Ja, da steht Spinal Cord Extract drauf, also wirklich Markextrakt vom Pferd

So toll sich das auch alles anhört, das ist zumindest für mich ein Grund, es nicht zu kaufen, aber wenns um Pferde geht hab ich eh ein verromantisiertes Weltbild

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Das wird wohl "Abfall" vom Schlachten sein.Neira hat geschrieben:Ja, da steht Spinal Cord Extract drauf
Da hast Du natürlich Recht, Tanita! Die werden sicherlich kein Pferd extra fürdie Haarkur schlachten. Ich finde nur die Vorstellung vom Rückenmark darin eklig und versteh nicht, was das den Haaren bringen soll!? Bin ja selber Medizinstudentin und hab vergangenes Semester seziert (natürlich Menschen), und weiß, wie ein offener Rückenmarkskanal aussieht... Ziemlich eklig! Auf jeden Fall nicht so, dass ich auf die Idee kommen würde, ihn mir in die Haare zu schmieren...Tanita hat geschrieben:Das wird wohl "Abfall" vom Schlachten sein.Neira hat geschrieben:Ja, da steht Spinal Cord Extract drauf
Die werden sicher nicht lebenden Pferden Rückenmark entnehmen in diesen Mengen.
Auch wer Pferde liebt und selbst reitet, sollte sich dessen bewusst sein, dass auch Pferde nicht ewig leben und nicht einfach im Garten begraben werden.
Und früher wurden Knochen zum Herstellen von Seife benutzt.
Und wer ist schon so konsequent und trägt dann auch keine Schuhe aus Leder, hat keine Handtasche aus Leder oder sei es nur ein kleines Portemonnaie?
Pfui Spinne.Tanita hat geschrieben:Ja, es gibt Nerzfarmen, wo die speziell zur Herstellung von Nerzpelzen gezüchtet werden.
Das Öl wird aus der Fettschicht getöteter Nerze gewonnen.
Dazu kann ich nur sagen: Durchscheinend sind meine Haare nicht. Ausgefallene Haare sehe ich sehr wohl. Auch zwischen den Fingern kann ich meine Haare eindeutig fühlen. (-> eher M.)F - Fein
Die einzelnen Haare sind beinahe durchsichtig wenn sie gegen das Licht gehalten werden. Verlorene Haare sind auch auf kontrastierendem Untergrund schwer zu sehen.
Rollt man feines Haar zwischen den Fingern ist es schwierig zu fühlen oder erinnert an einen sehr feinen Seidenfaden.
"Nicht ärgern" ist der erste Schritt. Wenn man etwas nicht ändern kann, dann ist es doch nur Zeit- und Energieverschwendung sich darüber aufzuregen. Die dabei eingesparten Ressourcen kann man besser in Dinge investieren, auf die man tatsächlich Einfluss nehmen und verbessern kann.trinity hat geschrieben:ich hab für mich beschlossen, mich nicht zu ärgern![]()
Haare wegstecken und irgendwann sind sie vielleicht so,wie ich sie mag![]()