Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Bones
Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)
Ich hab den Namen leider nicht im Kopf, klingt aber vertraut...
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog
Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
[X] Taille [ ] Hüfte
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
In Limettengrün gibt es nur den einen bzw. der Hello Spring ist viel heller.
- Anaj SnowWhite
Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu blöd. Was lackiert ihr alles, wenn ihr die Fakes umlackiert? Die komplette Spange oder nur die Oberseite?
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Ich hab nur die Oberseiten lackiert, denn ich denke im Haar selbst sieht man die Unterseite ja nicht. Beim Ablackieren wäre mir das dann auch zu friemelig.
Apropos Ablackieren: Bei der mellierten aus DM hat sich beim Ablackieren eine Schicht, ich denke mal eine Glanzschicht über dem Plastik, gelöst. Sah ziemlich lustig aus
wie verschrumpelte Schlangenhaut, aber die war hartnäckig abzubekommen damit die neue Lackierung schön wird...

Apropos Ablackieren: Bei der mellierten aus DM hat sich beim Ablackieren eine Schicht, ich denke mal eine Glanzschicht über dem Plastik, gelöst. Sah ziemlich lustig aus

- xxkleinexx
Ich lackiere nur die Oberseite und evtl den "Rand", wenn dieser auch farbig ist.
Im Übrigen gibt es hier bei DM noch Fakes. Es sind qualitativ nicht die Besten (mir ist eines, dass ich nur einmal im Haar hatte auseinander gebrochen...
) aber wenn jemand unbedingt noch eine Spange mag, kann er sich bei mir melden.
Im Übrigen gibt es hier bei DM noch Fakes. Es sind qualitativ nicht die Besten (mir ist eines, dass ich nur einmal im Haar hatte auseinander gebrochen...

1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Bones
Ich hab den Rand mit lackiert, weil ich Angst hatte, dass man dort sieht, wenn ich unsauber gearbeitet habe.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog
[X] Taille [ ] Hüfte
[X] Taille [ ] Hüfte
Ich weiss nicht, ob man den Lack noch erhält, aber ich habe einen gefunden der - meiner Meinung nach - der Border Emerald-Farbe ziemlich ähnlich ist:
Und zwar von Kiko ein "Frozen Naillacquer" , Nr. 02. Ich habe ihn auf einer hellblau lackierten Fake aufgetragen und sieht sehr schön aus - ich werde mir wohl noch eine Fake kaufen, silbrig oder weiss grundlackieren und dann mit der Farbe drüber - dann kann ich auch Beweisfotos zeigen
Bisher mal ein Link zum Lack, der grüne (klar..):http://www.makeupworld.it/2011/10/04/ki ... nda-parte/
Und zwar von Kiko ein "Frozen Naillacquer" , Nr. 02. Ich habe ihn auf einer hellblau lackierten Fake aufgetragen und sieht sehr schön aus - ich werde mir wohl noch eine Fake kaufen, silbrig oder weiss grundlackieren und dann mit der Farbe drüber - dann kann ich auch Beweisfotos zeigen

Bisher mal ein Link zum Lack, der grüne (klar..):http://www.makeupworld.it/2011/10/04/ki ... nda-parte/
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ohne den Thread jetzt durchklicken zu wollen nach Sachen, die es eh schon nicht mehr gibt. Hat jemand in letzter Zeit mal Fakes gesehen, die diese andere Form haben? Also nicht die übliche, sondern die gerade Form (heißt das Ficcarissimo oder so?). Vorzugsweise einfarbig dunkel?
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Nee, bislang nur die die vorne spitz zulaufen, sorry.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
- Sommerfrost
Boah, ist die schön!
Waren die neu im Budni? Ich hatte die letzte Zeit geguckt, aber nie was in der Art gesehen. Da muss ich glatt nochmal die Augen aufhalten. Ist das direkt vom Budni Haarschmuck oder ein Fremdverkäufer (ich glaube, Bijox Brigitte verkauft da auch)?
Und ist die aus Metall? Feste Feder?

Und ist die aus Metall? Feste Feder?
Ich bin auch ganz begeistert. 
Ich weiß nicht wie alt oder neu sie ist, war die einzige Spange, die davon zu finden war. Marke weiß ich gerade nicht, gucke ich heute Abend mal nach, wenn ich Zuhause bin.
Ja, ist aus Metall. Die Feder finde ich sehr stark, im Vergleich fand ich sie beim Handtest stärker als die echte Ficcare.
Edit sagt: Die Marke heißt Zenner und kommt aus den Niederlanden. Die Kollektion, der die Spange entstammt nennt sich Tender.

Ich weiß nicht wie alt oder neu sie ist, war die einzige Spange, die davon zu finden war. Marke weiß ich gerade nicht, gucke ich heute Abend mal nach, wenn ich Zuhause bin.
Ja, ist aus Metall. Die Feder finde ich sehr stark, im Vergleich fand ich sie beim Handtest stärker als die echte Ficcare.
Edit sagt: Die Marke heißt Zenner und kommt aus den Niederlanden. Die Kollektion, der die Spange entstammt nennt sich Tender.
- Sommerfrost
Danke! Das mit Zenner ist interessant, die haben immer wechselnde Verkaufsstellen. Ich glaube, die gab es früher mal bei (Rewe? Famila? Sky? Kloppenburg?) ach, ich weiß nicht, aber irgendwo hab ich die Marke schon gesehen. Dann schau ich mal, ob es Zenner im Budni gibt, und ob ich weiter darauf achten muss.
Zenner ist bei Budni im Moment auf jedenfall zu kriegen. Habe mir heute Haarnadeln gekauft, die sind aucg von der Marke.
Rewe und famila klingt ja interessant, da werde ich dann auch mal schauen.
Rewe und famila klingt ja interessant, da werde ich dann auch mal schauen.