Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#1756 Beitrag von Sun-Shine1205 »

=D> Die Forke in fuchsia ist richtig schön, sieht super aus in deinen Haaren =D>
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Kehala123

#1757 Beitrag von Kehala123 »

Die Forke ist echt super schön und passt toll zu deinen Haaren :)
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
Seelenkuchenente

#1758 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh ich freue mich riesig, dass die Forke so gut bei euch ankommt....war mir bezüglich der Farbe eben nicht ganz so sicher obs auch zu meinem Schopf passt. Ich bin bei Rottönen eigentlich immer etwas unsicher. :oops:

So heute gabs wieder ne Haarwäsche mit dem HM Cotton Candy Shampoo. Macht die Haare super seidig...bin mir aber nicht ganz sicher ob das Shampoo bei mir Schuppen verursacht. Heute vor dem Waschen hatte ich jede Menge davon (letzte Wäsche war auch mit dem Cotton Candy) und jetzt nachher sind vereinzelt ganz kleine Minischüppchen auf meiner KH. :? Dafür habe ich heute das erste Mal mit dem Alterra Feuchtigkeitscondi meine Längen behandelt....und was soll ich sagen?....Ich bin begeistert!!! :shock: Schon unter der Dusche gab es mit dem Condi übelst Flutschehaare, was ich nur von Silicondis gewohnt bin. Kaum zu glauben, dass der silifrei ist. Jetzt sind meine Haare fast trocken und ich bin immer noch ganz angetan. Klar meine Blondies sind immer trocken und struppig, aber mit diesem Condi ließen sie sich megagut kämmen, kletten kaum und fühlen sich ein bisschen weniger trocken an. [-o< Hab ich nun endlich nen Condi für meine Blondies gefunden, der NK ist und dazu noch super günstig? Ich hoffe es! :yippee:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#1759 Beitrag von Peavey »

Den Condi habe ich jetzt als Probeversion (50 ml) Zuhause liegen, jetzt bin ich ganz heiß darauf ihn zu testen. :huepf: Mein Herbacin Melonencondi macht bei mir auch flutschige Blondies, den mag ich auch schon total gerne. 8)

Die Forke finde ich in deinen Haaren auch todschick, eigentlich schade das sie sich farblich über kurz oder lang mit deiner Haarfarbe beißen wird. Dafür passt sie zu Blond hingegen wieder super. D. h. du kannst sie noch aufheben, wenn du dann nicht mehr färben willst. :kicher: Die Größe finde ich auch perfekt, obwohl bis dahin könntest du durchaus rausgewachsen sein... :-k
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
MissHeadcrusher

#1760 Beitrag von MissHeadcrusher »

Deine Haare sehen soooo cool aus, besonders wenn sie so feuerrot sind. Wenn sie bissel länger sind, wird der Franzose noch schöner :soo_gross:.

Die Forken stehen dir auch, die rosane macht sich total toll in den schwarzen Haaren und der Prototyp würde auch sehr zu deinen feuerroten passen.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Seelenkuchenente

#1761 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Miss, :oops: jetzt werd ich ja ganz verlegen! Ich kanns eigentlich auch kaum erwarten bis meine Haare noch roter sind....aber das wird schon mit der Zeit..ich bin da zuversichtlich. :mrgreen:

@Peavey, ja ich hab auch so eine 50 mL Probe...die musste heute endlich mal dran glauben. Der Kondi ist auch super sparsam...ich brauchte wirklich nicht viel und habe bis zu den Ohren alles eingematscht. Jetzt muss er nur noch den Langzeittest überstehen und ich habe ein Condi für meine Routine gefunden auf den man sich im Zweifel immer verlassen kann. Das wäre echt soooooooo cool!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Daxxi

#1762 Beitrag von Daxxi »

Also ich benutze diesen Condi schon ungefähr ein Jahr und bin immer noch begeistert. :)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
MissHeadcrusher

#1763 Beitrag von MissHeadcrusher »

Als ich von einem alten Alverde-Condi zu viel genommen habe, haben sich meine Haare unter der Dusche auch sehr flutschig angefühlt. Vielleicht liegts am Glyzerin, aber freu dich erstmal über deine Haare. Hast du denn so ein Problem mit Condis? (Ich habe das Problem dank Essigrinse nicht..)

Mir gefällt der Condi aufgrunnd der Inhaltsstoffe auch für meine Kuren.

