Hallo Ihr Lieben,
so Freizeitstress vorbei, im Keller weitergearbeitet und danach gemütlich im Garten in der Sonne gesessen. Robert hat gekocht und wir habe gegessen, sehr lecker. Es gab ganz einfach, Nudeln mit Hackfleisch-Zucchini-Soße, hmmmm. Wir essen selten Fleisch aber hin und wieder schon und dann ist es au mal lecker. Morgen gibt es den frischen Lachs der eigentlich für heute bestimmt war

.
Liebe Alinamaria

,
den Wet assissment test hab ich zwar noch nicht gemacht aber anfangs hatte ich gummiartige Längen aber das hat sich total verflüchtigt, das war als ich gerade das LHN entdeckt hatte (erst vor einem guten Jahr).
Alverde Produkte - hmmm .... kann ich nicht so viel zu sagen außer dass das Haarspitzenfluid null Wirkung gezeigt hat und sich sonst keine Alverde benutzt habe.
Ich habe allerdings fast den Eindruck, dass meine Haare überpflegt sind (fragt sich nur wovon

) , habe neuerdings fast immer Klätsch in den Längen d. h. sie bündeln sich total und werden nach dem Waschen gar nicht richtig "trocken", sind schwer und ... hmmm .. ja, eben "klätschig".
Habe heute wieder gewaschen mit dem Uckermark-Honig-Shampoo-bar und danach den grünen AO Condi (für feines Haar) nur in die Längen gegeben und sofort wieder gut und lange mit warmem Wasser (Leitungswasser) ausgespült. Konnte super durchkämmen und habe dann das AO-Aloe-Vera-Gel reingegeben zur leichten Festigung ... und leider habe ich schon eine Stunden später bemerkt, dass ich schon wieder Längenklätsch habe.
Muss morgen wieder waschen

weil ich ins Büro muss.
Liebe lalue
neiiin, bitte nicht die Hunde umtönen

aber ich könnte mir vorstellen, dass du nichtbernutzte haarseifen für die Hunde nemen könntest, denn die haben ja unblondiertes haar und die Seifen sind ja so schön mild

.
Liebe silberauge

,
hätte heute beinahe das Khadi helblond ausprobiert und hätte berichten können aber wegen den kellerarbeiten und der wenigen zeit hab ich das auf dienstag verschoben .... kann noch nicht berichten ... mache aber keine Probesträhne (mach ich NIE

) Normalerweise heißt es "schnell auftragen, Plastikhaube drauf, Handtuch drum und einwirken lassen" und ich denke, dass das auch bei Khadi Hellblond nicht anders ist und gut funktionieren wird. Ja, ich hab schon überlegt mir eine Wärme-/ Trockenhaube zu kaufen aber ich versuch es erst mal ohne. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste unter einer solchen Haube sitzen und "nichts tun" werd´ ich verrückt ....
Ich sag Bescheid wenn ichs getestet habe - VERSPROCHEN!!!
Liebe Knullibulli
also c bin von der Bürste und dem bürsten hellauf begeistert und kann das nur weiter empfehlen. Bei deinen Haaren wäre die Bürste die ich auch habe perfekt, denke ich und das Bürsten kann nicht schaden - es kann nur nützen und das dauerhaft weil es die Durchblutung ankurbelt und die Kopfhaut wieder zum Leben erweckt.
Liebe lalue ,
du hast ganz Recht - bei probesträhnen kann man die Wäreme nicht halten also wird das Ergebnis verfälscht. Deshalb mach ich keine Probesträhnen - bei mir geht nur "ganz oder gar nicht"
Ihr motiviert mich so sehr und es juckt mir in den Fingern "es gleich noch zu tun" ... ich glaub´ ich geh jetzt mal Khadi-Hellblond anrühren - muss ja bevor ich morgen ins Büro fahre wieder Haarewaschen

....
Bis gleich ihr Lieben - werde berichten
Birgit