Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
saarita
Haartyp: 3bMiii

#1741 Beitrag von saarita »

ich habe das Problem dass ich entweder gut durchfeuchtete Haare und wenig Locken oder trockene, verknotete Haare und viele Locken habe. Kennt ihr das? Was benutzt ihr um schöne durchfeuchtete Locken zu kriegen?

Liebe Grüsse saarita
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Lupoaica

#1742 Beitrag von Lupoaica »

@Red Savina: Schau mal hier.

Ich kann leider selbst noch keine Erfahrung mit den Tips beisteuern, habe mir aber vorgenommen, bei meinem nächsten Friseurbesuch ein paar davon zu berücksichtigen (vor allem das mit den langen, im 45°-Winkel geschnittenen Stufen klingt interessant, finde ich.).

@Saarita: Ich glaube, das ist immer ein bisschen Entweder-Oder. Ich habe in zweieinhalb Jahren LHN bisher keine so richtig tolle Lösung gefunden. Bei mir hat sulfatfreies Shampoo in Bezug auf Trockenheit und Frizz sehr viel gebracht. Um beschwertes Haar zu vermeiden, verzichte ich momentan versuchsweise auf Spülungen. Es klappt besser als erwartet. Aber wahrscheinlich erzähle ich dir damit jetzt nichts neues... :nixweiss:
curlywurly

#1743 Beitrag von curlywurly »

Lupoaica hat geschrieben:
@Saarita: Ich glaube, das ist immer ein bisschen Entweder-Oder.
Das sehe ich auch so. Man muss sich entscheiden. Und wenn man langes Haar will, bleibt nur die eine Möglichkeit. Zumindest die meiste Zeit.
Ich kann zwar nicht mitreden, wenn es um verlorene Locken geht. Aber bezüglich Volumen kann ich das natürlich auch feststellen. Ich hatte gerade einen Anfall und beim letzten Waschen nicht wie sonst Spülung als LI (nach tc) genommen, sondern wie früher nur einen Schaum in die Locken getupft. Ich habe zwar immer wegen meinem unkontrollierbaren Volumen geschimpft. Aber nun ist es für mich nicht mehr so unkontrollierbar und deshalb wollte ich mal wieder mehr davon auf dem Kopf haben bei gleichzeitig definierten Locken. Denn in letzter Zeit ist durch die Megapflege mein Haar schon ziemlich zusammengefallen, soweit diese Aussage bei mir zutrifft.
Was soll ich sagen? Meine Locken sind gerade ziemlich trocken. In meinem TB habe ich auch ein Foto davon. Ich weiß nun wieder warum ich tc mache und solche "wenigerPflegemehrVolumenausflüge" werde ich nur selten tätigen. Das ist Fakt. Lieber durchfeuchtete Haare, die auf längere Sicht gesund bleiben und dafür weniger Volumen.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1744 Beitrag von katzemyrdin »

Ich habe einen weiteren deutschen Shop mit Lockenprodukten entdeckt.
Bestellt habe ich dort nicht, aber vielleicht ist es für euch dennoch interessant. Die Auswahl finde ich gut.
http://locken-idol.com/
Wirbelwelle

#1745 Beitrag von Wirbelwelle »

Cool, danke für den Link katzemyrdin
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!
curlywurly

#1746 Beitrag von curlywurly »

Hey, toller Link. Da gibt es viele Sachen aus dem Afroshop. Wer allerdings auf Silikone ect. verzichten will, muss da aufpassen, was er kauft. Aber ich kannte den Shop bisher noch nicht. Danke, katze! :D
Katyuscha

#1747 Beitrag von Katyuscha »

So, nachdem ich mich hier durch viele ältere Beiträge gelesen hab, hab ich mich jetzt an folgendem probiert: Haare waschen, Leinsamen(schleim)gel ohne ausspülen + Plopping + weiterhin nicht kämmen/bürsten, in die Spitzen etwas BWS - und bisher bin ich echt begeistert \:D/
Definiertere Locken, weniger Frizz, weniger "fettig"-Look..ich denk ich werd noch an der Konzentration des Leinsamengels und an der Handhabung etwas "schrauben", und ich werde auf die Langzeitwirkung (evtl. trockene Haare?) achten, aber wär schon toll, wenn sich mein HG so einfach, günstig, haar- und umweltfreundlich gestaltet :wink:
Nun hab ich den zweiten Versuch auf dem Kopf, mal schauen wie`s heute wird 8)
2 b/c, M ii, ZU 6,5 cm, Dunkelaschbraun NHF, 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: weniger Spliss, definiertere Locken ohne Frizz, mehr Umfang ;-), mehr Länge kann, muss aber nicht sein, vorher genanntes ist wichtiger :-)
Lupoaica

