Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

Re: Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

#1741 Beitrag von Der Rote Faden »

"Mit scharfes Sosse?" :lol:
Vielen Dank!Bild

Hab' mir vorgenommen, bis zum Jahresende möglichst viele meiner Reste und Proben aufzubrauchen.
Da die schon eine Weile 'rumstehen und auch nicht so ewig haltbar sind, fange ich mit den Heymountain-Sachen an. Das Bananenshampoo hab' ich bei der letzten Wäsche geleert, gerade hab' ich Vanilla Queen Condi als PW im Haar, und als nächstes müssen Lemon Crush und Woodstock (auch jeweils Conditioner) dran glauben.
Dann hab' ich noch etwas Groovy Mango CC und diverse Haarcreme-Proben, aber die sind neueren Datums und nicht ganz so "grenzwertig" von der Haltbarkeit.
Dazu kommen diverse Öle, Buttern und Abfüllungen von Leave Ins, die sich über die Zeit so angesammelt haben. Ich mach' bei Gelegenheit mal 'ne Bestandliste oder ein Foto, um ein Bisschen Überblick über den Wust zu bekommen.
Edi

#1742 Beitrag von Edi »

So viele tolle Neuzugänge hast Du da. :P Sehr hübsch.

Auf Deine Pflegebestandsliste bin ich schon gespannt. Ich kenne das nur zu gut. Gerade wenn etwas zur Neige geht, dann spare ich auch noch, damit ich länger was davon habe. :mrgreen: Aber natürlich nur bei Sachen die ich und meine Haare lieben.

Und noch zur vierzinkigen Forke: Wenn ich ehrlich sein darf, ich finde sie schon etwas zu lang. Bin aber da auch etwas eigen und finde es einfach nicht so schön, wenn zuviele Zinken, wie eine Gabel, seitlich rausragen. Aber das ist nur meine Meinung.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Lillith89

#1743 Beitrag von Lillith89 »

Irgendwie verpeile ich jedes Mal, hier auch was rein zuschreiben :irre: Dann halt alles auf einmal!

Die Forke finde ich ganz toll! Passst super zu dir :mrgreen: auf dem Bild schaut es so stimmig aus, mit dem Schal und so.

Deine neue Sammlung ist echt Top :gut: Hast du denn so viel Platz für alles :D ? Ich hab nicht mal annähernd so viele Sachen und weiß gar nicht wohin mit dem Zeuch!

Ich muss meine Sachen auch mal langsam aufbrauchen. Aber es ist so vieles was auf einmal abläuft! Ich kann mir doch nicht alles auf den Kopf schmieren :irre:
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Auralinchen

#1744 Beitrag von Auralinchen »

Huhu,

ich schaue auch mal wieder rein.
Deine Forke sieht ja traumhaft schön aus.
Ich bin richtig begeistert.

Und deine Sammlung lässt mich vor Neid erblassen.
Sieht so toll aus...
2A F ii
Der Rote Faden

#1745 Beitrag von Der Rote Faden »

Danke, Ihr Drei! :knuddel:

Ich liebe besonders den Farbton der Forke so sehr. Bleiben darf sie deshalb vorerst auf jeden Fall, auch ungekürzt - ich hab' mir aber vorgenommen, die TB nach etwas Vergleichbaren zu belagern, und wenn sich die Gelegenheit bietet, gegen eine Kürzere zu tauschen.

Ja, das hat sich wirklich ganz schön geballt mit den neuen Schmückchen.
Aber ich versuche, mein Gewissen damit zu beruhigen, dass nur ein Teil davon "wiklich" gekauft ist.( :stupid: :oops: )
Immerhin kommen Wanderpaket und Dymondwood-SB ja auch nicht alle Tage hier vorbei. :pfeif:

Die Unterbringung klappt bisher noch ganz gut. Das meiste ist in dem Köfferchen, die Stäbe platzsparend in Gläsern, und ab und zu wechsele ich ein paar Sachen in einem Schälchen, in dem ich die häufiger getragenen Stücke greifbar hab.
Und das ganze ist auf meine Wohnung und die des Misters verteilt. :wink:

Gestern und heute gab's nochmal Post - das Acrylförkchen aus der TB von der lieben BlackElve ( "Kryptonite", ein wunderschönes matt-glasiges Grün mit schwarzen Schlieren) und der ersehnte "Haunted House" von Ed, die das Entchen für uns bestellt hatte. Mit diesem kamen noch die "verwechselten" Stäbe gereist, die die Gute netterweise mit mir teilen mag, sowie ein Pröbchen KKCC (erster Eindruck sehr vielversprechend).
Vielen Dank nochmal, Euch beiden! :bussi:

Hier mal das Förkchen im Blitzlicht...

