Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lorena

#1741 Beitrag von Lorena »

fraubloxberg hat geschrieben:Ich mag meine Feenhaare momentan auch.

Allerdings habe ich festgestellt, als ich mich mal von hinten im Spiegel betrachten konnte, dass meine Haare unten an der "Kante" (habe Fairytales) in der Mitte kürzer sind als an den Seiten. Ich kann mir das nicht erklären, aber es sieht total komisch aus :( Jetzt denke ich immer, wenn ich die Haare offen trage, dass es von hinten völlig bescheuert aussieht. Quasi eine umgedrehte V-Form.
Schneidest du selbst?
fraubloxberg

#1742 Beitrag von fraubloxberg »

@ Lorena,

ich schneide gar nicht. Lasse seit November 2009 wachsen, da hatte ich Stufen. Weiß daher gar nicht, wieso ich da so ein "Loch" habe. :(
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Pearl

#1743 Beitrag von Pearl »

fraubloxberg hat geschrieben:Ich mag meine Feenhaare momentan auch.

Allerdings habe ich festgestellt, als ich mich mal von hinten im Spiegel betrachten konnte, dass meine Haare unten an der "Kante" (habe Fairytales) in der Mitte kürzer sind als an den Seiten. Ich kann mir das nicht erklären, aber es sieht total komisch aus :( Jetzt denke ich immer, wenn ich die Haare offen trage, dass es von hinten völlig bescheuert aussieht. Quasi eine umgedrehte V-Form.

Das habe ich auch!!!!!!! :shock: Schaut auch so aus, als würden da Haare fehlen, also nicht nur kürzer, sondern auch weniger... :?: Doof!
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
fraubloxberg

#1744 Beitrag von fraubloxberg »

@ Pearl,

ja genau so... Komisch :? Woher kann das bloß kommen?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Pearl

#1745 Beitrag von Pearl »

Weiß auch nicht... :cry: ...kann man ja auch nix gegen machen... :cry: ODER?

Bild
fraubloxberg

#1746 Beitrag von fraubloxberg »

Naja, mein Gedanke war auf eine Länge trimmen. Zwar siehts bei mir auch so aus als hätte ich da weniger Haare (aber sie sehen nicht abgebrochen aus, das wäre ja vllt auch eine Erklärung gewesen), aber im Grunde müssten die Seiten nur angeglichen werden, damit es nicht mehr so auffällt.

Aaaaber ich möchte ja gern Fairies züchten und keine gerade Kante :?
Weiß nicht wie es mit dir ist?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
lillyfee

#1747 Beitrag von lillyfee »

@Servus: schön, dass es Dich noch gibt :D !
Ich habe auch hie und da solche Klebeschuppen.
Am besten nützt: nicht kratzen, weil die Nägel nie 100% sauber sind (meine jedenfalls :oops: ) und einmal täglich etwas Haarwasser darauf verteilen. Ich nehme im Moment das von Weleda, es funktioniert aber auch irgendein Brennessel- oder Sonstwas Wässerchen :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Servus

#1748 Beitrag von Servus »

@Spuna Ich nehm entweder das Volumenshampoo von Lacura oder das Braun Shampoo von Alverde. Beide haben glaub ich Coco Glucoside.
Das fing auch erst mit der Zeit an und wird immer schlimmer :( Ich glaub, ich mach mich mal auf die Suche nach einem Shampoo mit keinem bzw. weniger Glycerin.

@lillyfee Oh ok, dann versuch ich das mal, so etwas hab ich noch nie benutzt. Da muss man auch aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt oder?
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
lillyfee

#1749 Beitrag von lillyfee »

Ich bin da immer recht grosszügig - nur in die Augen sollte es nicht tropfen.

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pearl

#1750 Beitrag von Pearl »

fraubloxberg hat geschrieben:Naja, mein Gedanke war auf eine Länge trimmen. Zwar siehts bei mir auch so aus als hätte ich da weniger Haare (aber sie sehen nicht abgebrochen aus, das wäre ja vllt auch eine Erklärung gewesen), aber im Grunde müssten die Seiten nur angeglichen werden, damit es nicht mehr so auffällt.

Aaaaber ich möchte ja gern Fairies züchten und keine gerade Kante :?
Weiß nicht wie es mit dir ist?
Genau! Ich möchte auch keine gerade Kante, sondern schöne Fairies, die sollen aber bitte in der Mitte länger sein als an den Seiten und nicht umgekehrt... :roll:

Naja...soo schlimm ist es nicht, aber ICH sehe es halt. :wink:

Bild
Calenleya
#1751 Beitrag von Calenleya »

Das mit diesem Loch hatte ich auch mal vor Jahren...das kam bei mir damals vom Bürsten, nichts half...ich musste abschneiden bis das Loch weg war.
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Yavanna

#1752 Beitrag von Yavanna »

Ich hab' das auch: in der Mitte sind sie kürzer als am Rand ... keine Ahnung, woher das kommt. :nixweiss:
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
soni

#1753 Beitrag von soni »

Ich habe da ein anderes Problem. Meine Haare sind auf der linken Seite sehr viel dünner als rechts. Also die Längen. So langsam nervt mich das. Im allgemeinen werden sie auch immer dünner/weniger. Der HA fordert eben seinen Tribut...oder so :nixweiss:
Ich mag meine Haare derzeit gar nicht. Stecke nur noch weg und wenn ich sie offen habe, komme ich mir vor als hätte ich nur noch paar Strähnen auf dem Kopf.
sumpfacker

#1754 Beitrag von sumpfacker »

Soni, das geht momentan vielen so, macht die Heizungsluft. Und wenn du noch HA hast zusätzlich ist es noch blöder. Kommen wieder bessere Zeiten, ganz bestimmt. Ich steck meine momentan auch weg die fliegen nur elektrisch durch die Gegend.

Aber wir können sie zusammen nehmen und wegstecken bei meinem Mann sieht der Kopf aus wie elektrisiert da geht nur noch leicht mir Haarspray drüber.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Oh_No

#1755 Beitrag von Oh_No »

Spuna hat geschrieben:Hab neulich wiedermal festgestellt, dass das Pferdemark Haarkurkissen von Swiss o Par bei mir mega glatte Haare beschert (Das Haarkurkissen Projekt hat mich wieder mal dazu verleitet).
In der folgenden Nacht hab ich sie wie immer geflochten und als ich sie öffnete waren die Haare kein Stück wellig, wobei sie sonst immer nach dem flechten aussehen als wär ich unter Strom geraten. :wink:

Ist zwar KK pur, aber ohne Silikone und zwischendurch find ichs absolut ok und eine Wohltat für meine Spitzen.
das hört sich gut an. ich krieg meine spitzen leider auch nicht in den griff. werde wohl erstmal 1cm trimmen. tatsächlich sehen aber so die letzten 5cm nicht toll aus.
ist in dem pferdemark kissen eigentlich tatsächlich was vom pferd drin?
Antworten