Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Schneevogel frisiert in 2014 bis 300

#1756 Beitrag von Sila »

Wow, die sehen ja genial aus - alle beide :shock: ! Das würde ich nie so hinbekommen, fürchte ich...

Zu "eleganten Kulissenbildern": kleiner Tipp: zieh ein Kleid (oder Rock) an, dann wirkt das schon ganz anders :wink: . Ich geh oft nur im Kleid einfach irgendwo direkt vor der Haustür hin und mach die Fotos dort. Teilweise mach ich auch einen grösseren Spaziergang im Kleid und mach da Bilder.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#1757 Beitrag von Schneevogel »

@ Sila: Huhuu :) Dankeschön!! Ach klar, du bist doch genauso geschickt im Umgang mit den Haaren, das bekommst du ganz sicher auch hin!!! :nickt:
Kulisse: Das hab ich befürchtet... Ich und Röcke... :-# Und für Kleider ist es ein bisschen frisch geworden ;) Zumal es jetzt dank Zeitumstellung auch noch dunkel ist, bis ich von der Arbeit heim komme... :? Aber ich merk es mir, vielleicht passt es ja mal WEs :)

Liebe Grüße und komm gut in die neue Woche
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1758 Beitrag von bleutje »

Hui, die Sternschnuppe! Muss ich unbedingt nachbauen, vll. zu Mr. Geburtstag.

Meinst Du diese Seife? http://s165500780.e-shop.info/shop/arti ... 3DH3006%26

Dunkel wird es viel zu früh, aber kurze-Hose-Wetter hab ich immer noch. Nur kein Neid, gell?
aktuell nur Leser
Schneevogel

#1759 Beitrag von Schneevogel »

Hallo Bleutje, vielen Dank :) Ja, das müsste die Seife sein :)
Ich wäre gerne etwas kältefester, bin schon nicht so verfroren wie die meisten Frauen in meinem Umfeld, aber es könnte noch besser sein, finde ich. Bin halt nicht abgehärtet genug... ;) Warum hast du denn noch kurze-Hosen-Wetter? Wohnst du südlicher?

---

@ Seifenwäsche: Hat nicht so geklappt wie erhofft. Ansatz nicht fluffig, sieht aus wie an Tag 7 nach der letzten Wäsche, Minischüppchen, Längen und Spitzen haben sich gefangen, nur leider der Kopf nicht... Ich werde es aber weiter versuchen, zur Not halt mit kürzerem Waschrythmus, bei aktuell 10 Tagen (wo auch immer der hergekommen ist) kann ich es verschmerzen, nach einer Woche oder auch mal nach 5 Tagen zu waschen. Kenne zum Glück genug Frisuren, die das schön kaschieren können, wenn es wieder nicht klappt. Heute Holliklassiks, morgen X-to-O-Braids.... :lol: Und wenn es nach 5 Wäschen nicht funktioniert, mal ein bisschen ins Thema einlesen, was ich falsch mache :les: Vielleicht ist ja nur die eine Seife nichts für mich und eine andere würde funktionieren :nixweiss:

Schönen Abend euch allen :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1760 Beitrag von bleutje »

Bei der Seifenwäsche gibt es unheimlich viele Stellschrauben - welche Inhaltsstoffe in der Seife, auf welche Arte einseifen, Längen mit oder nicht, wie lange auswaschen, Rinse ja oder nein, wenn ja welche und wie stark.... manche Leute haben ganz schnell ein tolles Ergebnis (z.B. Salzdrache), ich experimentiere immer noch rum. Was mich dabei hält ist die gute Kämmbarkeit. Klätschige Längen verpacke ich einfach in einen Dutt.
Ja, ich bin weit südöstlich, roundabout 37. Breitengrad. Hier ist noch Spätsommer.
aktuell nur Leser
Schneevogel

#1761 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

@ bleutje: Klingt nach viel probieren :( Bin da nicht so sehr Fan von, werde ein paar Mal versuchen, wenn es nicht klappt, geht es eben wieder zurück zu Shampoo(bar)s. Klätschige Längen hatte ich nicht, nur Ansatz. Entsprechend waren meine Frisuren diese Woche: streng.

---

Hier meine letzte Woche (bitte nicht steinigen, meist hab ich die Bilder abends gemacht, entsprechend verrupft seh ich aus...)

Montag Holliklassiks geduttet
- ohne Foto -

Dienstag Queen Anne Braids
Bild - Bild - Bild

Mittwoch die HalfUp-Hollis recycled und die restlichen Haare eingedreht einmal im und einmal gegen den Uhrzeigersinn (in Anlehnung an den Swept Up Braided Bun)
Bild - Bild - Bild
Fotos sind nach 13h Tragen ehntspanden incl. 1 Stunde Zumba...

Donnerstag X-to-O-Braids
Bild - Bild - Bild - Bild
auch schon ein paar Stunden alt :oops:

Freitag X-to-Bun
Bild - Bild - Bild
ebenfalls vom Abend die Frisur, zumal die Zöpfe sogar noch vom Vortag sind

----------

Und ich muss euch noch mein neues T-Shirt zeigen, es ist zwar gekauft aber trotzdem cool :kicher:
Bild

----------

Da ich heute die Betten frisch bezogen habe, werde ich dann auch noch Haare waschen, wieder mit Seife, diesmal gibt es statt Apfel-Branntweisessig (?) in die Rinse Plasikzitrone. Vielleicht komm ich damit weiter ;)

---------

Noch 2 Monate und 11 Frisuren.... Langsam werd ich nervös... Wenn ihr etwas findet, das ich noch nicht hatte, bitte verlinken! [-o<