Bild

Bild

Bilder der Ed-Stäbe mach' ich morgen bei Tageslicht.

Ach ja...
W - Schoenenberger Cranberry
L - GG
O - Mafurabutter
C - HM "...snow..." HC
und später noch ein Fitzelchen von dem Curling Custard.

Aufbrauchen geht langsam, aber stetig voran - bei der vorigen Wäsche wurde eines meiner Weleda Hafer - Tübchen geleert.
Seelenkuchenente

#1746 Beitrag von Seelenkuchenente »

:shock: :shock: :shock: Alter Falter!!! Was hast du mit deiner Haarfarbe gemacht? :shock:
Die sieht aus wie flüssiger Pink/roter Nagelack! Diese Faarbpracht ist einfach zum :abnippel: :ohnmacht: :anbet: Und dieser Glanz! Ich bin völlig geblitzdingst Bild
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Bones

#1747 Beitrag von Bones »

Faden, das ist eine hammer Forke! :shock: Die passt zu Dir. :D
Und das mit der Farbe hab ich auch gedacht, Entchen! Hat was von Bombon oder liegt's am Blitz?
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Der Rote Faden

#1748 Beitrag von Der Rote Faden »

Gaanz ruuuuhiig, die Damen! Das ist nicht etwa mein allerneuestes, streng geheimes Supershine-Elixier, noch irgendwelche ominösen NEMchen, sondern wirklich nur der Blitz. :oops: :lol:

Bei Tageslicht schaut das Ganze so aus...

Bild
Die Forke hat da schon wieder so 'ne Süsswaren-Optik, dass ich glatt daran 'rumlutschen lönnte. :mrgreen:

Und hier der "Haunted House" in Aktion...

Bild

Frau Ente hat ihn recht treffend mit "Mini-Oversized" beschrieben, weil das obere Ende verhältnismässig dick ist im Vergleich zu den meisten Eds. Passt und gefällt mir in dem Fall ziemlich gut.

Der "Curling Custard" scheint seinen Namen wirklich verdient zu haben...

Bild
Man verzeihe mir das Gammelshirt, aber ich war, als ich den Nachtdutt löste, so überrascht, dass ich sofort ein Photo machen musste. :oops:

Bin ziemlich angetan von dem Zeug, um nicht zu sagen: wieder mal von einem LHN-Hype eiskalt erwischt...
Henrike
gesperrt

#1749 Beitrag von Henrike »

beide Stücke und auch die Locken sind so schön :shock:
der ED und Curling Custard steht nu auch auf meiner Wuschliste :oops:
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Urbane Waldfee

#1750 Beitrag von Urbane Waldfee »

Wer hat bei der Welle Zeit, sich ein Shirt anzusehen? *immer noch auf die Locken starr*
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Der Rote Faden

#1751 Beitrag von Der Rote Faden »

Henrike, wenn Du Glück hast, bekommst Du das Custard-Zeug hier in HH bei Curly Chocolate.
Falls er sich bewährt könnten wir uns vielleicht mal 'nen Pott teilen, wenn Du magst.
Und falls Du bei Ed bestellst, tät' ich mich vielleicht auch anschliessen... :pfeif:

Oh, die gute Fee in Fadenhausen?!
Freut mich sehr. :D
Das kringelt sich recht munter, nicht wahr? Für meine Verhältnisse jedenfalls. :irre:
Henrike
gesperrt

#1752 Beitrag von Henrike »

ne ED Bestellung wird erst nach Weinachten was :(
aber bei Curly Chocolate werde ich wohl mal anrufen, danke für den Tip :)
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Auralinchen

#1753 Beitrag von Auralinchen »

Die locken stehen ja hammermäßig schön aus.
Wie hast du die gemacht?
Dieses custard kenne ich nicht.
2A F ii
Der Rote Faden

#1754 Beitrag von Der Rote Faden »

Henrike
Nach Weihnachten ist perfekt!
Hab mir ja eigentlich 'ne Kaufsperre bis nach dem Wichteln auferlegt (auch wenn's so schwerfällt, jetzt da ich weiss, dass es Flexi-Haarpins und rot-grüne 60th Street-Forken gibt... :shock: ).

Auralinchen
Danke! :D
Das ist das hier.
Hab' einfach eine Winzmenge davon in die Längen verteilt, meinen üblichen Papanga-Schlafdutt zusammengeknäult - und heute morgen sah's dann aus wie auf dem Bild. :)
Auralinchen

#1755 Beitrag von Auralinchen »

Das ist ja der wahnsinng. Sieht so wunderschön aus.
Nach dem Zeug muss ich auch mal gucken.
Mal schauen wo ich das beziehen kann.

Immer diese Anfixerrei. :lol:
2A F ii
Antworten