Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1756 Beitrag von Karalena »

Ich möchte nochmal einwerfen (ich weiß, ich wiederhole mich, hab aber das Gefühl mir hört keiner zu :lol: ), dass dieser Rotstich auch bei einer Färbung wieder durchkommen wird. Meine Friseurin meinte zu mir, dass mein Rotstich )der ja deutlich geringer war) immer wieder durchkommt und man trotz richtiger Farbe immer mal wieder drüber gehen müsste, wenn man absolut nix sehen soll.
Also ist es unter Umständen nicht mit "einmal Färben und dann Ruhe" getan, das mag ich nur mal zu bedenken geben...

Ich wäre aber auch dafür, wie Melis schrieb, dass dir jemand das Zeug einfach schickt. Wenn du es ohnehin auch normal bestellt hättest und Versandkosten hättest bezahlen müssen (also dazu bereit warst), dann kann ja jemand hier einfach PHF kaufen und dir schicken. Gibt hier auch den "Wer schickt mir..." Thread, der wäre für sowas ideal! Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass PHF dsich deutlich mehr im Haar festhält als normale Chemie-Farbe...

Und du schriebst doch am Anfang (oder hab ich das falsch im Kopf?), dass du Lush Caca Brun (oder so) benutzt hast? Das ist doch eigebtlich auch ne PHF, was spricht denn dagegen?
1c | F | 5,5cm
Melis

#1757 Beitrag von Melis »

@karalena: ich höre dich schon :) klar kommt der rotstich durch und wird vermutlich auch gar nicht weggehen, rotpigmente sind eben haltbar. aber risha geht es doch um einen sanften übergang und deshalb gehe ich davon aus, dass ein rotstich oder ein abgebräuntes rot ihr dennoch lieber ist als der derzeitige kontrast... ;) also, kontrastminimierung, auch wenn man ihn nicht ganz wegkriegt.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Nidawi

#1758 Beitrag von Nidawi »

Also jede Pflanzenfarbe färbt über Rotpigmente, selbst in "kühlen" braunen Mischungen ist Rot drin, sonst wäre die Farbe gar nicht haltbar. Indigo und Katam zum Beispiel waschen sich ja extremst raus, drum ist das Färben damit auch nervig, weil man es immer wieder machen muss. Darum glaube ich, dass du auch mit z.B Henna Caca Brun kein optimales Ergebnis erzielst. Ich denke, es bleibt ZU rot.

Intensivtönungen halten meiner Meinung nach genauso gut auf dem Haar, vor allem, wenn es bereits chemisch behandelt ist. Colorationen waschen sich auf sehr geschädigtem Haar sogar genauso aus. Und in einer Tönung hast du halt trotzdem eine geringere Schädigung durch die niedrige Wasserstoffperoxidkonzentration und die direktziehenden Pigmente (die machen das Haar nämlich geschmeidiger und schöner). Allerdings gibt es da eben auch Unterschiede von Intensivtönung zu Intensivtönung. Es sollte einfach was pflegendes sein. Ich kenne auch ein paar Leute, die mit Sanotint färben und nur weil ein paar Pflanzenextrakte drin sind, finde ich nicht, dass es unbedingt pflegt. Ich empfinde Haare, die damit gefärbt wurden als "ganz normal" chemisch ausgelaugt.

Also vielleicht wäre es das Beste, du würdest dir was bestellen.

Zumindest ICH würde es so machen, nach heutigem Kenntnisstand!

Bin gespannt, wie es weiter geht
:nickt:
Karalena
Admin a.D.

#1759 Beitrag von Karalena »

Gibt aber auch Pflanzenhaarfarbe, die fast keinen Rotstich nach dem Färben hat und trotzdem sehr haltbar ist. Das Müller Henna Braun hat damals, als ich es genommen hat, ein sehr schön aschiges, dunkleres Braun gefärbt und da kam das vorherige Henna-Orange kaum durch, auch nach einer ganzen Weile nicht...
1c | F | 5,5cm
Nidawi

#1760 Beitrag von Nidawi »

Ja, das klingt schon gut... Aber es wäre dann trotzdem ein Versuch. Eine Tönung ist sicherer, denke ich. Jetzt wart ma mal was Rhisha sagt.
Hasenpfote

#1761 Beitrag von Hasenpfote »

hui sind das Romane! Ich hab mir die Antworten alle bei der arbeit auf dem Handy durchgelesen aber ich hatte dort keine Zeit zum Antworten. Wird nun nachgeholt!

Also erst mal zu Melis:

An so etwas wie Zeichungen mitnehmen habe ich mir schon des öfteren gedacht...der einfachheit halber. Aber dein Beispiel mit den Farben hat mich zum kugeln gebracht vor lachen :rofl: Beim Frisör färben will ich aber erst mal wirklich nicht... Das ist sauteuer in Japan und die eine Fehlfärbung hat mir gereicht... :evil: Und ich denke auch, dass die eine Färbung schon nicht meine Haare zum ausfallen bringen. Früher hat es, wie du auch sagtest ohne Pflege und Silis irgendwie hingehauen :oops: Jetzt mit Pflege ist das schon leichter. Und die Spitzen müssen ja eh nachgeschnitten werden, damit die Färbeleichen nach und nach rauskommen :) Ich sehe dem bisher ganz positiv entgegen.

