Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rapunzelchen
Re: Kommentare von Außenstehenden

#17476 Beitrag von Rapunzelchen »

Gestern auf der Arbeit habe ich mir meine Haare etwas anders frisiert, nachdem ich die Haarkrebschen rausmachte, da mich diese etwas drückten.
Ich machte einen Nautilus Bun mit einem Bleistift.
In der Mittagspause wurde ich gefragt, ob ich einen Bleistift im Haar trage.
Und dann diskutierten mehrere Kollegen und Kolleginnen über langes Haar, obwohl sie alle durchweg Kurze Haare hatten. Ich machte mich mitsamt Dutt und Bleistift verstohlen vom Acker. :kicher:

Aber negative Kommentare höre ich zum Glück gar nicht.
Anscheinend mache ich wohl einen so natürlichen Eindruck, ständig irgendwas im Haar zu tragen, daß es anderen Leuten aus meinem Umfeld gar nicht großartig auffällt, was jetzt meine Frisuren oder Haarfarbe anbelangt. Es wird einfach so hingenommen, wie es nunmal ist.
Und genau das freut mich doch sehr. :mrgreen:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Melona

#17477 Beitrag von Melona »

Ich hatte heute ein paar Leute aus meinem Studiengang da (2x weiblich, 1x männlich, der Mann auch mit etwas längeren Haaren) um einen Film für's Gruppenreferat zu gucken.

Als jedoch eine der Mädels (Ich sag mal #1) meine Haarschmucksammlung entdeckte, war's vorbei :lol: Meine Flexis und Ficcaren hängen im Bad an einem Stoffflechtzopf.
#1: "Boah hast du viele Haarspangen!"
*nimmt eine runter*
#1: "Darf ich mal?" Ich: "Ja sicher, aber die dürften dir zu groß sein... Ich trag die auch im Dutt" - #1 und der Mann: "Im Dutt?! Wie machst du das!?"
Ich: "Aaaaalso..." [Insert ausführliches Zeigen eines LWB]
Alle drei: "Häh?!"
Die dritte im Bunde, die bis dahin ruhig gewesen war: "Ich hab mich schon im ersten Semester gefragt, wie du das machst... Dann saß ich irgendwann mal hinter dir und hab dir dabei zugucken können, wie du den Dutt neu gemacht hast und ich dachte nur: Was zur Hölle macht die da?!"

:lol:

Man muss dazu sagen - wir hatten zu dem Zeitpunkt schon ne halbe Flasche Rum und 1,5 Flaschen Glühwein geleert, es waren also alle nicht mehr ganz nüchtern... :mrgreen:
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Julianna Lion

#17478 Beitrag von Julianna Lion »

Neulich einer so: "Sag mal, was macht eigentlich deine Therapie?"
Ich: "Höh?"
Er: "Na deine Haartherapie. Aber sie sehen schon schön aus, sind so lang. Europäische Frauen (er ist keiner) haben sonst nicht so lange Haare."
Was soll man dazu noch sagen.
Ich: "Äh, ja danke..."
Außerdem ist meiner Friseurin meine Norsi positiv aufgefallen, als sie gestern zum Mitbewohnerscheren da war. :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Maienkind

#17479 Beitrag von Maienkind »

Hach ich hab auch mal wieder ein paar echt nette Kommentare bekommen.

Neulich - ich hatte die Haare ausnahmsweise mal wieder offen - hat eine neben mir stehende Frau mich angesprochen und meinte "Sie haben wunderschöne Haare". Ich hab mich freilich riesig gefreut. Da sagte ihre Begleiterin (ihre Mutter) "Das meint Sie ernst, meine Tochter ist nämlich Friseurin" :D
Ich hab dann lachend gefragt, ob ich mich denn nun in Acht nehmen müsse, da sagte die Dame:
"Nein, ich kann keinen Grund erkennen, weshalb man an der Pracht etwas ändern sollte"
Hach, was hab ich mich gefreut. Mein Mann hat nur gelacht, und meinte nachher, ich hätte den ganzen Abend über gestrahlt wie ein Hinigkuchenpferd :D

Mein Arbeitskollege ist immer ganz fasziniert von meinen Haarstäben und dass die Haare damit allein wirklich halten. Er überlegt mittlerweile schon mit, was man denn noch so alles zum Haarstab umfunktionieren könnte :mrgreen:

Heute Mittag trug ich einen seitlich geflochtenen Zopf, den ich mir um den Kopf gelegt und hinten festgesteckt hatte.
Meine Nachbarin war ganz begeistert als ich sie getroffen hatte. Wer mir denn meine Frisuren immer machen würde das sähe ja sooo toll aus (dabei trag ich fast immer nen LWB oder ... naja einen LWB halt. Und gaaanz selten - so wie heute - mal was "ausgefalleneres" (für meine Verhältnisse :roll: )
Lg Tanja :-)

1c; M; iii ZU 11cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84cm; Santé Naturrot(07.04.14)

Frauen sind die Juwelen der Schöpfung,
man(n) muss sie mit Fassung tragen ;-)
(Heinz Erhardt)
Carolein

#17480 Beitrag von Carolein »

Heute im DM mitgehört:
Mädchen mit tallienlangen (extrem splissigen) Haaren: "Mami, darf ich bitte die Haare etwas abschneiden lassen?"
Mutter mit kaputtgefärbten Haaren: "Nein!!"

Das Mädchen tat mir echt leid, denn die Frage klang so, als ob sie die Antwort schon wüsste. Die arme Kleine hat sicher jeden Morgen richtig Probleme beim Kämmen, oder die Mutter reißt da durch. Sie hatte nämlich einen Franzosen geflochten.

