen, dass der HA davon kommt.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
- schnappstasse
Aktuell habe ich keine Wert. Ich war froh, dass ich diesen einen bekommen habe. Das ist jetzt der fünfte Arzt, bei dem ich wegen Haarausfall angekratzt habe. Und die sind alle ganz sicher nicht begeistert, wenn ich schon wieder damit ankomme, dass ich Blutuntersuchungen haben will. Wir werden Ot. Weiteres in mejnem PP.
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn man das selbst bezahlt, ist das kein Problem; ich zahle 7 € für die Ferritinbestimmung. Gut, wenn man noch mehr Sachen als Selbstzahler erfahren wird, dann kann das teuer werden...
- schnappstasse
Ach, so geht das natùrlich auch. Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht.
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Eluime: leider nicht 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
Ich stehe in der Küche und bereite mein Abendessen vor, Mitbewohnerin streift an mir vorbei, kommt nochmal zurück und sagt:"Das ist nur ne Kur, oder? Du färbst dir nicht die Haare, oder?"
*gucke in die Schüssel mit verquirlten Eiern*
Ich:"Ne, das sind nur Eier."
Sie:"Für die Haare?"
Ich:"Nein, zum Abendbrot."
Sie:"Achso, weil sonst machst du ja auch gerne mal ne Kur aus Essenssachen, was bei Eiern ja auch nicht ausgeschlossen wäre."
Ich musste sehr lachen.
*gucke in die Schüssel mit verquirlten Eiern*
Ich:"Ne, das sind nur Eier."
Sie:"Für die Haare?"
Ich:"Nein, zum Abendbrot."
Sie:"Achso, weil sonst machst du ja auch gerne mal ne Kur aus Essenssachen, was bei Eiern ja auch nicht ausgeschlossen wäre."

-
Als ich mit dem Bären einkaufen ging sind wir an einer Gruppe Jugendlicher (so um die 16-18?) da meinte einer mir hinterrufen zu müssen:
'Schönes Haar!' (Hatte hohen Pferdeschwanz)
War mit dem Tonfall ect. allerdings negativ gemeint.
'Schönes Haar!' (Hatte hohen Pferdeschwanz)
War mit dem Tonfall ect. allerdings negativ gemeint.
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a
Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!
Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!
Jeden 3. Mittwoch im Monat treffe ich mich mit der Spinngruppe.90% Kurzhaarschnitt,modisch gefärbt.Oder Kurzhaar und NHF mit minimalistischen Silberlingen,die man noch zählen könnte.Und dann komm ich dazu,lasse wachsen und der Ansatz wächst seit 13 Wochen raus,halber Pony schon durch,wenn ich den hochnehme schneeweißer Übergang zum Kopf mit Neuwuchs 5cm langen Flusen.Hatte nen Half up,keine was gesagt,schöner Nachmittag,gehn zum Auto,sagt doch eine:"Und geh mal zum Friseur".
Na danke auch.
Bei mir wächst es eben nicht wie Pfeffer und Salz nach,sondern krass ums Gesicht weiss,Rest eher vereinzelter und hellgrau.Pfffft.
~~~
Heute auf der Arbeit,trug offen,dann Problem an der Fleischtheke,muss einspringen was so nicht vorher zusehen war (sonst hätte ich die Haare auch gestylt)..also flink nen Dutt gedröselt und nen Stab rein.
Meine Kollegin,gleichalt (also 50) aber schon seit ca. 20 Jahren komplett schneeweiss,meinte irgendwann zu mir: "Hömma,du hast aber lustige Haarfarben auf dem Kopf." Ich nur:"Ja,ich werde jetzt auch weiss und laufe dir Konkurrenz". :mrgreen:Mit ihr habe ich schon lange nicht mehr zusammengearbeitet,bzw. wir uns nicht gesehn durch Urlaube und sie meinte es nicht bissig.Aber das am Mittwoch hat mich schon getroffen.
Da wankt man wieder und denkt sich ob´s wirklich so schlimm aussieht?
Na danke auch.
Bei mir wächst es eben nicht wie Pfeffer und Salz nach,sondern krass ums Gesicht weiss,Rest eher vereinzelter und hellgrau.Pfffft.
~~~
Heute auf der Arbeit,trug offen,dann Problem an der Fleischtheke,muss einspringen was so nicht vorher zusehen war (sonst hätte ich die Haare auch gestylt)..also flink nen Dutt gedröselt und nen Stab rein.
Meine Kollegin,gleichalt (also 50) aber schon seit ca. 20 Jahren komplett schneeweiss,meinte irgendwann zu mir: "Hömma,du hast aber lustige Haarfarben auf dem Kopf." Ich nur:"Ja,ich werde jetzt auch weiss und laufe dir Konkurrenz". :mrgreen:Mit ihr habe ich schon lange nicht mehr zusammengearbeitet,bzw. wir uns nicht gesehn durch Urlaube und sie meinte es nicht bissig.Aber das am Mittwoch hat mich schon getroffen.
Da wankt man wieder und denkt sich ob´s wirklich so schlimm aussieht?
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille! letze Messung im Feb.2018
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille! letze Messung im Feb.2018
Ich traf heute eine Frau die immer einen gepflegten dunklen Kurzhaarschnitt mit rötlichen Strähnchen (übertönte oder - färbte Silberlinge) trägt und ein sportlich eleganter Typ ist. Ich habe sie im ersten Moment nicht erkannt. Denn sie trug eine Basecap.
Auf meine Frage warum (ist gar nicht ihr Ding) meinte sie nur sie habe keine Zeit gehabt zum Friseur zu gehen und sie riet mir dringend:
Lass bloß das Färben sein, wenn ich dir raten darf!
Als ich ihr sagte, bei mir sei alles Natur konnte sie es nicht glauben.
Ich löste die Ficcare und und sie staunte bloß:
Rapunzel!

