Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sommerfrost

Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

#1756 Beitrag von Sommerfrost »

Ich bin mir da nicht sicher, ob das genau Zenner war, kann sein - kann aber auch ein anderer Hersteller gewesen sein. Auf jeden Fall gibts hier und da immer mal wieder Haarschmuck.

Sky hat aktuell eine Fakkare, in einem Beerenton. Allerdings aus Plastik, mit scharfen Zähnen und schwacher Feder.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Elfennebel

#1757 Beitrag von Elfennebel »

Ich lese hier schon länger fleißig mit und habe nun endlich auch meine ersten Fakes erstanden und umlackiert.

Vier von BB, die ich in verschiedensten Farben lackiert habe. Ich liebe Metallic, daher 3 in Metallic und eine mit Glitter. :P
Das Blau ist eigentlich etwas dunkler, das Lila dafür eine Nuance heller als auf dem Foto. Mein Favorit ist allerding die rote. ;)

Bild

Außerdem die kleine von BB, die ich so sehr hübsch finde und die auch schon bekannte von DM (die ist bei mir allerdings vom Tragekomfort nicht so toll)

Bild
Meine Haare: 1c-2aMii, ZU 8,5cm
Ziel: ***
Salzdrache

#1758 Beitrag von Salzdrache »

Ich habe auch schon länger eine von BB rumliegen, bei der mir das Muster nicht so wirklich gut gefallen hat, heute hatte ich Zeit und Lust sie endlich umzulackieren :)
Der Lack ist petrol-blau-grün und glitzert in der Sonne ( von essence)
habe erst mit Nagellackentferner gereinigt, dann zwei dünne schichten Farbe und zum Schluß noch einmal Klarlack aufgetragen.
Bild Bild

gefällt mir sehr gut, werde ich wohl noch häufiger machen :mrgreen:
Bild
MrsTascha

#1759 Beitrag von MrsTascha »

Ich habe mich auch mal an eine "Faccare" gewagt

Bild Bild
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Kavala

#1760 Beitrag von Kavala »

Bei Mueller in Nuernberg habe ich folgende Fakes gefunden (die Preise sind aus den Tiefen meines vergesslichen Hirns herausgeklaubt und koennen evtl. um ein paar Euronen variieren):

Leganza (Groesse entspricht der S, 8,00 Euro)
Einmal in Knallpink (Farbe dank Handyfoto nicht richtig zu sehen)
BildBild
In Braun-Hornoptik mit Strass, Profilansicht dieselbe wie bei der pinkfarbenen
Bild

Oakland (ebenfalls aehnlich wie die Ficcare in S, 29,00 Euro)
BildBild

Bei beiden fand ich sowohl das Material als auch die Feder sehr solide. Gerade die von Oakland koennte eine Alternative zur entsprechenden Ficcare sein. Evtl. kaufe ich mir diese und die braune, Pink ist nicht so meins ;-)

LG Kavala
MrsTascha

#1761 Beitrag von MrsTascha »

Karstadt hat da auch viele, recht hochwertige und schöne Fake-Ficcares. Zumindest der in München.
Aber die sind alle so winzig, da bekomme ich nicht einmal einen LWB mit gemacht. Die haben wenn überhaupt die Größe einer S-Ficcare.
Instagram
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1762 Beitrag von Zuma »

Kavala, genau über die wollt ich auch gerade schreiben! :D Bei uns kostet die pinke aber 20 Euro und keine acht, wenn ich mich richtig erinnere! :O
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Auriel

#1763 Beitrag von Auriel »

Salzdrache hat geschrieben:Ich habe auch schon länger eine von BB rumliegen, bei der mir das Muster nicht so wirklich gut gefallen hat, heute hatte ich Zeit und Lust sie endlich umzulackieren :)
Der Lack ist petrol-blau-grün und glitzert in der Sonne ( von essence)
habe erst mit Nagellackentferner gereinigt, dann zwei dünne schichten Farbe und zum Schluß noch einmal Klarlack aufgetragen.
Haha genau die habe ich heute auch erstanden :D Ich kann mir garnicht vorstellen, dass die so toll wird mit Nagellack oO Ich glaub das muss ich auch probieren, einen lack hab ich sicher noch daheim.
Kannst du etwa sagen welcher Größe die entsprechen würde?
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1764 Beitrag von woelfchen83 »

