Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Kommentare von Außenstehenden
Da muss ich an die Nonsense-Glaubensgruppe der Pastafarier denken 

Auch ne Art Strähnenhaube, oder? Und wenn du den Boden rausschneidest kannst du sogar einen Dutt obendrauf machen wenn du es trägst.
mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Und man kann beim Haarewaschen den Schmuck mitwaschen, denn für den Fall, er fällt raus... macht nix, das Sieb fängt ihn auf.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- FringillaVigo
Ihr seid ja köstlich
gut, ich sehe ein, dass sein Gedankengang gar nicht soo abwegig war: iiiirgendeinen haarigen Verwendungszweck würde man schon finden

Es ist noch nicht fertig, aber ich möchte sowas draus machen. Das Sieb ist also eigentlich nur der "Knopf-Träger".Athelas hat geschrieben:Aber jetzt bin ich neugierig. Für was war dann das Sieb?
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Silberfischchen hat geschrieben:Und man kann beim Haarewaschen den Schmuck mitwaschen, denn für den Fall, er fällt raus... macht nix, das Sieb fängt ihn auf.

@FringillaVigo
Wow! Soll es auch ein Hochzeits-Knopfstrauß werden? oder nur so für die Deko?
mein PP 

- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
@ carmela: ich denke, sie meint das Abflusssieb ^^ 

- FringillaVigo
Beides richtig: Das wird der Strauss fürs Standesamt und danach ein hoffentlich dekoratives Erinnerungsstück 

1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Ich hab heute von einer Typberaterin erklärt bekommen, dass lange offenen Haare zu mädchenhaft sind und geduttet ist es eine junge Gouvernante
Wenn ich keinen Kurzhaarschnitt wollte, dürfte ich maximal Schulterlang und stark durchgestuft tragen. Hochgestecktes wäre eh zu aufwendig und würde nicht den ganzen Tag halten.
Und da ich feine Haare, platte Haare hätte (okay, bei fein geb ich ihr fürs einzelnen Haar recht, sonst kennt die Dame sich mit hochgestecktem natürlich nicht aus), müsste ich jeden Tag mit Volumenschaum föhnen. Nu denn, bei ihr werde ich mich sicher nicht beraten lassen, da experimentiere ich lieber allein mit meinem Farbtyp *brummel*
Dafür habe ich wenigstens ein ovales Gesicht, das von keiner Frisur entstellt wird.

Und da ich feine Haare, platte Haare hätte (okay, bei fein geb ich ihr fürs einzelnen Haar recht, sonst kennt die Dame sich mit hochgestecktem natürlich nicht aus), müsste ich jeden Tag mit Volumenschaum föhnen. Nu denn, bei ihr werde ich mich sicher nicht beraten lassen, da experimentiere ich lieber allein mit meinem Farbtyp *brummel*
Dafür habe ich wenigstens ein ovales Gesicht, das von keiner Frisur entstellt wird.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache 

Oha, die Dame hat ja wirklich Ahnung. 
Dann müsste ich mir wohl auch die Haare kurz schneiden und stufig, habe nämlich komplett Feen, aber dann seh ich aus wie ein explodiertes Sofakissen.

Dann müsste ich mir wohl auch die Haare kurz schneiden und stufig, habe nämlich komplett Feen, aber dann seh ich aus wie ein explodiertes Sofakissen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Meine Kollegen zum Thema NHF:
Jetzt willste es aber wissen!!!!
Wenn ich jetzt wüßte ob es gut oder schlecht gemeint war....

2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
FringillaVigo hat geschrieben:Beides richtig: Das wird der Strauss fürs Standesamt und danach ein hoffentlich dekoratives Erinnerungsstück

1Mi 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Im Zweifelsfall gutundine11 hat geschrieben:Meine Kollegen zum Thema NHF:

Sieh es als "Wow, bist duuuu mutig" an

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Carmela, ich meinte beim Überkopfwaschen. Mach ich zwar nicht, aber andersrum würde der Schmuck ja trotzdem runterfallen.
Schmuck mitwaschen ist übrigens besonders empfehlenswert für helle und empfindliche Hölzer.... die werden ja so schnell schmuddelig.
nur-ich
Da hat aber jemand Ahnung...........
Schmuck mitwaschen ist übrigens besonders empfehlenswert für helle und empfindliche Hölzer.... die werden ja so schnell schmuddelig.

nur-ich

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Meine Mitbewohnerin hat mich gerade ausgelacht weil ich gesagt habe dass meine Frisur noch nicht ordentlich ist. Holliclassics zum oval bun und der eine Zopf endete soweit unten dass die Spitzen immer zu sehen waren
außerdem gabs ein Kompliment für die Frisur, flechten bringt echt immer Komplimente.

1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Heute habe ich auch mal wieder was zu berichten:
Ich saß gerade in einer Vorlesung und habe mir notdürftig die Haare mit einem Stift in einen Achter-Dutt gebunden (Stift, weil ich noch keinen Haarstab besitze und Achter-Dutt, weil das irgendwie der einzige Dutt ist, den ich sicher hinbekomme - ich finde den viel einfacher als alle anderen
). Hinter mir meinte dann ein Mädchen zu einer Freundin: "Hast du gerade gesehen, wie sich das Mädchen mit dem Stift die Haare hochgebunden hat?!" - es klang nach irgendwas zwischen Verwirrung ("Wo ist das Haargummi?") und Bewunderung, obwohl ich selbst echt noch nicht gut in Sachen Frisuren bin... 
Ich saß gerade in einer Vorlesung und habe mir notdürftig die Haare mit einem Stift in einen Achter-Dutt gebunden (Stift, weil ich noch keinen Haarstab besitze und Achter-Dutt, weil das irgendwie der einzige Dutt ist, den ich sicher hinbekomme - ich finde den viel einfacher als alle anderen