Auf meine Frage warum (ist gar nicht ihr Ding) meinte sie nur sie habe keine Zeit gehabt zum Friseur zu gehen und sie riet mir dringend:
Lass bloß das Färben sein, wenn ich dir raten darf!
Als ich ihr sagte, bei mir sei alles Natur konnte sie es nicht glauben.
Ich löste die Ficcare und und sie staunte bloß:

mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
- Knuspertante
Kinder sind echt die Besten... Gestern wurde meine KPO von zwei Zweitklässlerinnen kommentiert.
Kind 1: "Was hast du denn da in den Haaren?"
Ich: "Das ist sowas wie ein Haarstab. Damit hält meine Frisur."
Kind 1: "Ach ja, wie bei Barbie!" (Huch!
)
Kind 2: "Ja genau, das war bei ihr ein Zauberstab!"
Ich habe dann gesagt, dass meins auch ein bisschen ein Zauberstab sei... schließlich könne man sich damit Frisuren zaubern
Und schon vor ein paar Wochen, ich saß gerade mit Flexi (Native Filigree Copper irgendwas) in der Tram und vernahm hinter mir folgenden Wortwechsel:
Mutter: "Remember, we're just looking, not touching!"
Tochter (ca. 5, ganz aufgeregt): "No Mommy, I'm just looking... looking at that... GLITTERY THING!"
Ich fand beide Vorkommnisse echt süß, bin aber ein bisschen erschrocken über die Assoziationen, die mein Haarschmuck hervorruft. Barbie, glittery thing... klingt unten Strich ziemlich tussig
Kind 1: "Was hast du denn da in den Haaren?"
Ich: "Das ist sowas wie ein Haarstab. Damit hält meine Frisur."
Kind 1: "Ach ja, wie bei Barbie!" (Huch!