-------------

In der Uni wird mir jetzt ständig die Forke aus den Haaren geklaut. Ich habe dann gesagt, dass ich mit dem Ding auch töten kann - da war dann Schluss :twisted: :twisted:
Meine Haare sind in letzter Zeit so flutschig. Vorher waren die Diebe meine Forke immer sehr verdutzt, wie fest das in den Haaren sitzt.
2a-b m ii 7cm

Farbe: Dunkelbraun
fuchsface

#17481 Beitrag von fuchsface »

Carolein hat geschrieben:In der Uni wird mir jetzt ständig die Forke aus den Haaren geklaut. Ich habe dann gesagt, dass ich mit dem Ding auch töten kann - da war dann Schluss :twisted: :twisted:
Meine Haare sind in letzter Zeit so flutschig. Vorher waren die Diebe meine Forke immer sehr verdutzt, wie fest das in den Haaren sitzt.
Nach der Ansage würde ich mich das aber auch nicht mehr trauen. :D Wirklich guter Konter!
Aber wie man auf die Idee kommt, jemandem einfach den Haarschmuck rauszuziehen und somit die Frisur zu ruinieren... :gruebel:
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
Charija

#17482 Beitrag von Charija »

FringillaVigo hat geschrieben:Beides richtig: Das wird der Strauss fürs Standesamt und danach ein hoffentlich dekoratives Erinnerungsstück :mrgreen:
Das is superschön und eine tolle Idee!
Ich bitte um Bilder im Selbermachen-Thread :D
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
FringillaVigo

#17483 Beitrag von FringillaVigo »

Werd ich gerne machen :) kann aber noch dauern.

-------------------

Die Dame in unserer Cafeteria ist immer für ein Kompliment zu haben. Heute hiess es "du hast einfach so schön lange Haare!" (Offen und Flechtereien sind Kommentarmagnete) schön ohne e, ging also eher um die Länge, als um die Quali. Aber hört man trotzdem gerne. Darauf folgte ein Gespräch darüber, dass sie ihre Haare ja am wachsen lassen sei, es aber nicht so recht vorwärts gehe (sie ist bei kritischer Schulterlänge). Ich hab ihr Durchhaltevermögen gewünscht und vom Schneiden abgeraten (mehr wäre zu viel gewesen).
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
~Pandora herself~

#17484 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Heute wieder Diskussionen mit Strohballenmenschen: Silikone. hab einige in meiner Klasse, die sich das Zeug tonnenweise in die Haare schmieren und dann rumjammern, weil ihre Haare so kaputt sind. dann fragen sie mich :waigel: was ich so mit meinen Haaren mach, weil die nicht (mehr) kaputt aussehen, und wenn ich dann damit anfange, sie auf derartige Inhaltsstoffe in "Haarpflegeprodukten" und auf Alternativen dazu hinzuweisen, werd ich gleich wieder als Spinnerin dargestellt, weil das ja alles gar nicht stimmt :| Ich geb's auf und fuhrwerke nächstes Jahr bei Studienfahrt munter mit meiner Alepposeife durch die Gegend :wink: Mal sehen, was sie dann sagen ...
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
karg

#17485 Beitrag von karg »

Ich hatte heute ein ekliges Erlebnis, hat mich echt angewidert. Das war zum Glück "nur" im Internet, aber das hat mir schon gereicht.

Typ: "Hallo magst du mal wieder zum Friseur?"
Ich: "Klar, ich habe mir die Haare nur deswegen 7 Jahre lang wachsen lassen, damit ein perverser Arsch damit seinen Spaß haben kann. Wann und wo?"
Typ: "Na ja oder nein,sind ein mobiler Friseur und lange Haare bringen ja auch viel Geld wenn du sie dann bei eBay verkaufst für Extension oder so"

GEHT'S NOCH? :evil: :evil: :evil:
carmelitta

#17486 Beitrag von carmelitta »

Na es gibt wohl so dumme Leut und ebenso viele dumme Kommentare , poah geht gar nicht!
Neflite

#17487 Beitrag von Neflite »

@karg: Wo ich noch auf einer Datingplattform angemeldet war wurde ich fast wöchentlich gefragt ob ich nicht Lust hätte mir nicht die Haare von der entsprechenden Person schneiden zu lassen. Die beste Begründung war dass die Person die Haare für ein Kunstprojekt bräuchte...
Es gibt schon komische "Sachen" ;)
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Saree

#17488 Beitrag von Saree »

@ neflite & karg: sowas finde ich ja richtig creepy! mir wollte zum glück noch keine frau die haare abschneiden - im gegenteil :mrgreen: ich glaub mrs saree wäre extrem geknickt, wenn ich mir die haare signifikant kürzen würde.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Goldhaar

#17489 Beitrag von Goldhaar »

Also mich hat in den Online-Dating-Plattformen keiner sowas gefragt, vielleicht seid ihr auf den falschen Seiten unterwegs.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#17490 Beitrag von undine11 »

Heute 2 Langhaarkolleginnen angefixt.
Ich finde es immer spannend,das die Kurzhaars sich dann verziehen.
Beine Kolleginnen blond,extrem strohige Spitzen etwas einfallslos.
Habe ihnen gezeigt,wie man eine Fischgräte flechtet.
Ein paar Pflegetipps verteilt,fürs LHN geworben.....
Bin realistisch genug um zu wissen,das sie die Hälfte davon wieder vergessen.
Aber trotzdem schön,jemanden zum Staunen zu bringen.
Und die Aussicht,weiche Haare ohne kratzige Spitzen zu kriegen ist doch ein schönes Ziel.
Und klar halten sie mich für...nun sagen wir seltsam.
Aber das ist in unserem Beruf irgendwo Pflicht!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Antworten