Theoretisch könnte ich die fragen aber irgendwie habe ich gerade wenig kontakt. Scheinen alle viel zu tun zu haben. An Weihnachten bin ich in Japan. Ist zu teuer zum zurückfliegen. Meine Eltern haben aber schon meinen Wunschzettel...ich kriege ein deutsches Süßigkeiten-Paket weil mir die Japanische Schoolade zum Hals raushängt aber das ist OT >__< Directions bekomme ich hier sogar fällt mir ein...aber wie das mit dem grün funktionieren soll, ist mir nicht ganz klar...färbt das denn nicht grün oder soll das nur den Rotstich killen?

@Karalena
Keine Sorge, ich habe dir auch zugehört :)
Melis hat es im anderen Post nochmal richtig dargestellt. Mir geht es nicht darum den Rotstich komplett aus dem Haar zu bekommen sondern das extreme Rotbraun von meiner Henna färbung(die ja eigentlich als Braun gedacht war...) abzumildern damit ich ohne harte Kante rauswachsen lassen kann.
Ich hatte das Lush Henna benutzt, das stimmt und es fliegt noch immer ein Block vom Brun bei mir rum. Aber ich habe keine Zeit meine Haare mit Henna zu färben. Allein das vorbereiten, einpampen und einwirken lassen killt mir einen Tag. Ich arbeite Nachts von 7-5 Uhr, manchmal auch länger. Daher absolut nicht machbar. Ich bin morgens nach der Arbeit auch zu müde um mir eventuell das Henna reinzuschmieren und dann damit zu schlafen.

@Nidawi
Das mit dem extremen rotanteil im Lush Henna Brun hat mich sehr erstaunt, weil eben auf der Homepage steht, dass das ein Braun ist ohne rot(wenn ich mich recht erinnere). Das Caca Rouge soll ja eher so rauskommen. Seltsame Sache das ganze.
Ich hab bisher auch die Erfahrung gemacht, dass Färbungen und Tönungen soweit ganz gut in meinen Haaren halten. Es wäscht sich wenig raus. Nach dem Henna waren meine Haare brüchig ohne ende weil trocken und bei Chemie kann ich das, so blöd es auch klingt, minimieren. Sanotint kenne ich gar nicht und kann dazu nicht viel sagen.

Ich habe mich bei einer Färbung nun für Chemie entschieden und mir eine japanische Haarfarbe gekauft die keinen Rotanteil hat. Ich werde das Rot wohl nicht ganz aus meinem Haar bekommen aber zumindest abmildern. Ob ich heute noch färbe oder am Freitag weiß ich noch nicht. PHF fällt wegen Zeitmangel durch auch wenn ich es gerne machen würde.
Auf alle Fälle danke, für die ganzen Meinungen und ich hoffe einfach, dass nun bald mal ruhe auf meinem Schopf ist und ich in ruhe die nhf rauswachsen lassen kann.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Karalena
Admin a.D.

#1762 Beitrag von Karalena »

Ich hoffe, du zeigst dann nochmal ein Bild vom Ergebnis? :)
1c | F | 5,5cm
Hasenpfote

#1763 Beitrag von Hasenpfote »

Bilder vom Ergebnis gibts dann morgen, hatte heute keine zeit mehr zum färben :)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Else

#1764 Beitrag von Else »

Sehen beide gleich gut (nur eben anders) aus, oder schmeichelt mir eine signifikant weniger?

Bild Bild
Niffindor

#1765 Beitrag von Niffindor »

Ich find die obere (Silky Opal?) besser als die untere (Silky sea blue?), aber einzeln betrachtet sind beide schön zu deiner HF!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
April2000

#1766 Beitrag von April2000 »

Mir gefällt die zweite einen Ticken besser...
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
die_tabs

#1767 Beitrag von die_tabs »

Wenn, dann die dunklere. Aber durch den Rotstich in deinen Längen gefallen mir beide Blautöne eigentlich nicht ganz so gut.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1768 Beitrag von Zuma »

Ich find die Opal besser. Aber ich bin auch nicht ganz subjektiv, weil mir generell die Farbe der Opal besser gefällt als die andere. Ih finde aber auch zu dem leichten Rotstich der Haare passt die Opal einen ticken besser.
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Else

#1769 Beitrag von Else »

Oh, ich hätte nicht gedacht, dass einigen sogar die Sea Blue (die zweite) besser gefällt! :shock: Von der Opal war ich sehr überzeugt und hatte überlegt, die Sea Blue nicht doch abzugeben, weil sich die Farbtöne sehr ähnlich sehen.
Chii

#1770 Beitrag von Chii »

Rhisha: bei deinem farbübergang musste ich an meinen ansatz denken, als ich begonnen hab die nhf zu züchten. tönen/färben kannst du versuchen, bei mir war der rotstich immer sehr schnell wieder da. (nach 3 wäschen bereits sichtbar...)

hab heut ne übersicht gebastelt, da sieht man, dass der in meinen augen eher unattraktive warm/kalt ansatz sich doch relativ schnell verwächst/wäscht... viewtopic.php?p=1952790#p1952790

else:
die dunklere sieht mmn besser aus :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Antworten