Directions & Co - direktziehende Tönungen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- Karla Kämpferherz
Re: Directions & Co - gut oder schlecht?
Ehm... Directions mischen? ^^
Ira Vampira hat ein Video dazu gemacht.
Ira Vampira hat ein Video dazu gemacht.

Mein PP

danke. Das Video von Ira Vampira habe ich gefunden, aber sie mischt da 7 Min. lang 3 Flaschen Balea Condi mit blau, füllt das Ganze in ein Glas und das wars. Ich glaube, ich probiere es einfach selbst aus
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Karla Kämpferherz
Ich meinte das Video hier.

Mein PP

-
- gesperrt
Gieb einfach mal pravana chromasilk bombshell bei ebay ein oder Google den Namen plus ebay und geh auf den ersten link. Diese sache mit rot und grün habe ich versucht und hat nicht geklappt. Bei dieser ira vampira wäre ich sehr sehr vorsichtig. Sie wirbt auch für Paul mitchells reinigungsshampoo da es vollkommen von allen stylingprodukten befreien soll. Naja dieses Shampoo wäscht keine directions aus und es ist verseucht von unauswaschbaren silikone. Außerdem wirbt sie dafür das ihre Haare perfekt gesund sind. *hust* naja€ ich trau ihr nicht. Sie hört mich zu bezahlt an geht gar nichtpheline hat geschrieben:hattest Du das schon ausprobiert mit dem rot und dem grün von Pravana? Grün über Henna wird dann vermutlich auch nicht funktionieren, oder? Gut dass ich vorher nochmal gefragt habe. Bombshell von Pravana kann ich nicht finden. Was soll das denn sein, und wo bekommt man es?
Ich hab auch eine doofe Frage - meine Naturfarbe ist recht hell (heller als es auf dem Avatar wirkt). Ich würde mir in die kurze Sidecut-Seite gern mal irgendwas auffallendes (blau oder grün) reinfärben. Muss ich damit rechnen, dass das nach dem Färben (also zB beim Draufschlafen und beim Waschen) noch auf die ungefärbten langen Haare abfärbt? Ich hab gelesen, dass hier so einige mit buntem Duschwasser und bunten Kopfkissen zu kämpfen hatten, und mag mir die langen Haare nicht fleckig anfärben lassen.
Also ich kann dir bestätigen, bei mir färbts definitiv ab. Kopfkissen, Bettdecke, als auch Duschwasser / Wanne (inkl. Wände, wenns beim Shampoo einschäumen dranspritzt).
1aMii - 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rot

- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Ich hatte mal Wasserstoffblond mit Pink. Also beim Duschen hats klar abgefärbt, ist ja auch irgendwie logisch... aber andere Haarpartien oder Kopfkissen hat es nie eingefärbt. 

@Junis: Meine Haarfarbe sieht deiner nicht unähnlich und meine grünen Directions haben zwar beim Waschen "geblutet", entsprechend war die Wanne immer voll, aber in den Klamotten und dem Bett hatte ich nichts. Ich denke, das hängt sehr von der Haarbeschaffenheit ab, das muss man wohl ausprobieren.
vicodin, Ebony von Directions hat inzwischen eine andere Formulierung und mehr Rot-Anteile, es sollte sich also nicht mehr grün auswaschen.
Junis, die direkt umliegenden Bereiche kriegen allerhöchstens einen leichten Farbschimmer ab (der außer auf weißblondem Haar nicht offensichtlich sichtbar ist), aber richtige Flecken sollten nicht entstehen. Du solltest vielleicht nicht beim Waschen mit den langen Haaren in der Hand deinen Sidecut einschäumen, aber sonst...
Ninetailed, bei Wasserstoffblond mit Pink hätte ich aber doch etwas bonbonrosa in den Längen erwartet. Da ist nichts passiert?
Junis, die direkt umliegenden Bereiche kriegen allerhöchstens einen leichten Farbschimmer ab (der außer auf weißblondem Haar nicht offensichtlich sichtbar ist), aber richtige Flecken sollten nicht entstehen. Du solltest vielleicht nicht beim Waschen mit den langen Haaren in der Hand deinen Sidecut einschäumen, aber sonst...

Ninetailed, bei Wasserstoffblond mit Pink hätte ich aber doch etwas bonbonrosa in den Längen erwartet. Da ist nichts passiert?

- Ninetailed
Ums vielleicht ein bisschen zu spezifizieren: Der Pony war knallpink (vielleicht bissl missverständlich gewesen
) der hat aber nie auf die Längen oder umliegende Haarpartien abgefärbt. Also nicht mal ein Hauch von Rosa drumherum, aber allerdings hab ich Directions auch immer über nacht einwirken lassen und dann sehr gründlich ausgespült. Bei mir halten Farben auch extrem lange 

Zum Abfärben habe ich verschiedene Erfahrungen zu berichten.
Dieverse Rottöne haben sehr beim Duschen ausgeblutet und im feuchten Zustand leicht auf Handtuch und Kopfkissen abgefärbt. Trocken gab es bei mir keine Probleme. Die anderen Haarpartien hat all das aber nicht im geringsten interessiert
die sind blond geblieben.
Bei Midnightblue (undercolour) war es anders. Beim ausspülen und auch bei den ersten Wäschen hat es bei mir sehr gefäbt. Ich hatte also blaugrüne Hände, Nacken, Ohren und Rücken. Mein Deckhaar wurde auch ganz schnell grün. Im Oktober 2013 hatte ich getönt und jetzt habe ich noch dunkelblaue Nackhaare und gaaaaanz leicht grünliches Deckhaar.
Dieverse Rottöne haben sehr beim Duschen ausgeblutet und im feuchten Zustand leicht auf Handtuch und Kopfkissen abgefärbt. Trocken gab es bei mir keine Probleme. Die anderen Haarpartien hat all das aber nicht im geringsten interessiert

Bei Midnightblue (undercolour) war es anders. Beim ausspülen und auch bei den ersten Wäschen hat es bei mir sehr gefäbt. Ich hatte also blaugrüne Hände, Nacken, Ohren und Rücken. Mein Deckhaar wurde auch ganz schnell grün. Im Oktober 2013 hatte ich getönt und jetzt habe ich noch dunkelblaue Nackhaare und gaaaaanz leicht grünliches Deckhaar.
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
danke für den tip. aber es wäscht sich trotzdem ganz sicher wieder komplett raus? (egal ob über grün oder nichtMüllfee hat geschrieben:vicodin, Ebony von Directions hat inzwischen eine andere Formulierung und mehr Rot-Anteile, es sollte sich also nicht mehr grün auswaschen.

1cFii
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß
- Der Rote Faden
Früher oder später sehr wahrscheinlich. Ob, wann und wie lässt sich aber schwer vorhersagen. Ist abhängig in erster Linie von der Haarbeschaffenheit, aber auch vom "Waschverhalten" etc.
Ich kenne sowohl Haare, auf denen Farbe sich nach ein, zwei Wäschen verabschiedet - oder gar nicht erst annimmt - als auch solche, aus denen sie sich kaum mehr "'rausblondieren" liess.
Ich kenne sowohl Haare, auf denen Farbe sich nach ein, zwei Wäschen verabschiedet - oder gar nicht erst annimmt - als auch solche, aus denen sie sich kaum mehr "'rausblondieren" liess.
- Ninetailed
Bei mir gings nie ganz raus. Selbst eine Blondierwäsche hat ein zuckerwatterosa hinterlassen