Habt ein tolles Wochenende und bis bald :)

Liee Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Prue

#1762 Beitrag von Prue »

Schneevogel hat geschrieben:Noch 2 Monate und 11 Frisuren.... Langsam werd ich nervös... Wenn ihr etwas findet, das ich noch nicht hatte, bitte verlinken!
Hattest Du die schon ?

stacked braid

Three Strand Fishtail Braid

Diagonal French Loop Braid
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Schneevogel

#1763 Beitrag von Schneevogel »

Hallo Prue! :winke:

Alle drei noch nicht hier drin, ja, aber schon versucht und kläglich gescheitert :( Werde den 3er-Fischgrätenzopf jetzt nochmal versuchen, hab grade nasse Haare da eben gewaschen. Vielleicht klappts damit ja besser als mit trockenen ;)

Lass sie wachsen.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1764 Beitrag von Sila »

Tolle Frisuren wieder :D ! Hab ich dich zu den X-to-Os inspiriert :wink: ?
Und das T-Shirt :kicher: !

Du recycelst doch so oft Frisuren. Schläfst du irgendwie mit seidentuch oder so, dass die sichcgut halten, ich hab das letzte Woche mal mit einem Fünfer Half-Up probiert und fand ihn schon seeehr zerzaust am nächsten Tag.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Schneevogel

#1765 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 290: Stacked Braids

Bild

Anleitung: einen Engländer flechten, aber bei jedem "drüber"-Flechtschritt eine kleine Strähne außen vor lassen und z.B. in dem Mund zwischenparken, damit man nicht durcheinander kommt, unten abbinden. Nun aus den kleinen Strähnen, die nun herumhängen einen Holli flechten, der dann auf dem Engländer liegt (klingt recht pervers :lol: ). Da der Engländer auch ohne Taper nach unten hin immer dünner wird, könnt ihr ihn außeinander zupfen, damit er auf voller Länger dicker ist/scheint, als der Holländer. Unten reicht nun ein gemeinsames Haargummi und fertig :)

Tante Edith schickt noch das Video von CuteGirlsHairstyles hinterher: https://www.youtube.com/watch?v=eRx2UjRjYDw
Zuletzt geändert von Schneevogel am 01.11.2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1766 Beitrag von Schneevogel »

Hallo liebe Sila!

Vielen Dank! :) Klar, war doch die Frisur der Woche im Frisurenprojekt, nächste Woche setze ich aus, wenn nicht zufällig ein Flechtdutt zustande kommt, aber die Flexiwoche nehm ich wieder mit :mrgreen:

So oft recycle ich nun auch wieder nicht, war diese Woche so extrem, weil ich keinen schönen Ansatz hatte, da hat sich fast nichts verwuschelt. Habe ein Nachthäubchen aus Baumwolle (das ich leider bald flicken muss, die Bindebänder sind fast durchgerissen :( ), das trage ich aber nicht jede Nacht, nur so die erst 4-5 Nächte nach der Wäsche, vergangene Woche gar nicht, da ich durchweg Fettkopf hatte. Ich bin also nicht minder zerzaust, ich steht nur halt dazu ;) Und außerdem: out-of-bed ist doch grade total in, oder nicht :irre:

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1767 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 291: French Loop Braid

Bild - Bild

Anleitung: einen französschen Zopf flechten, aber bei jedem Drüber, bevor man neuen Haare mit dazu nimmt, kommt eine kleine Strähne raus, die dann beim nächsten Drüber-Schritt auf der gleichen Seite wieder mit dazugenommen wird, unter der neuen Strähne, die weggelegt wird. Dadurch entstehen kleine Schlafen, die man nach Belieben auch noch größer ziehen kann. Lustig wird es, wenn man dann den Zopf über die Seite nach vorne nimmt und da weiterflechtet, denn dann ist drunter nicht mehr dunter und alles komisch, deswegen sieht es bei mir etwas komisch aus im englischen Teil ;)

Hier das Video von CuteGirlsHairstyles als diagonaler Zopf: https://www.youtube.com/watch?v=BWO_MUi ... y&index=22

Lass sie wachsen.
Prue

#1768 Beitrag von Prue »

die beiden Frisuren sind doch super geworden =D>
Prue

#1769 Beitrag von Prue »

Prue hat geschrieben:die beiden Frisuren sind super geworden =D>
Schneevogel

#1770 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

@ Prue: Du bist ganz deiner Meinung, hm? :lol: Oder dachtest du, ich glaub es dir beim ersten Mal noch nicht? :kicher: Auf jeden Fall vielen Dank! :knuddel: Jetzt fehlt nur noch die dreier-Fischgräte... :wink: Werde mich da gleich dran machen.

---

Seifenwäsche: Hab diesmal 2 Dinge geändert: Hab doppelt eingeschäumt -> Ansatz sauber! :yess: Hab Zitronensäure aus der Plasikzitrone verwendet, geschätzt 2-3 EL. Längen ok, unteres Drittel knochentrocken :shock: Hab dann recht viel Öl in die Längen und Spitzen gepanscht (allerdings erst, als die Haare schon so gut wie ganz trocken waren, beim Frisieren der beiden neuen Frisuren hat es mich je ein Haarknoten Rausschneiden gekostet :( ), dann waren sie wieder etwas zu klätschrig, aber noch ok, offen trag ich eh kaum, da muss ich ja nicht grade jetzt und ich hoffe, es ist komplett eingezogen bis morgen, wenn ich wieder unter Leute geh.

---

Schönen Abend euch allen und kommt gut in die neue Woche :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Antworten