Kind 2: "Ja genau, das war bei ihr ein Zauberstab!"
Ich habe dann gesagt, dass meins auch ein bisschen ein Zauberstab sei... schließlich könne man sich damit Frisuren zaubern

Und schon vor ein paar Wochen, ich saß gerade mit Flexi (Native Filigree Copper irgendwas) in der Tram und vernahm hinter mir folgenden Wortwechsel:
Mutter: "Remember, we're just looking, not touching!"
Tochter (ca. 5, ganz aufgeregt): "No Mommy, I'm just looking... looking at that... GLITTERY THING!"
Ich fand beide Vorkommnisse echt süß, bin aber ein bisschen erschrocken über die Assoziationen, die mein Haarschmuck hervorruft. Barbie, glittery thing... klingt unten Strich ziemlich tussig

1c/2aFii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2016).
@ knuspertante: das ist ja wirklich supersüß! da hast du wieder jemanden für langes haar und eine potenzielle neukundin für diverse haarschmuckhersteller gewonnen
lg,
saree

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Gestern bei einem Treffen hat eine Bekannte meine Haare bewundert und meinte, die Natur sei so ungerecht, meine wären so dick und viel und lang und sie hätte nur so dünne Haare. Sie hat Naturlocken, richtig süße 3er, blond mit grau und höchstens bis zum Nacken. Ich durfte mal fühlen und hab ihr gesagt, wie schön weich und glänzend ihre Haare sind und sie könnte doch wachsen lassen, auch wenn sie feines Haar hat. Sie meinte dann, die wachsen nur nach oben und in die Breite. 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

-
Heute Vormittag fasste eine Verwandte bei der Begrüßung an meinen Dutt und sagte was von "vielen Haaren". Daraufhin hat meine Mutter ihr erstmal erzählt, ich würde mir alle möglichen Frisuren "aus dem Internet holen und ausprobieren". 
Gestern unterhielt ich mich mit Mitschülerinnen, die recht erstaunt waren, als ich mein Vorhaben, die Haare noch länger werden zu lassen, erwähnte. Oft werde ich auch gefragt, ob meine Haare unten überhaupt gesund sind, weshalb ich ein Duttkissen verwende bei der Länge und sowas halt...

Gestern unterhielt ich mich mit Mitschülerinnen, die recht erstaunt waren, als ich mein Vorhaben, die Haare noch länger werden zu lassen, erwähnte. Oft werde ich auch gefragt, ob meine Haare unten überhaupt gesund sind, weshalb ich ein Duttkissen verwende bei der Länge und sowas halt...
"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."
Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."
Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)
-
Ich habe zur Zeit meinen ganzen Haarausfall sowas von satt ... Schnauze gestrichen voll ...
Heute aßen wir Mittag in einem Asia Imbiß. Der Kellner sagte dann zu mir, als er meinen Nautilus Bun mit einem Ketylo sah, "oh, sehr schöne Frisur im Asiatischen Stil" ich freute mich sehr über die Bemerkung und vergaß darüber meinen Haarausfall.
Aber es stimmt schon, daß ich etwas gegen Haarausfall unternehmen sollte. Schließlich habe ich die Hoffnung auf wunderschön langes Haar noch lange nicht aufgegeben.
Auf mich wirken nett gemeinte Haarkommentare sehr ermutigend, bloß nicht aufzugeben, weil ich doch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gerne langes Haar möchte.
Heute aßen wir Mittag in einem Asia Imbiß. Der Kellner sagte dann zu mir, als er meinen Nautilus Bun mit einem Ketylo sah, "oh, sehr schöne Frisur im Asiatischen Stil" ich freute mich sehr über die Bemerkung und vergaß darüber meinen Haarausfall.
Aber es stimmt schon, daß ich etwas gegen Haarausfall unternehmen sollte. Schließlich habe ich die Hoffnung auf wunderschön langes Haar noch lange nicht aufgegeben.
Auf mich wirken nett gemeinte Haarkommentare sehr ermutigend, bloß nicht aufzugeben, weil ich doch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gerne langes Haar möchte.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)