Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Schneegans
Re: Fragen zu Haarseife
Ich würde es vom Schaumverhalten der Seife abhängig machen. Eine gut und willig schäumende Seife macht es mMn am Anfang viel einfacher, alles gründlich und ohne Schaumverlust, der dann eventuell zu Klätsch führt, einzuseifen. 

1 a/b F i (ZU 4,5) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,0 cm
- Hopedihop
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 8,9 cm
- Instagram: @Hopedihop
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie bewahrt ihr eure Seife auf nach dem Waschen?
Den Behälter in der Dusche zu lassen, war offensichtlich nicht meine beste Idee...
Den Behälter in der Dusche zu lassen, war offensichtlich nicht meine beste Idee...
Ich lasse sie auf dem Abtropfgitter in der Dusche trocknen, danach kommt sie in ihr Papiertütchen (habe mehrere Seifen immer im Wechsel in Gebrauch, deswegen verschiedene beschriftete Tütchen).
Seifen brauchen Luft, die mögen nicht luftdicht verpackt werden, schon gar nicht, wenn sie noch nass/feucht sind.
Seifen brauchen Luft, die mögen nicht luftdicht verpackt werden, schon gar nicht, wenn sie noch nass/feucht sind.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Ich Tu die Seife noch beim duschen, nach dem ausspülen, raus auf ein Seifenschälchen. Da kann sie gut trockenen und weicht vom weiteren duschen (rasieren etc.) nicht noch weiter auf. Wenn ich sie länger nicht benutze, sotier ich sie in einen Schuhkarton in Butterbrotpapiertütchen.

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich habe in der Dusche einen Luffaschwamm liegen, da trocknen die Seifen drauf. Danach kommen sie entweder zurück in ihre Tüte oder in einen kleinen Karton, in dem Zettelchen mit ihren Namen liegen.
- Hopedihop
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 8,9 cm
- Instagram: @Hopedihop
okay dankeschön 
Dann werde ich sie absofort aus der Dusche nehmen und entweder wegtüten und zu den Rinse sachen packen oder einfach im Bad lassen

Dann werde ich sie absofort aus der Dusche nehmen und entweder wegtüten und zu den Rinse sachen packen oder einfach im Bad lassen
Ich hab diverse Sissal oder Luffakissen auf denen meine 4-5 in Benutzung stehenden Seifen im Badezimmer "ruhen". Die brauch ich auf, danach dürfen wieder neue raus, also fällt das Wegtüten weg. Von Seifen, die ich erst testen möchte oder die recht gross sind, schneid ich mir vor Gebrauch ein Teil ab und lass das andere verpackt.
-
Ich verwende diese kleinen Chiffon-Säckchen. Für jede Seife eines. Zum Waschen hole ich es raus und danach hänge ich die Seife im Säckchen zum Trocknen ins Bad. Wenn sie trocken sind, wandern sie mit Säckchen wieder in die Seifenkiste für die nächste Verlosung 
Sieht hübsch aus, duftet gut und die Seife trocknet gut ab. Damit ich sie nicht verwechsle, hängen kleine Namensschildchen an den Säckchen. Man könnte das mit einem Adventskalender verwechseln.

Sieht hübsch aus, duftet gut und die Seife trocknet gut ab. Damit ich sie nicht verwechsle, hängen kleine Namensschildchen an den Säckchen. Man könnte das mit einem Adventskalender verwechseln.

Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
So.. neues zum seifen-condi-hybrid.
Alverde Avocado-Condi ging gar nicht. Hab den ultra-klätsch-Unfall in den Längen. Ansatz ist Supi, da war nur Seife und warmes Wasser. Rest ist völlig kalkig und klebrig.
Mist.
Einmal sauer vorrinsen, gut ausspülen und dann gibt's anderen oder vielleicht doch sogar mal keine condi.
LG Sofy
Alverde Avocado-Condi ging gar nicht. Hab den ultra-klätsch-Unfall in den Längen. Ansatz ist Supi, da war nur Seife und warmes Wasser. Rest ist völlig kalkig und klebrig.
Mist.
Einmal sauer vorrinsen, gut ausspülen und dann gibt's anderen oder vielleicht doch sogar mal keine condi.
LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86 ~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond
Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
ich wasche jeden zweiten Tag mit Bübchen und dieser wäre heute gewesen - aber, nach der tollen Seifenwäsche (Golden Marokko) am Samstag sehen meine Haare immer noch gut aus heute und ich hab es gewagt, so aus dem Haus zu gehen
(ok, dass am Hinterkopf anscheinend Klätsch ist, sieht man im Dutt ja nicht - hier muss ich noch nachjustieren!)

1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Jerusha, am Hinterkopf habe ich auch immer die grössten Probleme mit Klätsch, da fällt es mir irgendwie schwerer, richtig gut zu waschen. Aber eben, es gibt ja tolle Dutts, die das verstecken.
Vielleicht kommt das, weil am Hinterkopf viele Haare drüber liegen?! Ich hoffe, ich kriege es noch besser hin...

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
Habt Ihr mal versucht die Haare im Nacken in 2 Hälften zu teilen und so einzuseifen. Ich finde damit kommt man viel besser an de Kopfhaut speziell am Hinterkopf.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Ich geh immer von hinten nochmal drunter mit der Seife... am Kopf hab ich nie klätsch.
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
- Feenflügel
Ich mal wieder 
Und zwar Folgendes: Ich habe vor einen Haarwaschbutter mit hoher ÜF zu sieden, dafür habe ich die Fette (Cupuacubutter, Sheabutter, Kakaobutter, Mangobutter, Babassu, Rizi) bereits geschmolzen und auf Raumtemperatur abkühlen lassen. Ja, jetzt ist es eine feste Fettmasse, da kann ich doch jetzt nicht einfach die Lauge drauf tun. Sollte ich die Fette noch mal schmelzen? Das Ding ist, das Fett ist schon in der Seifenleim-Mix-Schüssel aus Plastik, die lässt sich nur semigut erhitzen. Irgendwelche Erfahrungswerte bzw. kreative Lösungen?
Besten Dank schon mal, ihr Lieben

Und zwar Folgendes: Ich habe vor einen Haarwaschbutter mit hoher ÜF zu sieden, dafür habe ich die Fette (Cupuacubutter, Sheabutter, Kakaobutter, Mangobutter, Babassu, Rizi) bereits geschmolzen und auf Raumtemperatur abkühlen lassen. Ja, jetzt ist es eine feste Fettmasse, da kann ich doch jetzt nicht einfach die Lauge drauf tun. Sollte ich die Fette noch mal schmelzen? Das Ding ist, das Fett ist schon in der Seifenleim-Mix-Schüssel aus Plastik, die lässt sich nur semigut erhitzen. Irgendwelche Erfahrungswerte bzw. kreative Lösungen?
Besten Dank schon mal, ihr Lieben

Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
- Seraphina Evans
Übersteht die Schüssel vielleicht ein warmes Wasserbad? Braucht ja nicht zu kochen.