Kommt Zeit, kommt Haar, du lässt ja auch nicht so lange rauswachsen.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Seelenkuchenente

#1764 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Daxxi, das hört man doch gerne und lässt mich hoffen. :D

@Miss, was meine Blondies angeht...das sind richtige Diven! :twisted: Sie mögen kein Lecithin, kein Behentrimonium Chlorid und keine Proteine. Da ist die Auswahl schon mal gleich nicht mehr so groß. Und iwie komm ich mit den Condis von Alverde auch nicht zu recht. Deswegen freu ich mich gerade wie blöde, dass meine Blondies diesen Condi anscheinend mögen. Rauswachsen lasen im Sinne von nicht mehr Blondieren oder besser kein Wasserstoffperoxid mehr an die Haare lassen, tue ich seit ca. 1 Jahr und 4 Monaten. :mrgreen:
Auralinchen

#1765 Beitrag von Auralinchen »

Den Condi hab ich als Probe auch noch zuhause. Zwei mal hab ich ihn bislang getestet.
Ich find ihn gar nicht schlecht.Er kommt schon sehr nahe an die SBC ran.
Ich mag vor allem den Duft sehr gerne.
Etwas ist noch in meiner Probe drinne und die werd ich noch mal testen.
Preislich ist das ja auch deutlich attraktiver als die SBC.

Wobei mich ja der ED Condi anlacht.
Aber den bekommt man ja nicht ganz so einfach in Deutschland.
und zum Zoll möcht ich auch nicht unbedingt.
2A F ii
thrashkitten

#1766 Beitrag von thrashkitten »

Ich liebe die 60th Street Forke in deinen Haaren :D!! Bei dem Farbspiel Haarschmuck und Haarfarbe braucht es echt keine bunten Haare mehr.
Den Alterra Condi hatte ich auch eine Zeit lang und jetzt frage ich mich warum ich den nicht nachgekauft habe, der war Preis/Leistungs-mäßig wirklich ziemlich gut :augenreib:.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Seelenkuchenente

#1767 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Auralinchen, ich bilde mir ein das der Alterra Condi sogar reichhaltiger ist. Die SBC dürfte auch einen höheren Alkoholgehalt haben...zumindest riecht sie danach. :D Aber ja preislich und vom Verbrauch her ist der Alterra Condi eindeutig besser.

@thrashkitten, irgendwie muss ich mir doch die Zeit vertreiben, bis meine Haare endlich schön rot sind. :P

So ihr lieben! Kleines Update zum Alterra Condi: Haare sind immer noch sehr seidig und kein bisschen trocken, was ja mal gerne bei kationischen Tensiden passieren kann. Allerdings klappt nicht mehr jede Frisur auf anhieb, da meine Zotteln jetzt iwie zu flutschig sind. :irre: Aber ok...das nehm ih gerne hin solange meine Haare sooooo flauschig sind. 8)

Dann musste gestern auch noch der neue Balea Condi Vanille & Mandelöl bei mir einziehen....allein schon der Duft! :blueten: und für 0,65 euro kann man da auch nicht meckern. Dieser Condi hat eindeutig mehr kationische Tenside, ist nicht sulfatfrei und natürlich nicht NK, aber für Prewashkuren einfach unschlagbar....also die Balea Condis generell, weil ich da doch sehr groszügig sein kann ohne dass es merklich ins Geld geht. Meistens mische ich ihn mit etwas Alverde Körperbutter, Aloe Vera Saft, Kokosmilch, Olivenöl, Melasse und Avokados....sprich worauf ich gerade Lust und Laune habe. :mrgreen: Da fällt mir ein, dass ich morgen mal wieder ausgiebig kuren könnte. :gruebel:

So...und damit es hier nicht ganz so langweilig wird...habe echt nix zu berichten....kommt jetzt auch endlich mal ein Tragefoto der Holliday Holly. :mrgreen:

Bild Bild
Hätte echt nicht gedacht, dass die Farbe sooooo gut in meinen Haaren wirkt. :augenreib: Ich bin verliebt! :verliebt:
Daxxi

#1768 Beitrag von Daxxi »

Das ist eine schwierige Farbkombination, aber ich finde auch, dass sie gut passt. :)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Der Rote Faden

#1769 Beitrag von Der Rote Faden »

Die ist grossartig - und steht Dir wirklich super! Auch will. :mrgreen:
Seelenkuchenente

#1770 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Daxxi, ja stimmt! Eine sehr ungewöhnliche/gewagte Farbkombi....aber ich mag sie iwie total. :irre:

@Faden, tihihi....jaaaaa die Farbe hat schon was!

Ich habe vorhin eine ganz interessante Seite mit einer noch interessanteren Übersicht gefunden. :mrgreen: Es geht dort um Tenside und ihre Verträglichkeit. So wie ich es verstanden habe, hat man unterschiedliche Tenside auf Rote Bludkörperchen gegeben und geschaut ab welcher Konzentration diese absterben. Ja ich weiß, dass man es nicht so verallgemeinern darf/sollte what ever....aber die Tendenz finde ich schon sehr interessant, auch weil es sich bislang mit meiner Erfahrung doch reht gut deckt.
Aso hier der Link.

Jetzt bin ich auf der Suche nach diesen waschaktiven Aminosäuren....also diese Glutamate. Weiß zufällig jemand woher man die beziehen kann? Bin grad zu faul um selbst zu suchen....bei dragonspice und behawe gibbet die z.B. nischt. :?
Gesperrt