#1748 Beitrag von Lupoaica »

katzemyrdin hat geschrieben:Ich habe einen weiteren deutschen Shop mit Lockenprodukten entdeckt.
Bestellt habe ich dort nicht, aber vielleicht ist es für euch dennoch interessant. Die Auswahl finde ich gut.
http://locken-idol.com/
Oh, wow, danke für den Link!
Das einzige, was mich immer davon abgehalten hat, den berühmten Kinky Curly Curling Custard zu testen, war, dass ich ihn nicht direkt in Deutschland beziehen konnte. Hat sich hiermit erledigt... 8)
katzemyrdin

#1749 Beitrag von katzemyrdin »

Oh je, bald wird der Shop überrannt :lol:
curlywurly

#1750 Beitrag von curlywurly »

Es gibt seit längerem schon einen Shop, der kinky curly in Deutschland anbietet. ->luckycurls :wink: Nun sind es schon 2 Shops mit Kinky curly. Im letzten Jahr hat sich da echt viel getan. Super! Ich freu mich so. :huepf: Das sind Riesenfortschritte für uns Lockenköpfe. Aber nun fällt die Wahl schon schwer. Wo soll ich bloß bestellen? :roll:

Katyuscha, toll das du so gute Erfolge mit dem Leinsamengel hast. Berichte mal von deinem Rezept! Das Gel selber herzustellen steht schon lange auf meiner to-do-Liste. Die Tüte mit den Leinsamen steht hier schon 'ne ganze Zeit rum. Ich werde trotzdem auch das Rockin' Ringlets kaufen, damit ich was Fertiges da hab, wenn es schnell gehen muss. Ich selber werde es wohl seltener benutzen, weil ich eigentlich mit tc am Besten fahre, aber für meinen älteren Sohn brauche ich sowas. Er hat 4a und da ist tc schon nicht mehr so optimal. Klingt vielleicht komisch, aber gerade bei den Afros mit den 4er Haaren ist dieses Gel sehr beliebt. Allerdings in hoher Konzentration schön dick. Wie hast du es denn gemacht?
Katyuscha

#1751 Beitrag von Katyuscha »

guck mal Curly, ich hab mich durch den Thread gelesen http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=1975, und mich dann einfach mit kleinen Mengen rangetastet..bisher hab ich einen EL Leinsamen, auf eine halbe Tasse Wasser (125 ml ca.), einmal in kaltem Wasser 24 Std. "schleimen" lassen, einmal wegen Zeitmangel mit kochendem Wasser aufgegossen, und dann 12 Std gewartet..dann halt durch ein kleines Sieb gegossen, Haare gewaschen, ohne Condi u.Ä., die stärkste Nässe mit nem Handtuch aufgenommen, dann den "Pferdeschwanz" mehrmals in den Schleim getaucht, und den Rest wie einen Condi in die Längen verteilt..alles über der Badewanne, da doch sehr flüssig..und dann halt Plopping..nächstens Mal werd ich nur nen halben EL Leinsamen auf gleiche Menge Wasser nehmen..das Ding ist, dass die Haare erst ziemlich hart werden von dem Gel, wie so starkes Wet-Gel, durch "Bewegung" (in den Haaren ein bisschen rumwuscheln, Dutt machen etc.) löst sich dieses Härte aber irgendwie etwas auf, die Haare werden weicher, bleiben aber definiert..ich werd einfach auch noch ein wenig mit der Konzentration spielen..
Nur für unterwegs müsst ich dann doch auch mal was adäquates aus den Curly-Shops bestellen :wink:

Was ist eigtl tc?
2 b/c, M ii, ZU 6,5 cm, Dunkelaschbraun NHF, 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: weniger Spliss, definiertere Locken ohne Frizz, mehr Umfang ;-), mehr Länge kann, muss aber nicht sein, vorher genanntes ist wichtiger :-)
kaktus

#1752 Beitrag von kaktus »

ich hab dieses Gel immer ziemlich stark verdünnt, so dass es eigentlich nur noch leicht schleimiges Wasser (klingt das lecker) war. Sonst war es leicht zu hart und klebrig.
curlywurly

#1753 Beitrag von curlywurly »

Ui, danke Katyuscha! Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, hier im Forum zu suchen. Es gibt doch für alles einen Thread. :)
tc ist für mich die Abkürzung für tightly curly also die Methode von Teri LaFlesh. Immer diese Abkürzungen! Ich weiß. :roll:

Mir ist eingefallen, dass ich noch einen Link für einen deutschen Shop habe. :D :arrow: http://www.bliss4curls.de/index.php?cat ... ct=A000008 Kennt ihr den schon? (Boah, und wieder was, das heißt wie ich. :roll:)

Edit: Habe gerade festgestellt, dort gibt es auch ein Leinsamengel, das sogar a bisserl günstiger ist. :arrow: http://www.bliss4curls.de/index.php?cat ... ct=A000042
katzemyrdin

#1754 Beitrag von katzemyrdin »

Der Shop sieht auch gut aus :)
Die COTW- Produkte klingen für mich sehr interessant.
Jemma

#1755 Beitrag von Jemma »

Die COTW Curlie Wurlie Hair Cream sieht ja mal gut aus!
Wer von euch hat die schon getestet?
Hab bei den Produktbewertungen leider keinen entsprechenden Thread gefunden.
Antworten