Die entsprechen einer L Ficcare. Ich hab auch 8 Stück davon :oops:
Bild
MrsTascha

#1765 Beitrag von MrsTascha »

Die entsprechen einer L? Ich dachte, das wäre M...(hatte noch nie echte Ficcares in der Hand)
Dann klappt ja ein Cinnamon auch mit einer L-Ficcare nicht :heul:
Kann ich mir wenigstens das Geld sparen...
Instagram
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1766 Beitrag von woelfchen83 »

Dann musst du ihn vermutlich anders wickeln. Als Centerhold geht es auf alle Fälle und die echten Ficcare haben auch eine wesentlich stärkere Feder. Aber sieh es positiv. Die M oder die S bekommt man eher und wenn du zwei davon nimmst, würde es bestimmt auch gehen :wink:
Bild
Auriel

#1767 Beitrag von Auriel »

Für das Geld, was eine richtige Ficcare kostet, bekommste ja auch bald 10 dafür :)
Meine Mini-Dutts hälts jedenfalls ganz gut- so viel Haar hab ich ja noch nicht. Und jetzt geht auch mal ein CInnamon :D

Dann muss ich ja nur noch Lackieren und vielleich ab und an noch ne neue erstehen, damit ich bissl üben kann und variieren kann :D
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
MrsTascha

#1768 Beitrag von MrsTascha »

Für einen Centerhold bin ich irgendwie zu doof :oops: Der hält nie.

Vorhin hat meine zweite Fake den letzten Pinselstrich bekommen:

Bild
Instagram
waldsterben

#1769 Beitrag von waldsterben »

MrsTascha, auch wenn die BB-Fakes eher Größe L als M entsprechen (wobei ich finde dass die Größe gut zwischen M und L liegt): Mit einer echten Ficcare hättest Du diese Probleme sicherlich nicht.
Wie woelfchen schon sagte, die Federn sind definitiv besser und halten viel länger wirklich fest.
Mit den Fakes kann es passieren, dass ich öfter am Tag neu wickeln muss, das passiert mir mit meinem Original nicht, da hält die Frisur den ganzen Tag (von morgens 07.00h bis abends vorm schlafengehen).
Nidawi

Re:

#1770 Beitrag von Nidawi »

rubia hat geschrieben:ich habe jetzt endlich die silberne! heute hatten sie ganz viele bei claires. allerdings muss ich wirklich sagen, dass die feder bei der dunklen viel besser ist. ich habe im laden mit allen silbernen rumgespielt und nach ein paar mal auf und zu machen wird die feder so kratzig und geht langsamer zu. ganz komisch. bei der dunklen passiert das nicht. ich hatte ja nun den gutschein noch, also hab ich trotzdem eine mitgenommen.

letztendlich hab ich aber jetzt von der dunkeln die farbe abgemacht. das geht recht einfach und rückstandslos mit nagellackentferner. jetzt hab ich also 2 silberne. :roll: naja, für die weniger gute finde ich auch noch verwendung. richtig schlecht ist sie ja nicht.

foto hab ich auch gemacht.

Bild

das ist jetzt die, die ich mit nagellackentferner bearbeitet hab.

ich hab nochmal ne größenfrage. ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass diese fake ficcare von claire's ungefähr ner echten ficcare in m entspricht. jetzt von der länge oder auch von der haarmenge, die reinpasst? ich finde diese größe nämlich sehr passend für meine haare und wollte nächsten monat mal ne echte bestellen. kann ich dann ne m nehmen? ich will ja kein spange-frisst-dutt erlebnis. 8)
gibts vielleicht irgendwo ein vergleichsfoto? oder hat jemand beides und kann mir eins machen? 8)
Das ist zu lustig!
Antworten