habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#1741 Beitrag von habioku »

:lol: Danke :D

Machst du das mit der Olivenölmassage vor jedem Waschen? Was benutzt du denn momentan für ein Shampoo? Vielleicht löst das auch die Schuppen aus.

An die Spitzen kommt bei mir eigentlich auch nur Olivenöl und halt Condi nach der Wäsche, benutze momentan die Feuchtigkeitskur von Alverde.

Aubrey organics hab ich nicht ausprobiert, kann also nichts dazu sagen. Ich halt halt lieber einfach und mag nicht online bestellen. Außerdem bin ich mit meinem Kurshampoo von Sante sehr zufrieden :).

Liebe Grüße und ich hoffe du kriegst deine Schuppen noch los!
newly_long

#1742 Beitrag von newly_long »

Also erstens mal so :augenreib:! Du hast die tollsten Haare die ich je gesehen habe!

Und wegen deiner Homepage. Ich würde meinen Blog (bis jetzt bei Blogger) auch gern zweisprachig machen und hab mich da in letzter Zeit ein bißchen informiert.
Am besten scheint das wohl mit Wordpress zu gehen (da gibt es so ne Art Apps, die man einbinden kann). Vielleicht zieh ich ja auch nochmal um ;)
http://fly.ingsparks.de/2006-06-07/word ... rsprachig/
Haartyp: 1b M-C iii
habioku
#1743 Beitrag von habioku »

Vielen Dank newly_long! Ich werd mir das mit Wordpress mal anschauen, danke!

Mittlerweile gibts es wieder zwei neue Videos :). Da sich an meiner alten Routine einiges geändert hat, hab ich die neu abgedreht.

Also einmal Ölkur für Kopfhaut und Haare vor der Wäsche

und Ölung und Kämmung nach der Wäsche :)
Kaila

#1744 Beitrag von Kaila »

hahaha :D
JETZT weiß ich auch endlich was mit "headbangen" nach der Wäsche gemeint ist.. :D ist ja cool, das werd ich sofort ausprobieren...!

Jetzt bin ich deinen Haaren übrigens auch verfallen... 8)

2aFiii(10 cm) - 106 cm SSS
Asakash

#1745 Beitrag von Asakash »

Hallo habioku,

schöne Haare und schöne Homepage. Dank dir ist mir gerade zum ersten Mal der LWB gelungen :yess: du bist gleich zu meinen Lesezeichen gewandert.

Viele Grüße
Asakash
Princess

#1746 Beitrag von Princess »

Deine haare nach dem waschen! Wahnsinn wie dicht die spitzen sind! ! Traumhaft!!!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Saraneth
#1747 Beitrag von Saraneth »

Lese hier schon länger still mit, aber ich muss es jetzt auch mal loswerden:
Du hast wirklich wunderschöne Haare, dieser Glanz! *starr*
Großes Kompliment =)
Deine kommen meinen in NHF und Struktur hier bisher am ähnlichsten find ich, aber meine sind Lichtjahre von diesem superschönen Zustand entfernt..du bist mein Motivierungs Haarvorbild! So sollen meine Haare irgendwann mal aussehen, wenn sie groß sind :D (naja, und wenn ich keine Lust mehr auf Rot habe)

Schaue hier immer sehr sehr gerne rein, auch auf deine HP- vielen Dank für die tollen Anleitungen! Damit hab ich endlich den französischen Kordelzopf verstanden.
Haarlinchen

#1748 Beitrag von Haarlinchen »

Super danke für die neuen videos! Jetzt weiß ich wie ich meine haare ölen soll. Hab es ein bisschen anders gemacht vorher.
Ich Öle sie auch vor der Wäsche und wasche dann immer mit shampoo aus. Benutzte grad das babyshampoo von dm- babylove heißt es glaube ich.
Damit komme ich ganz gut klar. Machst du echt vor jeder wäsche eine ölkur? Schaffe das manchmal leider nicht aber vielleicht sollte ich es mal als projekt machen und wirklich jedes mal ölen.

Auf dem video benutzt du auch ein anderes öl-habe den namen jetzt vergessen.
Es soll das haar stärker machen? Klingt interessant..kannst du mehr davon erzählen? dann kaufe ich es bestimmt auch :-)

Viele leibe grüße,
haarlinchen
2a/bMii 60,4cm
Haare wie Rapunzel---Natürlich,Lang,Gesund
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
habioku
#1749 Beitrag von habioku »

@Kaila: :oops: Danke :)

@Asakash: Das freut mich sehr :)

@Princess: Dankesehr :D

@Saraneth: Dankeschön :knuddel:

@Haarlinchen: Ja ich mach vor jeder Wäsche eine Ölkur. Im Video benutze ich neben Olivenoil auch Rizinusöl (Castor oil). Schau mal hier gibts einen Thread dazu. Werd berichten, ob es langfristig funktioniert :)
Meela

#1750 Beitrag von Meela »

Ich habe mir die Videos auch mal angeschaut, und ich muss sagen: ich mag die Art, wie du mit deinen Haaren umgehst. :D
Öl und Aloe Vera gehören bei mir mittlerweile auch zum Standardprogramm, allerdings mögen meine Haare nicht so viel davon :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
habioku
#1751 Beitrag von habioku »

Danke Meela :)

Gestern hab ich noch ein neues Frisurenvideo abgedreht und zwar zum Winding bun. Viel Spass damit! ;)

Bild

Winding bun

Übrigens hab ich auch meinen Facebook und Twitteraccount auf den neusten Stand gebracht. Also wer da viel aktiv ist und mich liken oder followen will (neudeutsch :lol:), ich würd mich freuen! :D

Facebook

Twitter
habioku
#1752 Beitrag von habioku »

Ich hab heut meine Website überarbeitet und jetzt eine deutsche Sektion erstellt. Bin fast fertig geworden, also schaut mal vorbei :)

Habioku in deutsch

Sind sicher noch einige Rechtschreibfehler drin, aber die werd ich später ausmerzen.
Haarlinchen

#1753 Beitrag von Haarlinchen »

hallo habioku!
So nun habe ich mir heute auch rezinusöl in der apotheke gekauft.
Hat mich 3€ gekostet für 150 ml.
Es riecht ein bisschen nussig..also nicht ganz so toll. Riecht deins auch so?

Ich werde es ab der nächsten wäsche mal mit olivenöl mischen und auch ein bisschen anwärmen. Für 10 sek. in die mikrowelle oder ins heiße wasser.

Ich bin gespannt was es bringt :-)

liebste grüße!
2a/bMii 60,4cm
Haare wie Rapunzel---Natürlich,Lang,Gesund
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1754 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wow, du machst dir echt mächtig Arbeit mit deine Homepage. Gefällt mir gut, dass es die jetzt auch auf Deutsch gibt. War die Umstellung schwierig?
Ich blogge ja weiter einfach nur so spaßeshalber vor mich hin, ich hab ja keine "Infos" zu verzapfen, da brauch ich was Mehrsprachiges nicht.
Hab auch schon mal überlegt so eine themenspezifische website zu machen, aber irgendwie habe ich ja auch nichts anderes zu erzählen, als die anderen Haarzüchter. Und du machst so tolle Videos und und deine Haare sehen so traumhaft aus, ich gucke bei dir immer total gern rein.

Das einzige, worüber ich mal nachgedacht habe, wäre echt so eine Infoseite speziell für Feenhaare... Weil ich finde, danach muss man echt suchen: nach Überlängen in wirklich fein und so.
Mir fällt da spontan niemand ein, also keine Peron mit homepage o.ä.
Die großen websites bzw. Accounts sind ja alles von sehr dicken Mähnen (da rechne ich deine auch zu).
Torrin Paige, JJJ, beyond classic length, Mariannes amazing hair (kleiner Scherz, ich rechne sie nicht in die selbe Kategorie), isaetno (glaube ich nicht mehr aktuell). Lilith Moon ist die einzige mit vergleichsweise feinem Haar, glaube ich, aber bedient irgendwie doch ein anderes "Segment". (?)

Hm.
So beim Schreiben hier bei dir überlege ich da doch noch mal, ob ich das machen sollte... oder wollte?
Kannst du mir kurz was zu deiner HP sagen wieviel Aufwand das ungefähr ist, wieviel html-Kenntnisse du brauchst, wieviel die so kostet? Gern auch per PN, wobei ich mir vorstellen kann, dass solche Infos auch für andere interessant sind.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
habioku
#1755 Beitrag von habioku »

@ Haarlinchen: Ist deins auch von Caelo? Meinst ha für 100ml über 4€ gekostet...da muss ich wohl das nächste mal nach Alternativen gucken. Einen leicht nussigen Geruch hat meins auch, aber nicht sehr stark...mich störts nicht. Viel Erfolg beim probieren!

@Maiglöckchen: Ich fänds toll wenn du dir eine Homepage speziell für Feenhaare zulegst! Ich glaube auch, dass es zu dem Thema recht wenig gibt und das das für viele mit feinem Haar eine große Hilfe wäre! Würde dich, wenn es soweit ist auch gern bei mir verlinken :).

Und zur HP: Also bei Google ist das komplett kostenlos und man kann relativ schnell mit vorgefertigten Seiten (schon mit Header, Navigation, News, etc) starten und dann weiter anpassen. Damit meine Seite so aussieht wie jetzt, waren allerdings ein paar Kniffe notwendig. Transparente Wrapper haben sie leider nicht, das ist bei mir Bestandteil des Hintergrunds und musste genau an die Verteilung der Schrift angepasst werden (besonders schwierig, weil ja jeder eine andere Bildschirmauflösung hat). HTML Kenntnisse sind nicht notwendig, aber von Vorteil, wenn man zum Beispiel innerhalb einer Seite verlinken möchte (so wie bei den hair problems). Aber wenn du Hilfe damit brauchst kannst du gern fragen, ich hab hier ein HTML Buch rumliegen ;)
Antworten